Fehlende Kofferraumbeleuchtung Im 120d Bj 07/05

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von aral03@web.de, 26.08.2009.

1. #1 aral03@web.de, 26.08.2009
    aral03@web.de

aral03@web.de 1er-Interessent(in)

Habe da irgendwie ein kleines Problem....

Seit letztem Freitag habe ich ja nun endlich meinen Sydneyblauen 120d, bin auch schon knapp 500km gefahren und echt voll begeistert.

Das einzige negative viel mir vorgestern Abend auf, als ich den Kofferraum geöffnet hab, pure Dunkelheit soweit das Auge reicht.......

Hab dann mal nachgeschaut und zwar ne eckige öffnung oben recht in der Ecke gefunden, aber keine Lampe da.... Kabel auch nicht......was nu????

Bin echt ratlos? Kann doch nicht sein das sowas ne Sonderausstattun ist, oder doch?

Vielleicht hatte ja mal jemand das gleich Problem? :shock: :shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 26.08.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    In der BA ab 3/05 ist bei der Laderaumleuchte kein *, also müßte sie Serie sein.

4. #3 aral03@web.de, 26.08.2009
    aral03@web.de

Also ich werde wenn ich am we etwas zeit habe mal die Verkleidung hinten rausnehmen und mal nachschauen was da los ist.....

Was mach ich denn wenn da keine Kabel liegen?

Auf gehts zur Nachrüstung einer Kofferraumleuchte :oops: :twisted: :roll: :lol:

5. #4 RoadStar111, 26.08.2009
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hmm, also wenn das wirklich so wäre, wäre es schon ein dickes Ei !!!

Hier findest du den Prospekt vom 1er, Stand September 2004:

klick

Die Kofferraumleuchte wird dort nirgends extra aufgeführt.

BMW ist zwar bekannt dafür, daß die Grundausstattung spartanisch ist und sich Extras teuer bezahlen läßt, aber eine Kofferraumleuchte .... :-k

Bin mal gespannt, ob du Kabel findest. Vielleicht hat dein Vorgänger den Strom für was anderes gebraucht .... z.B. Elektrogrill auf'm Rücksitz :lol:

6. #5 Legoteil, 26.08.2009
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    sowas schaut man sich bei der Übergabe an und reklamiert es beim Verkäufer.

7. #6 Forums Plugin, 26.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sorry, auf sowas achtet - vor allem am Tag - keine Sau. Wie lang ist Deine Übergabecheckliste? 1.200 Punkte?

8. #7 oVerboost, 26.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also meiner ist auch 07/05 oder 08/05 und hat die Leuchte. Habe auch kein Lichtpaket oder so. Also ist echt seltsam bei dir... :wink:

9. #8 wutknut, 26.08.2009
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    und ist auch überflüssig... weil du zwei jahre lang zeit hast mängel zu finden.
    bei tag und auch im dunkeln...weißte bescheid schätzelein...

nein im ernst.....die verarbeitung ist ne frechheit für den preis.
    wenn die karre nich so hübsch wär...ich hätte sie schon lange an die wand geklatscht..scheiss sevice und scheiss zulieferteile geht garnicht.
    hab schon fast ne werkstattphobie entwickelt.
    ich hab nächste woche den
    unglaublichen 12ten termin beim unfähigen, und penetrant unfreundlichen.
    ich bekomme meine dritte kupplung 65tkm.
    ausserdem wird zum zweiten mal die kühlerverkleidung im motorraum gewechselt ...weil die mechaniker diese gerne als ablage für getauschte turbos (4) oder werkzeug benutzen.
    die haben echt nix drauf die jungs...kotzt mich total an..denen fehlt jegliche leidenschaft.
    das sind ölwechsler und filtertauscher mit laptop...sobald ein problem auftaucht sind die jungs total überfordert und verfangen sich in peinliche ausreden...hab permanent latent den eindruck, die glauben der wagen ghört ihnen...tut er aber nicht ....der ist von mir.
    leasing tötet jede gute werkstatt!

die autos sind ok ..aber die werkstatt dazu ist in wirklichkeit eine BANK mit ner empfangsmuschie, die dir deinen sachbearbeiter zuweist, und dir ihre titten zeigt um dich milde zu stimmen oder vielleicht auch zu vögeln wer weisssss das schon ...so schautz aus ...

