[E87] Fehler e-Kühler + NOx-Sensor

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fynn, 13.02.2015.

  1. #1 Fynn, 13.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2015
    Fynn

    Fynn Guest

    Hallo Leute,

    Zu meinem Problem von vor Kurzem: der Fehlerspeicher hat folgende Fehler erkannt: NOx-Sensor und Aktivierung des Elektrolüfters.

    Das äußert sich darin dass bei Schaltvorgängen die Gasannahme verzögert reagiert und der Verbrauch rapide gestiegen ist.

    Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen dazu?
    Gibt es häufig Probleme mit diesen Teilen?

    Grüße :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Wenn du viel Stadtverkehr hast- kannst du so ca alle 18- 24 Monate den Nox Sensor tauschen, ich hab mittlerweile schon den 4. Nox ( fahre aber auch viel Stadtverkehr)
     
  4. Fynn

    Fynn Guest

    Ich habe eigentlich kaum Stadtverkehr, fahre jedoch seit ca. 3 Monaten fast ausschließlich Kurzstrecken. Was kostet der nox?
     
  5. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Stadtverkehr und Kurzstrecken sind als ident anzusehen, kostet so ca. Euro 380,-- ohne Einbau!
     
  6. Fynn

    Fynn Guest

    die Lösung des Problems war der Austausch eines durchgescheuerten Kabels am Elektrolüfter.

    danke dir trotzdem :)
     
Thema:

Fehler e-Kühler + NOx-Sensor

Die Seite wird geladen...

Fehler e-Kühler + NOx-Sensor - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....