[E87] Fehler "Auslasseite Nockenwelle"

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Simple, 27.05.2013.

1. #1 Simple, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    Simple

Simple 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

hatte die letzten Wochen 2-3 mal die gelbe Motorleuchte auf dem Display.
    Nach einem Neustart des Motors war die Warleuchte wieder aus.

War heute mal beim Freundlichen, der hat dann den Fehler ausgelesen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Fehlersuche sowas wie "Auslasseite Nockenwelle" ausgespuckt.

Ich hab dann nen Bekannten gefragt der KFZ'ler ist und der meinte, dass wohl der Nockenwellensensor der Auslasseite defekt ist.

Nun habe ich das Teil im Netz gesucht, um es auszutauschen.
    Bisher leider Ohne richtigen Erfolg. :cry:

Es handelt sich bei meinem Wagen um einen 116i 2.0 (E43) Baujahr 2010

Könnt Ihr mir vielleicht mit der Teilenummer helfen oder nach was genau ich suchen muss?

Bisher habe ich nur das hier (Geber Nockenwelle) gefunden:
    Zylinderkopf

Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Simple

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWZ1M3, 28.05.2013
    BMWZ1M3

BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Kein billige Sensoren auf eBay kaufen . . . am besten die Originale von BMW

ich habe es mal mit einen 3er (e36) erlebt dass die Billige Sensoren (gerade Nockenwelle) von eBay nicht richtig funktionieren.

Ich weiss nicht wo du dein Teil her hast . . . aber daran könnte das Problem liegen (und der Fehlerspeicher sollte nach dem Wechsel gelöscht werden)

Gruß
    Jonny

Thema:

Fehler "Auslasseite Nockenwelle"

Die Seite wird geladen...

Fehler "Auslasseite Nockenwelle" - Ähnliche Themen

1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  3. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...
  4. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...