Fehler 335i

Diskutiere Fehler 335i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe gestern gerade von meinem BMW Händler gehört, das er selber mittlerweile 4 35i Fahrzeuge auf dem Hof hat, wo die Ein- und Auslaßventile stark...

  1. #1 unser norden, 06.08.2009
    unser norden

    unser norden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe gestern gerade von meinem BMW Händler gehört, das er selber mittlerweile 4 35i Fahrzeuge auf dem Hof hat, wo die Ein- und Auslaßventile stark verkokt sind. BMW kennt angeblich mittlerweile das Problem, weiß aber nicht, woran das liegt. Tritt anscheinend nach ca. 60-80 tkm auf. Dieses Phänomen äußert sich wohl durch einen unrunden Leerlauf unter anderem. Das kann sicherlich viel Ärger mit den Kunden geben... Zumal viele Fahrzeug bei der Laufleistung aus der 2 Jahres Frist raus sind.
    Weiß jemand näheres?

    Unser norden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 06.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Serie oder geschibbd?
     
  4. #3 Paranoia_135i, 06.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    erst ab der Laufleistung???

    Ich hab bei meinem Neuen ein Problem - worauf sowas recht gut passen würde.... (totales gezittere - und vibriere ...hüpfender Leerlauf - und ab und an Leistungsverlust)

    und gerade vorhin von einem anderen 135i aus 04.2009 gelesen, der auch wieder wegen einer der Pumpen liegen geblieben ist.
     
  5. #4 bursche, 06.08.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    du hast aber auch kein Glück mit deinen 35ern....

    ... oder liegts gar nicht am Auto? :whistle: [​IMG]
     
  6. #5 Paranoia_135i, 06.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Du glaubst ja nicht wie oft ich auch schon in so eine Richtung gedacht habe... :cry:

    ...schlechtes Karma und BMW, die offensichtlich mit dem Turbo doch überforderter sind - als man hätte erwarten können. :roll:
     
  7. #6 unser norden, 06.08.2009
    unser norden

    unser norden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    35i

    alle Serie.

    unser norden
     
  8. #7 ITRocket, 06.08.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Wo haste das gelesen?
     
  9. #8 Catahecassa, 06.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    kenne ich vom RS4 V8 FSI (12,5:1 Verdichtung, Hochdrehzahl & Direkteinspritzung) mit diversen 100 Oktan-Sorten. Scheinbar machen die Additive hier Ihren Job nicht richtig & statt sauber zu verbrennen, hinterlässt das Rückstände. Könnte ich mir beim n54 auch vorstellen mit der 9,5:1 mit Turboaufladung & HPI.
     
  10. #9 jaskone, 06.08.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    36600km...noch ein jahr und ich kann vielleicht mehr sagen. und da ich genauso ein pechvogel bin wie paranoia klappt das bestimmt.

    es wird zeit für fahrzeugwechsel ende nächsten jahres... :?
     
  11. #10 Paranoia_135i, 06.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    *megalach*... wie war das nochmal mit den Gemeinsamkeiten? ;)

    Geeeenau heute habe ich den "Gedanken" vollendet; dat Auto bleibt nicht... alles über die Garantiezeit hinaus - kommt mir vor wie eine tickende Zeitbombe, bei diesem Wagen.
    [​IMG] (leider! Er wäre nämlich zuuuuuu geil, wenn er ausgereift wäre - bzw man sich auf die Einzelteile verlassen könnte)


    Edith ahnt; viel Spass beim Versuch den als 4-Jährigen möglichst verlustfrei zu verkaufen.... :roll:
     
  12. #11 Stuntdriver, 06.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hast du mal das DSC ausgeschaltet? :mrgreen:
    Unrunder Leerlauf hört sich aber seltsam an. Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand, das wird schon. :daumen:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Paranoia_135i, 06.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :grins: yep und dann ist ganz schlimm... durch das Schaukeln/Ruckeln ist er schon subjektiv "hart" - mit DSC aus ist er so richtig unruhig und bockig :roll:
     
  15. #13 Stuntdriver, 06.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich würde auf jeden Fall noch Overcast's CDV einbauen! Lohnt sich absolut! bei einem Wagen mit der Power sicher sogar doppelt!
     
Thema:

Fehler 335i

Die Seite wird geladen...

Fehler 335i - Ähnliche Themen

  1. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

    Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...
  2. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  3. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  4. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

    AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...
  5. [E87] Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...