Fehler 5E20 Drucksensor intern

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von hilde, 27.11.2010.

  1. hilde

    hilde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mich neu hier angemeldet. Habe seit ca. 3 Jahren einen 118d, Bj. 2005. Bis jetzt war ich recht zufrieden. Jetzt habe ich aber eine ziemlich "teure" Fehlermeldung, 5E20: Drucksensor intern. Laut Werkstatt muss das DSC-Hydraggregat gewechselt werden. Meine Frage: kann eventuell noch ein anderes Bauteil defekt sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann ich nicht sagen - aber es gibt zumindest einen Reparatursatz Steuergerat DSC.
    Vielleicht kann man so die Kosten halbieren. Teuer ist die Rep. aber bestimmt.
    die Teile sind lt. Katalog ~1400 oder ~850,- (autsch)
     
  4. hilde

    hilde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe beim Händler angefragt, rund 1800,- incl. Bauteil. Wenn es Sommer wäre, würde ich so weiterfahren, ist aber leider nicht.:crybaby:
     
  5. #4 spitzel, 29.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ist gibt auch firmen die son ein steuergerät günstiger reparieren. einfach mal googeln. gibt auch angebote zur reperatur bei ebay. ein arbeitskollege hatte seins für ca. 300€ reperarien lassen.
     
  6. #5 130ibesitzer, 09.12.2010
    130ibesitzer

    130ibesitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    probleme

    hi,
    ich habe auch einen 118d Bj.2005 vor 3 Monaten ist dann auch dieses schöne Lämpchen angegangen so das ich direkt durch mein Tacho meine scheinchen fliegen sehen habe.
    Als ich dann bei meinem Händler war hier in Kiel hatte ich festgestellt das die das garnicht wundert er sagte direkt das das so 1400 euro kosten wird.
    Also schätze ich mal das das nicht so ein kleines problem ist weil ich wenn man den Fehler googelt mehr als normal für ein nicht so heufiges problem bekommt.

    ich glaube ich werde mich da mal an BMW wenden da ich irgendwie nicht einsehe das ich für einen Fehler den irgendeiner gemacht hat 1400 oder mehr euros zahlen soll.

    Ich würde noch gerne mal deinen Km stand wissen ,meine lag bei den auftreten des schadens bei genau 150000 km ja richtig er sprang von 149999 auf 150000 km und dann ging das licht an ....;)
     
Thema: Fehler 5E20 Drucksensor intern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5e20 bmw e87

    ,
  2. bmw fehler 5e20

    ,
  3. drucksensor bmw e87

    ,
  4. 5e20 1er bmw,
  5. 1er BMW Drucksensor innen,
  6. e87 bmw fehler agr und drucksensor,
  7. bmw e87 fehlercode 5e20,
  8. bmw 118d 5e20,
  9. bmw e46 fehler 5e20,
  10. Fehlercode 5E20,
  11. 5e20 hydraulikeinheit drucksensor intern,
  12. bmw 1er fehlercode 5e20,
  13. bmw e87 drucksensor 1 code 5E20,
  14. bmw e87 drucksensor 1,
  15. bmw fehlercode 5e20,
  16. abs fehler 118d 5E20
Die Seite wird geladen...

Fehler 5E20 Drucksensor intern - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  3. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

    Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...
  4. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

    Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...