!!! Federwegsbegrenzung !!!

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von CRANK, 25.02.2014.

  1. CRANK

    CRANK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hey :)

    ich hab Standart M-Felgen drauf:

    Felgengröße:
    VA 7,5J x 18
    HA 8,5J x 18

    Reifengröße:
    VA 215/40 R18
    HA 245/35 R18

    wollte hinten eine Spurverbreiterung von 40mm und vorne von 30mm draufhauen. Es hat aber nach einer sehr langsamen und kurzen Probefahrt im Radkasten geschliffen!
    Jetzt wollt ich fragen ob es schlecht ist wenn ich ne Federwegsbegrenzung einbauen lass wegen dem M-Fahrwerk?!?!?!

    Bitte um schnelle Antwort!

    Danke :wink::wink::thank_you:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Da sind die Spurplatten wohl schlicht zu breit. Hast du mal daran gedacht, weniger breite zu verwenden.


    Und noch ein kleiner Tipp: Schau mal in meine Signatur, da kannst du vielleicht noch etwas mitnehmen. ;)
     
  4. #3 Nordic711, 25.02.2014
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Von einer Federwegsbegrenzung würde ich abraten, da du dadurch (wie der Name schon sagt) den Federweg begrenzt. Bei starken Schlägen, bei denen dein Auto normalerweise nicht durchschlägt, wird es dann auf die Begrenzer durchschlagen und dadurch wird der Schlag noch härter, das Auto wird möglicherweise instabil - was bei hohen Geschwindigkeiten böse enden kann). Wenns nicht unbedingt sein muss, würde ich den Vorschlag von Maulwurfn aufgreifen und dir kleinere Distanzen nahelegen.
     
  5. #4 123dDarek, 25.02.2014
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Also ich fahren jetzt seid einem halben Jahr mit begrenzern rum und ich fahre nicht gerade langsam sondern schon ziemlich schnell und dabei kamm ich noch nie in eine Gefährliche Situation.

    Wo ich dir recht gebe ist das bei Bodenwellen und löchern in der Straße man richtig ein in den Rücken bekommt. Das war jetzt über den Winter so da ich jetzt Gewindefahrwerk einbaue und karroserie Arbeiten durchführen werde um die dicken Felgen drunter zu bekommen ohne das der TÜV meckert.
     
  6. CRANK

    CRANK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Ok Danke Leute!

    Kann mir jemand sagen was für ne breite ich dann hinten bzw. draufmachen soll?! Also das maximale was geht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 123dDarek, 26.02.2014
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Ich hatte 10mm pro Rad somit 20mm pro Achse vorne und hinten und er hat gerade so gepasst mit der eintragung.

    Mit dem selben Radmaßen wie du die oben beschrieben hast.
     
  9. CRANK

    CRANK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Ok danke dann werd ich das so auch machen ;) kannst du vielleicht noch ein Bild posten? Das wär Super :)
     
Thema:

!!! Federwegsbegrenzung !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Federwegsbegrenzung !!! - Ähnliche Themen

  1. Federwegsbegrenzer gebrochen

    Federwegsbegrenzer gebrochen: war Heute beim ADAC Bremsen und Stoßdämpfertest und da wurde festgestellt das vorne die beiden Federwegsbegrenzer gebrochen sínd. Und jetzt...
  2. federwegsbegrenzer

    federwegsbegrenzer: Hi Jungs, brauche eure hilfe. Ich benötige Federwegsbegrenzer hinten und ich weiß nicht welche Bohrung mein hinterer Dämpfer hat. LG
  3. Federwegsbegrenzer

    Federwegsbegrenzer: Hi Leute, hab mir Distanzscheiben eingebaut, jetzt hab ich festgestellt, dass es schleift wenn ich vollbeladen bin! Kann mir jemand auskunft...