Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

Diskutiere Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich bin der Scotty aus Heilbronn und hoffe ihr könnt mir helfen :) und zwar beim 116i F20 mit EZ 2015 meiner Freundin kommt immer...

  1. #1 Scotty891, 24.05.2022
    Scotty891

    Scotty891 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin der Scotty aus Heilbronn und hoffe ihr könnt mir helfen :)

    und zwar beim 116i F20 mit EZ 2015 meiner Freundin kommt immer wieder sporadisch die Meldung :

    "Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar."

    Fahrzeug hat weniger Leistung, fährt aber sonst normal, keine Vibrationen oder sonstiges.

    Wenn man den Motor und Zündung ausmacht und wieder startet, ist der Fehler weg und der 1er fährt ganz normal.

    Habe dann mal mit nem Gerät vom Kollegen den Fehlerspeicher ausgelesen, allerdings sagen mir die Fehler so nix Hätte aber mal die Lambdasonde im Verdacht.

    Hab die Fehler mal abfotografiert.

    Hoffe sehr ihr habt ne Idee was das sein könnte ^^

    Danke und Gruß

    Scotty

    IMG_4176.jpg IMG_4177.jpg
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mit nem BMW Diagnosegerät mal auslesen (lassen) d
     
Thema:

Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

Die Seite wird geladen...

Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. - Ähnliche Themen

  1. [F20] Fehler Antrieb

    Fehler Antrieb: Hallo, bin neu hier und wollte mal eure Erfahrung zu folgendem Problem hören. Hab einen F20 116i 136ps Bj.12.2015 KM-stand 95.000 Fahrzeug wurde...
  2. [F20] 116i Antrieb Fehler

    116i Antrieb Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem 116i, MHD stg 1 war drauf seit 3 Tagen... Ich denke aber dass es Zufall ist... Es hat angefangen mit...
  3. Bmw 116i Antrieb Fehler

    Bmw 116i Antrieb Fehler: [ATTACH] [ATTACH] Hey Leute Seit kurzem wärend der Fahrt kommt Anzeige mit Antrieb und nur gemäßigt weiterfahren. Sobald die Anzeige kommt lässt...
  4. [F21] Fehler im Antrieb, ist das Öldruckregelventil Schuld?

    Fehler im Antrieb, ist das Öldruckregelventil Schuld?: Hi, mein Kollege fährt einen BMW 114i, also den N13 motor wenn ich mich nicht täusche. Letzten leuchtete dann eine Kontrollleuchte auf. Diese...
  5. [F20] Fehler Antrieb - Fehler P0301 und P1400(10)

    Fehler Antrieb - Fehler P0301 und P1400(10): Hallo Leute, kurz nach dem Beschleunigen auf der Autobahn wurde in meinem Boardcomputer folgende Fehlermeldung angezeigt. "Fehler Antrieb -...