Fehler 335i

Diskutiere Fehler 335i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe gestern gerade von meinem BMW Händler gehört, das er selber mittlerweile 4 35i Fahrzeuge auf dem Hof hat, wo die Ein- und Auslaßventile stark...

  1. #1 unser norden, 06.08.2009
    unser norden

    unser norden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe gestern gerade von meinem BMW Händler gehört, das er selber mittlerweile 4 35i Fahrzeuge auf dem Hof hat, wo die Ein- und Auslaßventile stark verkokt sind. BMW kennt angeblich mittlerweile das Problem, weiß aber nicht, woran das liegt. Tritt anscheinend nach ca. 60-80 tkm auf. Dieses Phänomen äußert sich wohl durch einen unrunden Leerlauf unter anderem. Das kann sicherlich viel Ärger mit den Kunden geben... Zumal viele Fahrzeug bei der Laufleistung aus der 2 Jahres Frist raus sind.
    Weiß jemand näheres?

    Unser norden
     
  2. #2 Forums Plugin, 06.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Serie oder geschibbd?
     
  3. #3 Paranoia_135i, 06.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    erst ab der Laufleistung???

    Ich hab bei meinem Neuen ein Problem - worauf sowas recht gut passen würde.... (totales gezittere - und vibriere ...hüpfender Leerlauf - und ab und an Leistungsverlust)

    und gerade vorhin von einem anderen 135i aus 04.2009 gelesen, der auch wieder wegen einer der Pumpen liegen geblieben ist.
     
  4. #4 bursche, 06.08.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    du hast aber auch kein Glück mit deinen 35ern....

    ... oder liegts gar nicht am Auto? :whistle: [​IMG]
     
  5. #5 Paranoia_135i, 06.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Du glaubst ja nicht wie oft ich auch schon in so eine Richtung gedacht habe... :cry:

    ...schlechtes Karma und BMW, die offensichtlich mit dem Turbo doch überforderter sind - als man hätte erwarten können. :roll:
     
  6. #6 unser norden, 06.08.2009
    unser norden

    unser norden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    35i

    alle Serie.

    unser norden
     
  7. #7 ITRocket, 06.08.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Wo haste das gelesen?
     
  8. #8 Catahecassa, 06.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    kenne ich vom RS4 V8 FSI (12,5:1 Verdichtung, Hochdrehzahl & Direkteinspritzung) mit diversen 100 Oktan-Sorten. Scheinbar machen die Additive hier Ihren Job nicht richtig & statt sauber zu verbrennen, hinterlässt das Rückstände. Könnte ich mir beim n54 auch vorstellen mit der 9,5:1 mit Turboaufladung & HPI.
     
  9. #9 jaskone, 06.08.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    36600km...noch ein jahr und ich kann vielleicht mehr sagen. und da ich genauso ein pechvogel bin wie paranoia klappt das bestimmt.

    es wird zeit für fahrzeugwechsel ende nächsten jahres... :?
     
  10. #10 Paranoia_135i, 06.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    *megalach*... wie war das nochmal mit den Gemeinsamkeiten? ;)

    Geeeenau heute habe ich den "Gedanken" vollendet; dat Auto bleibt nicht... alles über die Garantiezeit hinaus - kommt mir vor wie eine tickende Zeitbombe, bei diesem Wagen.
    [​IMG] (leider! Er wäre nämlich zuuuuuu geil, wenn er ausgereift wäre - bzw man sich auf die Einzelteile verlassen könnte)


    Edith ahnt; viel Spass beim Versuch den als 4-Jährigen möglichst verlustfrei zu verkaufen.... :roll:
     
  11. #11 Stuntdriver, 06.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hast du mal das DSC ausgeschaltet? :mrgreen:
    Unrunder Leerlauf hört sich aber seltsam an. Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand, das wird schon. :daumen:
     
  12. #12 Paranoia_135i, 06.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :grins: yep und dann ist ganz schlimm... durch das Schaukeln/Ruckeln ist er schon subjektiv "hart" - mit DSC aus ist er so richtig unruhig und bockig :roll:
     
  13. #13 Stuntdriver, 06.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich würde auf jeden Fall noch Overcast's CDV einbauen! Lohnt sich absolut! bei einem Wagen mit der Power sicher sogar doppelt!
     
Thema:

Fehler 335i

Die Seite wird geladen...

Fehler 335i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Wagner Evo2 Competition Ladeluftkühler M135i M235i M2 335i 435i N55

    Wagner Evo2 Competition Ladeluftkühler M135i M235i M2 335i 435i N55: Zum Verkauf steht mein 1 Jahr alter Wagner Evo2 Competition Ladeluftkühler passend für M135i M235i M2 335i 435i und viele andere Modelle. Weitere...
  2. Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i

    Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i: Moin Moin, verkaufe schweren Herzen meine catless Downpipes von dem Premiumhersteller Akrapovic. Die Laufleistung beträgt 6.000 km, alle...
  3. JB4 Antrieb Fehler

    JB4 Antrieb Fehler: Hallo brauche hilfe, hab eben JB4 mit ewg kabel an meinem 2014 m135i angeschlossen, meldet jetzt die Fehlermeldung Antrieb, gemäßigt weiterfahren....
  4. [Verkauft] 335i HIGH Tacho + variables Drehzahlband + weiße LEDs

    335i HIGH Tacho + variables Drehzahlband + weiße LEDs: Hallo, verkaufe ein umgebautes Kombiinstrument vom 335i (e9*) mit bereits weißen LEDs. Das KI hat ein variables Drehzahlband, das heißt wenn der...
  5. Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!

    Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!: Abend in die Runde, habe heute einen M140i sdrive, fast Vollausstattung aus Bj 06/2017 mit rund 10.000km gekauft. Per Bimmerlink habe ich mit...