Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer

Diskutiere Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen Ich schaffe es nicht mehr an meinem 116i Jg.2011 alle Menüpunkte des Bordcomputers anzuzeigen. Nach dem Drücken der Tasten...

1. Pitsch

Pitsch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen

Ich schaffe es nicht mehr an meinem 116i Jg.2011 alle Menüpunkte des Bordcomputers anzuzeigen.

Nach dem Drücken der Tasten Up/Down werden immer nur die Menüpunkte zum Einstellen der Anzeigehelligkeit, Zeit und Datum sowie Menüpunkt Check angezeigt. Die Menüpunkte zum Rücksetzten des Reifendrucks, die Einstellung der automatischen Verriegelung ,die Anzeige der Bremsenlebensdauer usw. lassen sich nicht mehr anzeigen.

Die Menüpunkte lassen sich weder bei eingeschaltetem noch ausgeschaltetem Motor anzeigen. Den Schlüssel habe ich eingesetzt. Ich schaffe es einfach nicht mehr die restlichen Menüpunkte anzuzeigen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Oder ist sogar irgendetwas defekt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du bei ausgeschaltetem Motor die Zündung eingeschaltet??:wink:

4. #3 daytona900, 26.06.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Vllt. gefahren, Reifendruck läßt sich nur im Stand bei eingeschaltetem Motor initalisieren!

5. Pitsch

Pitsch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke für die Antworten.

Habe nun das ganze nochmals probiert, jetzt hat alles wieder korrekt funktioniert.

Hatte bei ausgeschaltetem Motor die Zündung eingeschaltet, danach waren alle Menüpunkte vorhanden.

Heute morgen wollte ich die Menüs nach dem fahren anzeigen. Motor hatte ich ausgeschaltet, danach hatte ich die Zündung wieder eingeschaltet. Habe keine Ahnung wieso das erst nicht funktioniert hat.

6. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habs jetzt zwar nicht ausprobiert, aber wenn du NUR den Schlüssel rein steckst, so dass das Radio angeht, dann fehlen dir einige Menüpunkte. Du musst die Zündung (nicht den Motor!!) einschalten um alle angezeigt zu bekommen! :nod:

7. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann hat sich das ja erledigt \:D/ Hab deinen Beitrag irgendwie nicht angezeigt bekommen bevor ich meinen letzten geschrieben habe...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. E-Mail an BMW bezüglich fehlender Öltemperaturanzeige

E-Mail an BMW bezüglich fehlender Öltemperaturanzeige: Hallo Leute ! Wir hatten hier im Forum die Idee eine E-Mail an BMW zu senden, bezüglich der fehlenden Öl und Wassertemperaturanzeige. Eventuell...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...