Fehler Code 2A2F HILFE :-(

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tobi130i, 13.10.2013.

  1. #1 Tobi130i, 13.10.2013
    Tobi130i

    Tobi130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Tobi
    Hi,

    Auf der Autobahn ging heute die gelbe Motorkontrollleuchte an und im Fehlerspeicher war:

    Karftstoff-Gemisch Steuerung 2 Code: 2A2F

    Was kann das sein? Lambda? Zündspulen?

    130i Bj.2006 E87


    Vielen Dank
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi130i, 13.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2013
    Tobi130i

    Tobi130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Tobi
    So hab den Fehler gelöscht und kam auch nach 15 min fahrt nicht wieder.
    Hab alle Drehzahlen und Vollgas getestet.

    Lambda Bank1 ist ist 11,7-16,4 Langzeit steht da
    Lambda Bank2 ist ist 11,7-17,2 Langzeit steht da

    Lambda Bank1 kurzzeit springt im 1-2er Bereich im Standgas
    Lambda Bank2 kurzzeit springt im 1-2er Bereich im Standgas
    ist wohl die Korrektur oder so

    MAF ist 3-190 ich glaub g/min ca. 4g im Standgas

    Lamba sonde1x1 ist 0,7-0,8 Standgas
    Lamba sonde2x2 ist 0,7-0,8 Standgas
    Dann hat er noch eine dritte angezeigt Stand Alternativ Wert 0,9 bis 1
    Wo ist Lambda Sonde Nr 4 ??? :-(

    Fehlen noch wichtige Werte?
    -app war Torpue
    -Bmwhat zeigt mir keine Motordaten an, was mach ich falsch? Fehler auslesen ging, siehe oben.

    Gibt es noch eine bessere bezahlbare Software zum auslesen/Diagnose?

    Danke Tobi
     
Thema: Fehler Code 2A2F HILFE :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode: 91306

Die Seite wird geladen...

Fehler Code 2A2F HILFE :-( - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...