fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das??

Diskutiere fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; die überschrift sagt alles.....hab das gerade bei den neuen 1er dieseln gelesen aber genauere angaben werden dau nicht gemacht... wie...

  1. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    die überschrift sagt alles.....hab das gerade bei den neuen 1er dieseln gelesen aber genauere angaben werden dau nicht gemacht...
    wie funktioniert das ???

    gruß :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Unterschiedliche Spritsorten = unterschiedliche Tankrüssel.......
    Welche Sorte nun welchen "Rüssel-Durchmesser" hat - keine Ahnung! :roll:
    Nächste Woche bekomme ich meinen 120d Facelift, dann kann ich ja mal das "Versuchskaninchen" machen :wink:

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 schranzbird, 12.06.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  5. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    aha ja dann .... hat sich auf den ersten moment wie eine hoch technische sache angehört.....

    gruß
     
  6. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Unser 1er ist ein 120i, also Benziner. Habe aber als Dienstwagen jetzt bereits den dritten Diesel. Bei jedem bis jetzt einmal fehlgetankt, aber immer rechtzeitig gemerkt, so daß kein größerer Schaden entstanden ist außer abpumpen und reinigen. Beim letzten Mal aber immerhin rund 700,00 Euronen.

    Das passiert übrigens immer an der "Heim"-Tankstelle, wo man häufig ist und alles blind abläuft.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man beim Diesel eine Fehlbetankung einfach verhindern will. Der Diesel hat den dickeren Stutzen, in den geht der Benzinstutzen spielend rein. Also immer aufpassen.

    Gruß Fidel
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meenzer, 25.06.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich eine seprate Klappe im Einfüllstutzen des Tanks erst öffnet, wenn er erkennt, dass es eine Dieselzapfpistole ist. Der Tankrüssel, geht auch nicht ganz so weit rein, wie ich es gewohnt bin, dafür sitzt er aber wie angegossen.

    Gruß,
    D
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Zwar von der Konkurrenz, aber technisch machbar:
    "FordEasyFuel (Komfort-Tankverschluss und Fehlbetankungsschutz)
    Der neue Ford Mondeo macht Tanken jetzt noch komfortabler. Das neue Tankeinfüllsystem FordEasyFuel macht es möglich! Bei diesem System öffnet sich der Tankverschluss nur bei Verwendung der korrekten Zapfpistole, so dass ein versehentliches Befüllen eines Dieselfahrzeugs mit Benzin ausgeschlossen ist. Sie sehen: Die innovativen Technologien des neuen Ford Mondeo machen den Betrieb im Alltag noch einfacher und noch sicherer. "

    http://www.ford.de/ie/mondeo_neu/mon_techn-sicherheit/mon09/-/-/-/61027
     
Thema: fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert der bmw fehlbetankungsschutz

Die Seite wird geladen...

fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das?? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  3. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  4. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  5. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian