[F20] Fehler Anrieb, nix geht mehr

Diskutiere Fehler Anrieb, nix geht mehr im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Ich habe gestern nach 20 min zügiger Autobahn Etappe eine Panne mit meinem 2013er 125d erlitten. Kurz vor der Ausfahrt auf der...

  1. #1 Kollebb77, 27.06.2019
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    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern nach 20 min zügiger Autobahn Etappe eine Panne mit meinem 2013er 125d erlitten. Kurz vor der Ausfahrt auf der BAB kam die Fehlermeldung Antrieb, „Weiterfahrt möglich“ . Ich lenkte das Auto in die Ausfahrt wo er auch sofort kein Gas mehr annahm. Ich habe ein paar Drehzahl Bewegungen noch gesehen aber keine Reaktion. Anschließend stand ich direkt in der kurvigen Abfahrt, der Anlasser drehte aber der Wagen sprang nicht mehr an. Ich konnte nicht einmal den ZF Automaten auf „N“ stellen. Zunächst dachte ich AGR, welches bereits gewechselt wurde, als er ausging war mir komisch. Das Auto steht nun bei den Freundlichen, die derzeit leider eine volle Werkstatt haben. Kann man einen Motorschaden ausschließen? Gehen dabei nicht alle Lämpchen an?
    Ich bin jedenfalls äußerst beunruhigt..:(

    VG

    Jens
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
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    Da kann man per Ferndiagnose kaum was sagen, ohne zumindest den Fehlerspeichereintrag zu kennen.
     
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  3. #3 spitzel, 27.06.2019
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    Oder zu sehen ob die Nockenwelle noch mit der Kurbelwelle dreht
     
  4. #4 Kollebb77, 27.06.2019
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    Ja leider ist ne Ferndiagnose nicht zielführend
     
  5. #5 Kollebb77, 27.06.2019
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    Habe eben noch einmal in der Werkstatt angerufen. Bisher hat niemand nach dem Auto geschaut, wohl keine Zeit ..:(

    Ich habe 155tkm gelaufen, im Schadensfall kann ich eher weniger mit kulanzen rechnen wa?
     
  6. #6 spitzel, 27.06.2019
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    Kommt darauf an ob jeder Service von BMW durchgeführt wurde und was es ist
     
  7. Flo95

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    Bist eigentlich mit 6 Jahren und >150tkm über der normalen Kulanzgrenze.
    Wenn alle Services bei BMW waren, hast vielleicht Glück und sie zahlen zumindest einen Teil.

    Letztlich hilft nur abwarten in der derzeitigen Situation
     
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  8. #8 Kollebb77, 27.06.2019
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    Der Service wurde ausschließlich bei BMW durchgeführt. Eine vorangegangenene kulanzanfrage bezüglich einer undichten Kraftstoffleitung wurde seitens bmw im letzten Jahr abgelehnt.
    Ansonsten war ich immer sehr zufrieden mit diesem Auto..:)
     
  9. #9 Kollebb77, 27.06.2019
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    Ja das werde ich morgen erfahren.. Dankeschön @Flo95
     
  10. #10 spitzel, 27.06.2019
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    Wieviel km ist die Reparatur in etwa her?
     
  11. #11 Kollebb77, 27.06.2019
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    September 2018 war die Reparatur Kraftstoffleitung.
     
  12. #12 Kollebb77, 27.06.2019
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    Km kann ich genau nicht sagen . ca 20000km
     
  13. #13 spitzel, 27.06.2019
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    Noch bekannt wo die Leckage genau war? Vor oder nach der Hochdruckpumpe
     
  14. #14 Kollebb77, 27.06.2019
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    Es war die Kraftstoffvorlaufleitung
     
  15. #15 Kollebb77, 27.06.2019
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    Hier ein paar Bilder ..
     

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  16. #16 Kollebb77, 27.06.2019
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    Nach der Hochdruckpumpe? Wenn ja, was könnte man daraus schließen
     
  17. #17 spitzel, 27.06.2019
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    Das müssten die niederdruckleitungen sein.
    Hochdruck ist als Stahl/Edelstahl Rohr ausgelegt.

    Mein Tipp wäre, die Hochdruckpumpe hat sich zerlegt.
     
  18. #18 Kollebb77, 27.06.2019
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    Das war ja auch so ein Ding, Niederdruckleitung einfach so undicht geworden? Es war unmittelbar nach einer Durchsicht, für mich sah die Leitung äußerlich beschädigt aus. Aber wer weiß, anderes Thema..
     
  19. #19 Kollebb77, 27.06.2019
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    @hochdruckpumpe
    Das wäre vermutlich ein noch günstiges Schadensbild.
    Ich hoffe das beste, morgen im Laufe des Tages werde ich schlauer sein.
    Die Diagnose werde ich natürlich hier teilen..;)
     
  20. Flo95

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    Bei BMW 8-9000€, hatte das erst letztes Jahr
     
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