Feedback neuer M-Bereich

Diskutiere Feedback neuer M-Bereich im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Der neue M-Bereich ist ja vom Prinzip ganz nett, aber irgendwie finde ich, dass es so nicht ganz gehört. Besonders "Sonstige M-Modelle"... Ich...

  1. #1 MrGoodlife, 09.02.2017
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Der neue M-Bereich ist ja vom Prinzip ganz nett, aber irgendwie finde ich, dass es so nicht ganz gehört.

    Besonders "Sonstige M-Modelle"... Ich würde Mx35/Mx40 weiterhin zum 1er und 2er zählen! 1M QP und M2 können ja in diesen M-Bereich. Gerade, weil es alles im F-Bereich war und dort auch alle möglichen (bisher bestehenden) Threads bzgl. Tuning, Umbauten, usw verankert sind!

    Irgendwie undurchsichtig jetzt. :(
     
    F2116iM und Shadow86 gefällt das.
  2. #2 micha182, 09.02.2017
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehe ich auch so, zumal die Mx35|45 definitiv mehr 1er/2er als M sind. Das sehen auch BMW und M so - nur manche Mx35|40-Fahrer wollen es nicht sehen ^^


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    macerna, SilberE87, Flo95 und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 RS_Borsti, 09.02.2017
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Dann nennt es eben "M-Performance Modelle" statt Sonstige M-Modelle, dann passt es doch.

    Das ist besser als M135i/M235i/M140i/M240i... und die xdrive müsste man ganz korrekt ja auch nochmal extra erwähnen
     
  4. #4 micha182, 09.02.2017
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Frage ist nur: "Wozu"?

    @MrGoodlife hat schon Recht, denke ich. Es gibt haufenweise Überschneidungen zwischen den Modellen, d.h. alles Mögliche wird redundant gefragt, beantwortet und gepflegt werden.

    Für mich persönlich ist das nicht SO wichtig, aber Recht hat er :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 MrGoodlife, 09.02.2017
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Dann bitte als "M-Performance Modelle" zurück in den F2x-Bereich! Unter M sind wir leider falsch. :( Und ist auch aus dem Kontext gerissen. Ist halt kein M, sondern ein 1er M-Performance Modell!
     
    macerna, BMWPeter, micha182 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Daniel., 09.02.2017
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (21)
    Sehe ich genauso. Bitte die M-Performance Modelle wieder zurück in den F2X-Bereich
     
    macerna, Flo95, BMWPeter und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 RS_Borsti, 09.02.2017
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Bissl Absurd ist das Ganze aber schon... es ist kein M, heißt aber so und hat 30 M-Badges. ;) Aber da er das M vor der Zahl hat, eben kein echter M... außer der 1M, der eine Ausnahme war, weil er nicht M1 heißen durfte... Alles klar BMW! :narr:

    Nee, sehe das auch so dass die MPerfs keine echten Ms sind. Aber die Namensgebung von BMW ist halt mit Absicht so gewählt. Bei Mobile findest du die MPerfs auch unter M.

    Eigentluch ist mir Wurst wo sie sind, hauptsache man findet sie :)
     
    BMWPeter und micha182 gefällt das.
  8. #8 micha182, 09.02.2017
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ja, schon ein bisschen mysteriös =)

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in den Performance-Modellen ca. 30% M-Technik steckt und in echten Ms ca. 80%, und echte Ms werden ja, glaube ich, auch nicht bei BMW gebaut, sondern bei M ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #9 Daniel., 09.02.2017
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (21)
    Die ganzen M3, M4 etc. werden auch ganz normal im BMW Werk gebaut zwischen den anderen Serien-Fahrzeugen. Entwickelt werden sie aber von der M GmbH und nicht von der AG. Das ist der Knackpunkt. Die M-Performance Modelle werden dagegen von der AG entwickelt. ///M steht hier für gutes ///Marketing :mrgreen:
     
    macerna und micha182 gefällt das.
  10. #10 RS_Borsti, 09.02.2017
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ok, das wird jetzt ein wenig OT und feuert die alte Diskusison an. Aber völlig unbeteiligt ist die GmbH bei den MPerfs auch wieder nicht. Es ist kein echter M, aber auch kein "normales" AG Modell. Marketing at its best ;)

    http://www.m-power.com/_open/s/varlink1.jsp?id=2804&lang=de

    Wie fand die Zusammenarbeit der Ingenieure von BMW M und der BMW AG bei der Entwicklung des BMW M135i konkret statt?
    Es war wichtig, dass die für BMW M Performance Automobile prägenden M Charakterzüge durch die Kollegen der BMW M GmbH in das Auto gebracht wurden. Wir hatten deshalb zu allen Entwicklungsthemen eine Art „Pärchenbildung“, eine sehr enge Zusammenarbeit von BMW M und BMW AG Mitarbeitern. Insbesondere die differenzierenden Umfänge wie Fahrdynamik, Antrieb und charakterliche Prägung wurden durch BMW M Ingenieure federführend gestaltet. In zahlreichen gemeinsamen Entscheidungsfahrten und Besprechungen wurden die Ergebnisse immer weiter verfeinert, die Zusammenarbeit war sehr intensiv. Die Projektleitung lag in diesen Fall zwar in Händen der BMW AG, berichtete aber auch der BMW M GmbH – also auch in dieser Hinsicht ein sich ergänzendes Gleichgewicht. Das BMW M Performance Automobil konnte so parallel zum Basisanlauf des BMW 1er 3-Türer mitentwickelt und vorgestellt werden.


