[E87] Fehler e-Kühler + NOx-Sensor

Diskutiere Fehler e-Kühler + NOx-Sensor im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Zu meinem Problem von vor Kurzem: der Fehlerspeicher hat folgende Fehler erkannt: NOx-Sensor und Aktivierung des Elektrolüfters....

1. #1 Fynn, 13.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2015
    Fynn

Fynn Guest

Hallo Leute,

Zu meinem Problem von vor Kurzem: der Fehlerspeicher hat folgende Fehler erkannt: NOx-Sensor und Aktivierung des Elektrolüfters.

Das äußert sich darin dass bei Schaltvorgängen die Gasannahme verzögert reagiert und der Verbrauch rapide gestiegen ist.

Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen dazu?
    Gibt es häufig Probleme mit diesen Teilen?

Grüße :winkewinke:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Wenn du viel Stadtverkehr hast- kannst du so ca alle 18- 24 Monate den Nox Sensor tauschen, ich hab mittlerweile schon den 4. Nox ( fahre aber auch viel Stadtverkehr)

4. Fynn

Fynn Guest

Ich habe eigentlich kaum Stadtverkehr, fahre jedoch seit ca. 3 Monaten fast ausschließlich Kurzstrecken. Was kostet der nox?

5. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Stadtverkehr und Kurzstrecken sind als ident anzusehen, kostet so ca. Euro 380,-- ohne Einbau!

6. Fynn

Fynn Guest

die Lösung des Problems war der Austausch eines durchgescheuerten Kabels am Elektrolüfter.

danke dir trotzdem :)

Thema:

Fehler e-Kühler + NOx-Sensor

Die Seite wird geladen...

Fehler e-Kühler + NOx-Sensor - Ähnliche Themen

1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. E lüfter oxidiert

E lüfter oxidiert: hallo leute, ich war heute mit meinem alten 1er bei bosch. Die haben festgestellt das mein lüfter defekt ist. Die kabeln am steuergerät sind stark...
  3. 2c7f Fehler

2c7f Fehler: Hi, ich habe seit einer Weile den Fehler 2c7f (11391) Lambdasonde nach Kat 2 Trimmregelung an mein N54 und ich komme ihm nicht auf die Schliche....
  4. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  5. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...