Fehler 2A59 und 2A5B

Diskutiere Fehler 2A59 und 2A5B im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle die sich auskennen Meine Tochter hat an ihrem 118i folgendes Problem... Vor 14Tagen wurde der ölabscheider gewechselt.. Alles...

1. #1 Tinaaaa, 14.02.2020
    Tinaaaa

Tinaaaa 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Hallo an alle die sich auskennen
    Meine Tochter hat an ihrem 118i folgendes Problem... Vor 14Tagen wurde der ölabscheider gewechselt.. Alles super.. Nach ca 15km ging die motorkontrollleuchte an. Fehler jetzt nach auslesen weiterhin ölabscheider signal gestört und Ventilhubsteuerung führungssensor und ventilhubsteuerung Referenzsensor fehlerhaft.
    Kann uns jemand weiterhelfen.. Hängt das alles miteinander zusammen. Was genau muss repariert werden. Werkstatt meinte eventuell excenterwelle... Aber sicher wissen sie das nicht. Alles in allem 1500euro rep. Kosten.
    Wir wollen nun aber nicht einfach was reparieren lassen wenn gar nicht gewiss ist ob es überhaupt daran liegt.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte... Meine Tochter 18...ist Augenblick am Boden zerstört

2. #Frank

#Frank 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Hallo! Du hast vermutlich im falschen Bereich gepostet, nämlich im F40 Bereich, welchen es erst seit 2019 gibt (und noch Garantie hätte). Füll doch mal dein Profil aus, so dass man sehen kann, um welchen Typ/Bj es sich handelt.

3. #3 Tinaaaa, 14.02.2020
    Tinaaaa

Tinaaaa 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Kann vielleicht jemand meinen Beitrag in das richtige forum verschieben? Ich bin hier so ganz ohne Plan... Oder mir eventuell sagen wie es geht

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    erledigt :winkewinke:

Thema:

Fehler 2A59 und 2A5B

Die Seite wird geladen...

Fehler 2A59 und 2A5B - Ähnliche Themen

1. N55 M135i Valvetronic Fehler

N55 M135i Valvetronic Fehler: Hi Leute, es gibt natürlich genug Threads zu diesen Probleme aber ich habe nichts gefunden was mir helfen könnte. leider habe ich mal wieder ein...
  2. Fehler in Motorsteuergerät CAN Bus gestört?

Fehler in Motorsteuergerät CAN Bus gestört?: Hallo, nach meiner Leistungssteigerung wollte ich mal schauen ob es Fehler im Steuergerät gibt. Einfach aus Neugier. Dabei habe ich diverse...
  3. Welche Software zum Fehler auslesen?

Welche Software zum Fehler auslesen?: Hallo erst mal an die Gemeinde! Habe meinem Sohn vor einer Woche einen gebrauchten 116i E87 Baujahr 2010 gekauft. Das Fahrzeug hat gerade einmal...
  4. Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler

Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler: Servus, nach langer Geschichte und einigen Eigenversuchen habe mich jetzt durchgerungen euch doch mal um Rat zu bitten. Ich fahre einen 116i aus...
  5. [E87] Auto ruckelt und ABS-Fehler

Auto ruckelt und ABS-Fehler: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr ja helfen. Zur Vorab-Info: ich habe einen e87, Bj 2007 als VfL. Seit einiger Zeit ruckelt mein Kleiner immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden