Federwegbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von K__-K, 27.09.2010.

  1. K__-K

    K__-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was haltet ihr von nem Federwegbegrenzer ?.
    Ist das eher pfusch ?.
    Weil ich habe mir die HR federn mit 50/40 gekauft aber
    das serien Fahrwerk drinnen.
    Da aber jetzt bei mir alles knakst und quitscht glaub ich es liegt an den zu kurzen feder :/. Weil ich habe es schon mit öl versucht und war schon 2mal in der werkstatt die es mir eingebaut hat. Und das fahrverhalten ist ziemlich hart geworden :(.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Denkst du mit Federwegsbegrenzer wird das besser?

    Das Fahrverhalten wird durch die Begrenzungs des Federwegs bestimmt nicht besser.

    Was knakst und quietscht?
     
  4. K__-K

    K__-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich vermute das das die federn sind. Weil die sachen sind erst aufgetreten nach dem ich die neue federn eingebaut habe. Beim lenkrad einschlagen knackst es kurz und bei solche huppel wie z.b. beim mägges quitsch es enorm :(
     
  5. zorro

    zorro Guest

    so fangen wir mal langsam an.

    du hast Federn verbaut mit Seriendämpfern. Dadurch das deine Feder 50mm kürzer ist steht dein Dämpfer wesentlich mehr unter Spannung und kann nicht mehr komplett ausfedern. Mit Federwegsbegrenzern würdest du deinen Federweg noch weiter reduzieren.

    Die Beschreibung deiner Geräusche hört sich nicht gut an. Knackst es auch beim überfahren von Bordsteinen? Vom Knacken her würde ich Richtung Domlager mal schauen. Wegen quietschen. Hocken die Federn richtig?

    Was sagt die Werkstatt dazu?
     
  6. K__-K

    K__-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das knacksen kommt nur beim starken einschlagen wie z.b aus und einparken. Ich vermute das die federn richtig sitzen. Hab es ja extra in einer autowerkstatt machen lassen und nicht beim pfuscher um die ecke :).
     
  7. #6 shadowman, 22.11.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich probiers jetzt noch mal in diesem thread

    hier: http://www.1erforum.de/suche/federn-oder-m-fahrwerk-38511.html hab ich keine antowrt gekriegt.

    mein fahrwerk vorne quitscht immer noch beim überfahren von kleinen randsteinen, kanaldeckeln und löchern. auch beim einbiegen in kreuzungen quitscht beim leichten schaukeln es wie eine alte matzratze.

    die wekrstatt meint ich solle vorbeikommen, er müsse es selbst hören beim mitfarhen usw. usw...

    hatte das jemand schon und weiß abhilfe?
    hat jemand ne vermutung?

    was KANN denn überhaupt quitschen? federn, stoßdämpfer, lager, gelenke, stabis,...??

    DANKE!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federwegbegrenzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federwegsbegrenzer e82

    ,
  2. Federwegbegrenzer BMW 1er

Die Seite wird geladen...

Federwegbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. [E82] Federwegbegrenzer

    Federwegbegrenzer: Hi Leute! Meine Federwegbegrenzer vorne sind hinüber. Habe das Org. M Fahrwerk mit H&R Federn verbaut. Wisst ihr ob der ganze Dämpfer neu muss...
  2. [E82] Federwegbegrenzer

    Federwegbegrenzer: Hi Leute. Habe in der suche leider nichts gefunden. Ich fahre die original M- Dämpfer mit H&R Federn. Letzte Woche sagte mir der BMW Meister...
  3. Federwegbegrenzer einbauen

    Federwegbegrenzer einbauen: Hallo, habe leider Probleme mit der Freigängigkeit meiner Felgen^^. Habe heute meine Kanten anlegen und fast 2 cm ziehen lassen. Zum Glück...