[E87] Fehler 0x2EE0 CDKTM - Temperaturfuehler Motorkuehlmittel

Diskutiere Fehler 0x2EE0 CDKTM - Temperaturfuehler Motorkuehlmittel im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend. Beim Fehlerspeicher auslesen ist mir folgender Fehler aufgefallen: Variante : ME9N45.PRG - Motor Version :...

  1. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Nabend.

    Beim Fehlerspeicher auslesen ist mir folgender Fehler aufgefallen:

    Code:
    Variante        :    ME9N45.PRG   - Motor
    Version         :    5.003          ME9 fuer N45-Motoren 
    ERGEBNIS        :  1 Fehler im Fehlerspeicher
    -------------------------------------------------------------------------------
    
    0x2EE0  CDKTM - Temperaturfuehler Motorkuehlmittel
    
    Fehlerhäufigkeit:  1
    Logistikzähler  : 15
    
       Kilometerstand                           77450     km
       Motortemp.-Ersatzwert aus Modell (tmew)     84.75  Grd C
       Ansauglufttemperatur (tans)                 16.50  Grad C
       Motordrehzahl (nmot)                      2440.00  /min
       ADC TM  (adtm)                               0.92  V
    
       Kuehlwassertemperatur unplausibel gegenueber Modell
       Testbedingungen erfüllt
       Fehler bisher nicht aufgetreten
       Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
       Diagnose aktiv 
    
    Fehlercode: 2E E0 08 01 00 00 01 0F  1E 41 B1 56 3D 2F FF FF
                FF FF FF FF FF FF FF FF  FF FF
    
    
    Aktueller KM-Stand ist 78265.

    Was kann/muss ich dagegen tun? Immerhin ist es nur einmal aufgetreten.

    Viele Grüße

    Lordi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Keiner ne Idee?
     
Thema:

Fehler 0x2EE0 CDKTM - Temperaturfuehler Motorkuehlmittel

Die Seite wird geladen...

Fehler 0x2EE0 CDKTM - Temperaturfuehler Motorkuehlmittel - Ähnliche Themen

  1. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  2. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  3. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

    AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...
  4. [E87] Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...
  5. [E87] Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...