[E87] Fehler bei AU aus ODB: P0 545 Abgas Temperatursensor Masseschluss

Diskutiere Fehler bei AU aus ODB: P0 545 Abgas Temperatursensor Masseschluss im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, gerade frisch vom TÜV zurück. Soweit war alles in Ordnung - jedoch wurde die AU schon nach dem Anschluss zum Auslesen abgebrochen da...

  1. #1 Keepers, 07.06.2014
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hallo,

    gerade frisch vom TÜV zurück. Soweit war alles in Ordnung - jedoch wurde die AU schon nach dem Anschluss zum Auslesen abgebrochen da folgender Fehler geworfen wurde:

    P0 545 Abgas Temperatursensor Masseschluss

    Weiß jemand was das genau für ein Fehler ist und mit welchen Kosten ich bei BMW rechnen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 07.06.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Kannst Du ein paar Fahrzeugdaten verraten?
    Bj. Währe Toll es gibt nämlich 2 Motorvarianten M47 und N47 falls es ein 118d ist.

    Sonst kann Dir keiner helfen.
     
  4. #3 Keepers, 07.06.2014
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Klar; Entschuldigung.

    Baujahr ist 2006 und ein 118d. Ez ist 4/2006
     
  5. #4 Rafael120d, 07.06.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Du müsstest einen M47 Motor haben da gabt es 2 Varianten mit und ohne Partikelfiter.
    Der abgastemperatur Sensor ist am bzw vor den Partikelfilter angeschraubt.
    Entweder ist die Leitung von Sensor defekt (Marder biss bzw durchgescheuert)
    Oder es ist der Temperatursensor intern defekt.
    Leider hab Ich keine aktuellen Preise müsste so ca.70 Euro kosten + Einbau .

    Lass erst den Fehlerspeicher richtig Auslesen und den Sensor bzw Leitung prüfen.

    Die Auslesegeräte für die AU , lesen nur das Motorsteuergerät aus.
     
  6. #5 Keepers, 07.06.2014
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hi Rafel,

    habe einen Partikelfilter.

    Klingt ja nach nicht so großen Kosten - oder ändert sich das beim internen Temperatursensor nochmal gewaltig nach oben?

    Mir bleibt ja eh nix übrig als es machen zu lassen - aber es ist ja immer schöner wenn man sich so ungefähr auf einen Preis einstellen kann. Besonders, wenn man in kürze heiratet und ganz andere Rechnungen gerade aufm Tisch hat :roll:
     
  7. #6 Rafael120d, 07.06.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Eine Ferndiagnose ist schwer, als erstes müsste der Fehlerspeicher richtig ausgelesen werden , und dann je nach Fehler-Eintragung abgearbeitet werden.

    Die Arbeitszeiten für die Diagnose sind halt auch nicht zu unterschätzen
    (je nach Werkstatt preisen)
     
  8. #7 Keepers, 23.06.2014
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Heute endlcih Termin gehabt nach langer Warterei.. momentan unmöglich hier in der Region zeitnah was zu kriegen (könnte ausflippen..)

    Laut Freundlichem ist es der "Abgastemperatursensor" mit einem Beschaffungspreis von ca. 50 € - dazu kommen knapp 300 € Einbaukosten.

    Das Ding wird man doch aber selbst wechseln können (ohne noch irgendwas über Rechner einstellen zu müssen), oder?
    Habe leider nicht wirklich etwas bei Google gefunden - hat jemand ne Anleitung für?
    Komme ich ohne Spezialwerkzeug an das Teil ran und kann es einfach austauschen?

    Denke mal vom Preis ~ Abgastemperatursensor 1er 3er 5er X1 X3 (13627806254) - leebmann24.de dieses, oder?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rafael120d, 23.06.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Also eine Anleitung habe Ich leider nicht vielleicht hat hier einer aus den Forum schon einen ersetzt.

    Ich kann Dir aber einen Screenshot geben damit Du bescheid weißt wo der Sensor sitzt.
    (Ich hoffe der Link Funktioniert )
    Pic-Upload.de - abgastemp-sensor.png

    Im Schlimmsten Fall muss Die Komplette Auspuffanlage ausgebaut werden.
    Der Sensor sitzt ziemlich versteckt eventuell muss der Partikelfilter ausgebaut werden.


    MfG
    Rafael
     
  11. #9 Keepers, 24.06.2014
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hey,

    danke für die Hilfe.

    Nachdem ich gestern noch mal ein Stündchen versucht habe schlauer zu werden, hab ich dann nicht mehr lange rumgemacht. Da der TÜV Nachprüftermin auch nicht mehr soo weit entfernt ist hab ich es halt einfach machen lassen.

    Der eigentliche Ein- und Umbau waren auch nur 16 AW, die Fehlersuche selbst hatte nochmal 6 AW.
    Wobei man sich fragt, was die dann tatsächlich da alles geprüft haben bei 6AW.. naja ich habs machen lassen und gut ist. Danke für die Informationen hier im Thread :)
     
Thema: Fehler bei AU aus ODB: P0 545 Abgas Temperatursensor Masseschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgastemperatur sensor beim tüv asu

    ,
  2. Nockenwelle Positionssensor masseschluss bmw

Die Seite wird geladen...

Fehler bei AU aus ODB: P0 545 Abgas Temperatursensor Masseschluss - Ähnliche Themen

  1. 2c7f Fehler

    2c7f Fehler: Hi, ich habe seit einer Weile den Fehler 2c7f (11391) Lambdasonde nach Kat 2 Trimmregelung an mein N54 und ich komme ihm nicht auf die Schliche....
  2. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

    ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...
  3. [E87] Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2

    Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2: Hi zusammen, habe seit dem Wochenende nun auch einen einser, 120i E87 Limo, Automatik. Hat 110.000 gelaufen, Kette ist neu, TÜV/AU neu, alle...
  4. Motorsteuergeräte Fehler

    Motorsteuergeräte Fehler: Hallo liebes forum , eine Freundin von mir die leider etwas weiter weg wohnt hat ein problem mit ihrem BMW was könnte das sein? Sie hat vom ADAC...
  5. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

    Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....