Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer

Diskutiere Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Ich schaffe es nicht mehr an meinem 116i Jg.2011 alle Menüpunkte des Bordcomputers anzuzeigen. Nach dem Drücken der Tasten...

  1. Pitsch

    Pitsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen

    Ich schaffe es nicht mehr an meinem 116i Jg.2011 alle Menüpunkte des Bordcomputers anzuzeigen.

    Nach dem Drücken der Tasten Up/Down werden immer nur die Menüpunkte zum Einstellen der Anzeigehelligkeit, Zeit und Datum sowie Menüpunkt Check angezeigt. Die Menüpunkte zum Rücksetzten des Reifendrucks, die Einstellung der automatischen Verriegelung ,die Anzeige der Bremsenlebensdauer usw. lassen sich nicht mehr anzeigen.

    Die Menüpunkte lassen sich weder bei eingeschaltetem noch ausgeschaltetem Motor anzeigen. Den Schlüssel habe ich eingesetzt. Ich schaffe es einfach nicht mehr die restlichen Menüpunkte anzuzeigen.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Oder ist sogar irgendetwas defekt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du bei ausgeschaltetem Motor die Zündung eingeschaltet??:wink:
     
  4. #3 daytona900, 26.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Vllt. gefahren, Reifendruck läßt sich nur im Stand bei eingeschaltetem Motor initalisieren!
     
  5. Pitsch

    Pitsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke für die Antworten.

    Habe nun das ganze nochmals probiert, jetzt hat alles wieder korrekt funktioniert.

    Hatte bei ausgeschaltetem Motor die Zündung eingeschaltet, danach waren alle Menüpunkte vorhanden.

    Heute morgen wollte ich die Menüs nach dem fahren anzeigen. Motor hatte ich ausgeschaltet, danach hatte ich die Zündung wieder eingeschaltet. Habe keine Ahnung wieso das erst nicht funktioniert hat.
     
  6. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habs jetzt zwar nicht ausprobiert, aber wenn du NUR den Schlüssel rein steckst, so dass das Radio angeht, dann fehlen dir einige Menüpunkte. Du musst die Zündung (nicht den Motor!!) einschalten um alle angezeigt zu bekommen! :nod:
     
  7. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann hat sich das ja erledigt \:D/ Hab deinen Beitrag irgendwie nicht angezeigt bekommen bevor ich meinen letzten geschrieben habe...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Fehlende Menüpunkte beim Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...