Federspanngeräusch?!? bei genau 2500 Umdrehungen!?! Bekannt?

Diskutiere Federspanngeräusch?!? bei genau 2500 Umdrehungen!?! Bekannt? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit mal ein merkwürdiges, schwer zu definierendes Geräusch während dem Beschleunigen festgestellt. Nicht...

  1. #1 Dickkopf, 30.12.2008
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Hallo zusammen,
    habe vor einiger Zeit mal ein merkwürdiges, schwer zu definierendes Geräusch während dem Beschleunigen festgestellt.
    Nicht weiter drauf geachtet, vor kurzem ist es wieder aufgetaucht.
    Habe dann festgestellt, wo es herkommt:
    mein Drehzahlanzeiger.
    Egal welcher Gang, genau immer wenn der Zeiger über 2500 Umdrehungen geht.
    Hört sich an wie ne kleine Feder, die in gespanntem Zustand vibriert.
    Dauert kaum eine Sekunde das Geräusch, und ist eigentlich auch nicht störend.
    Aber da der 1er so schön leise ist, ist es mir halt aufgefallen.
    Hat das schon mal jemand bemerkt?
    neugierige Grüße
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federspanngeräusch?!? bei genau 2500 Umdrehungen!?! Bekannt?

Die Seite wird geladen...

Federspanngeräusch?!? bei genau 2500 Umdrehungen!?! Bekannt? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  2. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...