10. #9 aral03@web.de, 27.08.2009
    aral03@web.de

Wahnsinn, jetzt haste aber echt mal alles rausgelassen!!!! Ich hab bis jetzt Gott sei dank nur gute erfahrungen mit meinem Händler gemacht, und da ich den Wagen erst seit letztem Freitag habe, leider noch keine erfahrung mit denen ihrer Werkstatt..... .

Aber mal echt, bei der Fahrzeugübergabe auf die Kofferraumleuchte achten??? Tagsüber in einem lichtdurchflutetem Glaspalast??? Ne, ich hab da auf andere Sachen geachtet......

11. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also mein erster 1er (bj 08.05) hatte auch ne kofferraumbeleuchtung!
    schätze mal, dass seit dem e21 jeder bmw ne beleuchtung da hat!

zum thema werkstatt: kann nur positives über die sagen! machen sich echt gedanken, wie man fehler beseitigen kann! und dazu immer freundlich!

ach ja: meiner ist geleast und nicht gekauft! finde nicht, dass leasing die werkstätten tötet! ist eher umgekehrt der fall. da das auto ja wieder zum händler kommt nach ein paar jahren und die dann das problem haben, die kiste wieder wegzubekommen!

12. #11 Strikersen, 27.08.2009
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hammer Geiler post!! :daumen: :daumen: :daumen:
    Du hast ja richtig gute Erfahrungen mit deinem "BMW" sammeln dürfen! :shock:
    Ich hoffe, das mir so etwas erspart bleibt!
    Aber tröste Dich! Du kennst "Citröen" nicht! :lol: Auch da kann man die herrlichsten Dinge erleben!
    Aber dafür kostet so ein "gleichwertiges Auto" ja auch im Schnitt 10000€ weniger als bei BMW !
    Übrigens, bei Citröen ist das Handschuhfach und der Kofferaum grundsätzlich beleuchtet!
    Beim damaligen Opel Calibra 16V sogar der Motorraum(warum wohl) :roll: :lol:
    Hoffe, das mein 120d Coupe wenigstens ein beleuchtetes Handschuhfach und Kofferaum hat! :?

13. #12 Dieselschlucker, 28.08.2009
    Dieselschlucker

Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Setze ein Bier drauf das die Kofferraumleuchte samt Kabel durch das Loch hinter der Verkleidung gefallen ist. :doktor:

14. #13 aral03@web.de, 28.08.2009
    aral03@web.de

Alles klar, ich setze auch ein bier dagegen.....
    Geh gleich ma fix gucken.....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 wutknut, 29.08.2009
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hab noch einen...
    vielleicht ist auch der grund der qualitätsmängel einfach dem umstand zuzuschreiben das teure premiumprodukte von schlechtbezahlten leiharbeitern zusammengeschraubt werden.
    ohne identifikation mit dem produkt ist keine quallität möglich.
    leiharbeiter haben keinen bezug zum unternehmen.
    jedenf. nicht für armselige 1200-1500 euro.
    möglich ist auch der permanente druck bei den zulieferern..(VFL/FL wechsel von garrett auf kkk lader) weil etwas günstiger im einkauf.
    billiges teuer verkaufen( siehe offene bremsscheiben ohne jegliche beschichtung oder wenigsten lack.....die mehrzahl der der bmw fahren mit offenen rädern ...was für ne tolle optik nen 6 monate alten bmw für 32 mit total angerotteten scheiben zu sehen ...eine bessere werbung kannste für deine autos garnicht machen ...bravo bmw ..besser geht nicht ..pfennigfuchserei mit hässlichen folgen.....aber die rendite für die anleger(Geldsäcke)... die stimmt.... und die boni für den renditemanager sicherlich auch.......und ihr, und ich, und der leiharbeiter, und der zulieferer, und letzendlich auch der wagen zahlen den preis dafür.

ich sag doch es ist eine bank.....

17. #15 Forums Plugin, 29.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    So politisch verblendetes Geschwall... :roll:

Aber eines ist ja dann gut: aufgrund der Wirtschaftskrise wird wohl alles besser, weil Leiharbeiter hat's bei BMW kaum mehr :roll:

Thema: Fehlende Kofferraumbeleuchtung Im 120d Bj 07/05
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel innenbeleuchtung bmw e21 so lang?

,
  2. bmw 1er kofferraum licht

,
  3. BMW 1 er Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fehlende Kofferraumbeleuchtung Im 120d Bj 07/05 - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....