[E82] Federwegbegrenzer

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Christo, 23.08.2013.

1. #1 Christo, 23.08.2013
    Christo

Christo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Leute!

Meine Federwegbegrenzer vorne sind hinüber. Habe das Org. M Fahrwerk mit H&R Federn verbaut. Wisst ihr ob der ganze Dämpfer neu muss oder ob man mit kleinem Aufwand nur die Begrenzer tauschen kann. Hort sich ziemlich gruselig an wenn ich einen abgesenkten Bordstein hochfahre.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Solange die Dämpfer noch dicht sind und nicht durch mangelnde Dämpfung negativ auffallen, reichen neue Endanschlagsdämpfer. Den Begriff Federwegsbegrenzer finde ich bei Serienteilen etwas irreführend.

Auf jeden Fall müssen aber die Federbeine raus und aufgemacht werden zum neue Endanschläge montieren. Nachher ist eine Achsvermessung Pflicht.
    Ein wenig Arbeitsleistung ist das schon, wird beim :) also nicht gerade günstig.

4. #3 Christo, 23.08.2013
    Christo

Christo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vielen Dank. Da habe ich begrifflich wieder was dazugelernt! Ja dann guck ich mal wie ich das behebe. Auf jeden fall muss das gemacht werden.

Thema:

Federwegbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Federwegbegrenzer - Ähnliche Themen

1. [E82] Federwegbegrenzer

Federwegbegrenzer: Hi Leute. Habe in der suche leider nichts gefunden. Ich fahre die original M- Dämpfer mit H&R Federn. Letzte Woche sagte mir der BMW Meister...
  2. Federwegbegrenzer einbauen

Federwegbegrenzer einbauen: Hallo, habe leider Probleme mit der Freigängigkeit meiner Felgen^^. Habe heute meine Kanten anlegen und fast 2 cm ziehen lassen. Zum Glück...
  3. Federwegbegrenzer

Federwegbegrenzer: Was haltet ihr von nem Federwegbegrenzer ?. Ist das eher pfusch ?. Weil ich habe mir die HR federn mit 50/40 gekauft aber das serien Fahrwerk...