Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer

Diskutiere Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Ich schaffe es nicht mehr an meinem 116i Jg.2011 alle Menüpunkte des Bordcomputers anzuzeigen. Nach dem Drücken der Tasten...

  1. Pitsch

    Pitsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen

    Ich schaffe es nicht mehr an meinem 116i Jg.2011 alle Menüpunkte des Bordcomputers anzuzeigen.

    Nach dem Drücken der Tasten Up/Down werden immer nur die Menüpunkte zum Einstellen der Anzeigehelligkeit, Zeit und Datum sowie Menüpunkt Check angezeigt. Die Menüpunkte zum Rücksetzten des Reifendrucks, die Einstellung der automatischen Verriegelung ,die Anzeige der Bremsenlebensdauer usw. lassen sich nicht mehr anzeigen.

    Die Menüpunkte lassen sich weder bei eingeschaltetem noch ausgeschaltetem Motor anzeigen. Den Schlüssel habe ich eingesetzt. Ich schaffe es einfach nicht mehr die restlichen Menüpunkte anzuzeigen.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Oder ist sogar irgendetwas defekt?
     
  2. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du bei ausgeschaltetem Motor die Zündung eingeschaltet??:wink:
     
  3. #3 daytona900, 26.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Vllt. gefahren, Reifendruck läßt sich nur im Stand bei eingeschaltetem Motor initalisieren!
     
  4. Pitsch

    Pitsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke für die Antworten.

    Habe nun das ganze nochmals probiert, jetzt hat alles wieder korrekt funktioniert.

    Hatte bei ausgeschaltetem Motor die Zündung eingeschaltet, danach waren alle Menüpunkte vorhanden.

    Heute morgen wollte ich die Menüs nach dem fahren anzeigen. Motor hatte ich ausgeschaltet, danach hatte ich die Zündung wieder eingeschaltet. Habe keine Ahnung wieso das erst nicht funktioniert hat.
     
  5. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habs jetzt zwar nicht ausprobiert, aber wenn du NUR den Schlüssel rein steckst, so dass das Radio angeht, dann fehlen dir einige Menüpunkte. Du musst die Zündung (nicht den Motor!!) einschalten um alle angezeigt zu bekommen! :nod:
     
  6. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann hat sich das ja erledigt \:D/ Hab deinen Beitrag irgendwie nicht angezeigt bekommen bevor ich meinen letzten geschrieben habe...
     
Thema:

Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...