    Ein typisches M Automobil hat im Vergleich zum Basismodell etwa 80% geänderte oder ganz neu entwickelte Teile. Wo liegt da ein BMW M Performance Automobil wie der BWM M135i?

    Hier liegen wir beim BMW M135i bei etwa 30%.
     
    micha182 gefällt das.
  11. #11 micha182, 09.02.2017
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .. genau, das war's was ich oben erwähnte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    RS_Borsti gefällt das.
  12. #12 christian8510, 09.02.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Puh ich hab den neuen Bereich gefunden:swapeyes_blue:. Hat etwas gedauert aber alles noch da. :baehhh:
     
  13. #13 BMWPeter, 09.02.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Achso, neuer Bereich. Deshalb immer untenstehende Fehlermeldung :roll:
     

    Anhänge:

  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    1.509
    @All,

    das wir es nicht jdem Recht machen können war mir schon klar, unser Mod Roy hatte den M-Bereich vorgeschlagen wir haben uns darüber besprochen und ertmal erstellt.

    das einige Threads / Themen noch nicht ganz passen ist mir bewusst, das verschieben übernimmt dann aber Roy in den nächsten Tagen, ich bitte um Geduld.


    Gruss
     
  15. #15 tud3006, 09.02.2017
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    M
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Hi,

    was mich eher stört ist das lange Runterscrollen bis zum M-Bereich. Ich setze keine Favoriten im Browser, da ich immer von unterschiedlichen PCs/Geräten navigiere. Somit muss ich immer bis zum M-Bereich scrollen.

    Und das für ein Forum (hier ist das "alte" Forum BMW M135i/M235i/M140i/M240i gemeint), welches nach Allgemeines zum BMW 1er F2x mit Abstand die meisten Beiträge im F20-Bereich hat. Passt irgendwie nicht zusammen.

    Gruß
    Tud
     
    PePe92, BMWPeter und Roy gefällt das.
  16. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    1.509
    wie gesagt - es wird noch Änderungen geben - das ganze übernimmt Roy - und ich setze dann um :wink:
     
    Roy und BMWPeter gefällt das.
  17. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    1.509
    Kritik und Anregungen wurden besprochen und einige Änderungen vorgenommen :wink:
     
  18. #18 SilberE87, 09.02.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Norddeutschland
    Nur eine Frage der Zeit, bis der erste 2006er 116i dort postet, weil er ein M-Logo auf dem Schaltknauf oder auf den Felgen hat... :?
     
    Pascal93, ThomasBMW und Flo95 gefällt das.
  19. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    1.509
    dann wirst du es ja sofort melden :roll:
     
    mojoAction, momoda und heng9r gefällt das.
  20. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.091
    Zustimmungen:
    3.264
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das ganze ist noch etwas im Fluss.
    In den kommenden Tagen räumen wir auf.
    WIr haben jetzt erst einmal alle M und M Performance Modelle subsummiert. Speziell für kommende Modellreihen wird das wichtig, weil es da immer die M Performance Modelle geben wird.
     
Thema:

Feedback neuer M-Bereich

Die Seite wird geladen...

Feedback neuer M-Bereich - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter schwarz

    BMW M Performance Frontziergitter schwarz: Hallo suche wie im Titel beschrieben die BMW M Performance Frontziergitter schwarz. Teilenr. ist 51712336815/51712336816. Wer was hat bitte...
  2. BMW M Performance Frontaufsatz u. Heckspoiler

    BMW M Performance Frontaufsatz u. Heckspoiler: Hallo Suche wie oben angegeben den BMW M Performance Frontaufsatz (Teilenr. 51192343367) sowie den Heckspoiler (Teilenr. 51622334541) . Wer was...
  3. [E8x] Original 1er m coupe schaltsack

    Original 1er m coupe schaltsack: Hey, biete euch hier die Möglichkeit einen original 1er m schaltsack zu kaufen, der Zustand ist gut. Der Knauf kann zusätzlich erworben werden....
  4. M2 Competition welches Felgenstyling M Sportbremse

    M2 Competition welches Felgenstyling M Sportbremse: Hallo, bei unserem bestellten M2 Competition, in Hockenheimsilber mit M Sportbremse, sind wir noch unschlüssig welches Felgenstyling genommen...
  5. BMW F20/21/22 Kompletträder M Performance Doppelspeiche 624

    BMW F20/21/22 Kompletträder M Performance Doppelspeiche 624: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zu verkaufen: BMW F20/21/22 Kompletträder M Performance Doppelspeiche 624 mit Pirelli Reifen und RDCi Sensoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden