Federungskomfort - 18'' mit oder ohne M-Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von martin.2k, 09.05.2008.

  1. #1 martin.2k, 09.05.2008
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo!

    Habe mein 125i Cabrio mit 18'' Mischbereifung bestellt, jedoch OHNE das M-Sportfahrwerk da mir bei der Probefahrt die Kombination 17'' + M-Fahrwerk schon recht straff vorgekommen ist. Hat jemand Erfahrung mit beiden Kombinationen? Wie sieht es mit dem Komfort der Kombination 18'' + "M"-Fahrwerk aus ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sukram09, 09.05.2008
    sukram09

    sukram09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich fahre das 1er Cab mit M-Sportpacket + 18" Felgen. Es ist natürlich etwas "härter" als ein normales Fahrwerk. Jedoch kann ich sagen, dass ich mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden bin. Ich finde, dass das Sportfahrwerk eine gelunge Mischung aus Sportlichkeit und Komfort ist.

    Viele Grüße

    Markus
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Finde a) das M-FW mit 18 Zoll nicht zu hart (im E87) und b) ist bei 18 Zoll imo eine gewisse Tieferlegung (M-FW = -15mm) optisch ein Muss.
     
  5. #4 Andrea87, 09.05.2008
    Andrea87

    Andrea87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallöchen!

    Also ich widerspreche (ausnahmsweise :lol: ) M@x ...
    Habe selbst die 18er und KEIN Sportfahrwerk!! Vom Komfort her ist das genau die richtige Wahl gewesen, mir war das Sportfahrwerk einfach zu hart.
    Hier die Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Und hier noch ein Bild welches auf dem Nürnberg Treffen gemacht wurde
    (ich war mal sofrei und habs hierher kopiert :D )
    [​IMG]

    Lg
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sag mal wie alt bist du denn :Ü30:?

    Sorry... dein Auto sieht wirklich super aus, aber die Offroadoptik muss man schon bemängeln ;).
     
  7. #6 JayJay81, 09.05.2008
    JayJay81

    JayJay81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78253 Eigeltingen-Reute
    Hi, also ich hab das M-Fahrwerk und noch zusätzlich 19" Breyton Felgen drauf und ich finde es zwar bisschen härter als mit den 17" M-Felgen die ich vorher hatte, aber trotzdem noch angenehm.

    Vorallem wenn ich die Optik sehe, schlägt mein Herz höher :lol:

    gruß JayJay
     
  8. #7 blueroadster, 09.05.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    ich widerspreche meiner lieben 'Nichte' Andrea und gebe M@x 100% Recht.

    Das M-Fahrwerk in Verbindung mit den 18" (V 217) mit RFT ist genau die richtige Mischung. (dabei bin ich nicht mehr der Jüngste :wink: )

    Und die Tieferlegung durch das M-Fw ist ein weiterer Pluspunkt (wenns auch nur 15mm sind :wink: )

    LG

    Patrick
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    :daumen: :lach_flash: :lach_flash:

    Schön, xuxu, voll druff!

    Kenne jetzt die technischen Spezifikationen des M-FW beim E88 nicht, aber tendenziell liegen schwerere Autos eher ruhiger...
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich brauch unbedingt größere Bilder, der Avatar lässt geniales erahnen ;).

    Was wahr ist darf man sagen, so wurde mir das auf jeden Fall in der Kindheit mal beigebracht :wink:.
     
  11. #10 blueroadster, 09.05.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    @jayjay

    xuxu hat Recht....

    du musst mal schön grosse Bilder deines Cabs posten... sieht stark aus!

    LG

    Patrick
     
  12. #11 TiGer22, 10.05.2008
    TiGer22

    TiGer22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Man das ist korrektes Tüning... :roll:.

    Wie kann man sich so abartig hässliche Felgen auf sein Auto schrauben?
     
  14. #13 -The-Game-, 10.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    also beim fl scheint der federungskonfort ja deutlich besser geworden zu sein, aber mit der abstimmung meines vfl mit m-paket und 18ern hätte ich angst, daß es das cabrio auf schlechteren straßen "auseinanderschlägt"... :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SkywalkerCH, 11.05.2008
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Irgendwie sieht bei AC Schnitzer einfach alles gnadenlos übertrieben und prollig aus. Gefällt mir überhaupt nicht.
    Naja aber jedem das seine.
     
  17. #15 Coolboarder, 11.05.2008
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    joooooooooooooo mooooooooooiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn

    also ich habe auch das m-fw plus 19" ohne RFT. ich finde das fw fast einen tick zu weich :oops: das auto wankt und feder doch sehr stark.

    ist dadurch natürlich recht entspannt und komfortabel.....aber "hart" empfindet auch jeder anders :D

    mit den 17" und m-fw bin ich nur 5km gefahren......vom händler nach haus :D
     
Thema: Federungskomfort - 18'' mit oder ohne M-Fahrwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit oder ohne m fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Federungskomfort - 18'' mit oder ohne M-Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...