Federwergsbegrenzer nötig?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fabi120d, 19.11.2010.

  1. #1 Fabi120d, 19.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hi,

    ich habe bei mir eine 40/40 Tieferlegung drin, also nur Federn.
    War beim Kauf schon so. Hatte mal gesehen das ich Federwegsbegrenzer drin habe. Was passiert nun wenn ich die rausnehme?
    Setzt er dann immer auf, oder wird der Fahrkomfort ein bisschen besser?
    :swapeyes_blue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Die Federwegsbegrenzer bgerenzen, wie der Name schon sagt, den Federweg.

    Was meinst du mit Aufsetzen? Wieviel wird durch die Begrenzer genommen? Normalerweise sollen die verhindern, dass der Reifen im Radhaus/Kotflügelkante schleift.


    Ohne den Begrenzern wirst du am Fahrkomfort kaum etwas merken, es sei denn du hast jetzt schon das Problem, dass die Dämpfer bis auf die Begrenzer runter knallen. Sollte das Knallen schon auftreten, dann werden wohl ohne den Begrenzern die Reifen schleifen.

    Kann ich mir bei 40/40 aber nicht vorstellen...
     
  4. zorro

    zorro Guest

    interessanter wäre es eher mal für eine Felgenkombi du fährst. So pauschal kann man das nicht beantworten.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Er fährt momentan Stahlfelgen oder die Styling 140, es kommen PP269 im Sommer drauf, aber ohne Distanzen bis jetzt. In dem Fall kannste die rausschmeißen, da man die eigentlich nur bei extremen Felgenkombis braucht.
     
  6. #5 schranzbird, 19.11.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So siehts aus, man weiss ja nicht was der Vorgänger für Räder drauf hatte.

    Was steht denn in deinen Fahrzeugpapieren?

    Hast Du überhaupt die Eintragungen aus dem alten Schein mit übernommen?

    Wenn nein solltest Du die Begrenzer schleunigst ausbauen, man weiss nie wie dumm es manchmal kommt.
     
  7. #6 Fabi120d, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Also bis jetzt haben sie nicht aufgesetzt oder sonstiges. Ich kenne das auch nur das man die rein macht damit der Reifen im Radkasten nicht schleift.
    Also der Vorbesitzer ist mit der Styling 140 rumgefahren 16 " (sagt er). Im Winter fahre ich 16" Stahlfelge mit 195/55 R16
    Im Frühjahr kommen bei mir die PP269 drauf in 18".

    War verwundert als ich die sah, es waren glaube ich 2 stück dran, aber nur hinten so wie ich das in Erinnerung habe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federwergsbegrenzer nötig?

Die Seite wird geladen...

Federwergsbegrenzer nötig? - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. Feste Bremse - Neue Scheiben und Klötze nötig?

    Feste Bremse - Neue Scheiben und Klötze nötig?: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen das Problem, dass plötzlich auf der Autobahn das Lenkrad angefangen hat zu zittern. Da ich noch...
  3. [F20] Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???

    Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???: isr es ratsam notwendig und oder sinnvoll nach jeder handwäsche das Auto zu versiegeln ??? Mein f20 Is alpinweiß und ich wage mich seit 2 Wochen...
  4. [E87] Eintragung für Dämpfer nötig?

    Eintragung für Dämpfer nötig?: Hallo, Da ich mit meinem kleinen nicht durch den TÜV gekommen bin und ein paar Mängel beseitigen muss, wie z.Bsp. die Gummis der Stoßdämpfer....
  5. [F20] Rial X10 8x18 ET43 - Ausstellen der Kotflügel wirklich nötig?

    Rial X10 8x18 ET43 - Ausstellen der Kotflügel wirklich nötig?: Hallo zusammen, ich bin seid ca. 6 Wochen stolzer Besitzer eines 116i in Estorilblau. Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterreifen und hierbei...