fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das??

Diskutiere fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; die überschrift sagt alles.....hab das gerade bei den neuen 1er dieseln gelesen aber genauere angaben werden dau nicht gemacht... wie...

1. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

die überschrift sagt alles.....hab das gerade bei den neuen 1er dieseln gelesen aber genauere angaben werden dau nicht gemacht...
    wie funktioniert das ???

gruß :D

2. Miles

Miles Guest

Unterschiedliche Spritsorten = unterschiedliche Tankrüssel.......
    Welche Sorte nun welchen "Rüssel-Durchmesser" hat - keine Ahnung! :roll:
    Nächste Woche bekomme ich meinen 120d Facelift, dann kann ich ja mal das "Versuchskaninchen" machen :wink:

Gruß

Miles

3. #3 schranzbird, 12.06.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
  4. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

aha ja dann .... hat sich auf den ersten moment wie eine hoch technische sache angehört.....

gruß

5. fidel

fidel 1er-Fahrer(in)

Unser 1er ist ein 120i, also Benziner. Habe aber als Dienstwagen jetzt bereits den dritten Diesel. Bei jedem bis jetzt einmal fehlgetankt, aber immer rechtzeitig gemerkt, so daß kein größerer Schaden entstanden ist außer abpumpen und reinigen. Beim letzten Mal aber immerhin rund 700,00 Euronen.

Das passiert übrigens immer an der "Heim"-Tankstelle, wo man häufig ist und alles blind abläuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man beim Diesel eine Fehlbetankung einfach verhindern will. Der Diesel hat den dickeren Stutzen, in den geht der Benzinstutzen spielend rein. Also immer aufpassen.

Gruß Fidel

6. #6 Meenzer, 25.06.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich eine seprate Klappe im Einfüllstutzen des Tanks erst öffnet, wenn er erkennt, dass es eine Dieselzapfpistole ist. Der Tankrüssel, geht auch nicht ganz so weit rein, wie ich es gewohnt bin, dafür sitzt er aber wie angegossen.

Gruß,
    D

7. Flob

Flob 1er-Guru

Zwar von der Konkurrenz, aber technisch machbar:
    "FordEasyFuel (Komfort-Tankverschluss und Fehlbetankungsschutz)
    Der neue Ford Mondeo macht Tanken jetzt noch komfortabler. Das neue Tankeinfüllsystem FordEasyFuel macht es möglich! Bei diesem System öffnet sich der Tankverschluss nur bei Verwendung der korrekten Zapfpistole, so dass ein versehentliches Befüllen eines Dieselfahrzeugs mit Benzin ausgeschlossen ist. Sie sehen: Die innovativen Technologien des neuen Ford Mondeo machen den Betrieb im Alltag noch einfacher und noch sicherer. "

http://www.ford.de/ie/mondeo_neu/mon_techn-sicherheit/mon09/-/-/-/61027

Thema: fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert der bmw fehlbetankungsschutz

Die Seite wird geladen...

fehlbetankungsschutz bie FL diesel..... wie geht das?? - Ähnliche Themen

1. Erhöhter Spritverbrauch beim 1er Diesel?

Erhöhter Spritverbrauch beim 1er Diesel?: Hallo zusammen, eventuell hatte einer von euch auch mal dieses Problem. Im Normalfall sollte der Spritverbrauch, bei um die 5L liegen. Aktuell...
  2. [E8x] Instrumentenkombi Diesel High

Instrumentenkombi Diesel High: Verkaufe mein altes Kombiinstrument, es wurde damals bei ca. 100k km ausgebaut und funktioniert problemlos. Es handelt sich um das High Kombi aus...
  3. [E88] NOx Emissionswert vs Diesel-Fahrverbot

NOx Emissionswert vs Diesel-Fahrverbot: servus gemeinde, kurz aufgeschreckt durch die ab 02/2023 anstehenden diesel-fahrverbote in münchen, hätte ich gerne mal eine frage. und zwar...
  4. Unterschied Diesel vs Ultimate Diesel?

Unterschied Diesel vs Ultimate Diesel?: Hallo allerseits, habe gerade auf YouTube ein paar Videos bzgl. Kraftstoff angezeigt bekommen. Diese haben den Sprit von der Kette mit dem blauen...
  5. Gibt es den Fehlbetankungsschutz beim f20 lci nich mehr??

Gibt es den Fehlbetankungsschutz beim f20 lci nich mehr??: hallo zusammen. Bei uns in der Nachbarschaft fährt auch ein lci aus 2016 rum, also taufrisch. Die Besitzerin soll es wohl in Bayern an ner omv...