fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das??

Diskutiere fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das?? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; die überschrift sagt alles.....hab das gerade bei den neuen 1er dieseln gelesen aber genauere angaben werden dau nicht gemacht... wie...

1. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

die überschrift sagt alles.....hab das gerade bei den neuen 1er dieseln gelesen aber genauere angaben werden dau nicht gemacht...
    wie funktioniert das ???

gruß :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Unterschiedliche Spritsorten = unterschiedliche Tankrüssel.......
    Welche Sorte nun welchen "Rüssel-Durchmesser" hat - keine Ahnung! :roll:
    Nächste Woche bekomme ich meinen 120d Facelift, dann kann ich ja mal das "Versuchskaninchen" machen :wink:

Gruß

Miles

4. #3 schranzbird, 12.06.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
  5. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

aha ja dann .... hat sich auf den ersten moment wie eine hoch technische sache angehört.....

gruß

6. fidel

fidel 1er-Fahrer(in)

Unser 1er ist ein 120i, also Benziner. Habe aber als Dienstwagen jetzt bereits den dritten Diesel. Bei jedem bis jetzt einmal fehlgetankt, aber immer rechtzeitig gemerkt, so daß kein größerer Schaden entstanden ist außer abpumpen und reinigen. Beim letzten Mal aber immerhin rund 700,00 Euronen.

Das passiert übrigens immer an der "Heim"-Tankstelle, wo man häufig ist und alles blind abläuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man beim Diesel eine Fehlbetankung einfach verhindern will. Der Diesel hat den dickeren Stutzen, in den geht der Benzinstutzen spielend rein. Also immer aufpassen.

Gruß Fidel

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meenzer, 25.06.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich eine seprate Klappe im Einfüllstutzen des Tanks erst öffnet, wenn er erkennt, dass es eine Dieselzapfpistole ist. Der Tankrüssel, geht auch nicht ganz so weit rein, wie ich es gewohnt bin, dafür sitzt er aber wie angegossen.

Gruß,
    D

9. Flob

Flob 1er-Guru

Zwar von der Konkurrenz, aber technisch machbar:
    "FordEasyFuel (Komfort-Tankverschluss und Fehlbetankungsschutz)
    Der neue Ford Mondeo macht Tanken jetzt noch komfortabler. Das neue Tankeinfüllsystem FordEasyFuel macht es möglich! Bei diesem System öffnet sich der Tankverschluss nur bei Verwendung der korrekten Zapfpistole, so dass ein versehentliches Befüllen eines Dieselfahrzeugs mit Benzin ausgeschlossen ist. Sie sehen: Die innovativen Technologien des neuen Ford Mondeo machen den Betrieb im Alltag noch einfacher und noch sicherer. "

http://www.ford.de/ie/mondeo_neu/mon_techn-sicherheit/mon09/-/-/-/61027

Thema: fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert der bmw fehlbetankungsschutz

Die Seite wird geladen...

fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das?? - Ähnliche Themen

1. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  4. Kommt 2017 ein FL am M2?

Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  5. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal