Federspanngeräusch?!? bei genau 2500 Umdrehungen!?! Bekannt?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Dickkopf, 30.12.2008.

  1. #1 Dickkopf, 30.12.2008
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Hallo zusammen,
    habe vor einiger Zeit mal ein merkwürdiges, schwer zu definierendes Geräusch während dem Beschleunigen festgestellt.
    Nicht weiter drauf geachtet, vor kurzem ist es wieder aufgetaucht.
    Habe dann festgestellt, wo es herkommt:
    mein Drehzahlanzeiger.
    Egal welcher Gang, genau immer wenn der Zeiger über 2500 Umdrehungen geht.
    Hört sich an wie ne kleine Feder, die in gespanntem Zustand vibriert.
    Dauert kaum eine Sekunde das Geräusch, und ist eigentlich auch nicht störend.
    Aber da der 1er so schön leise ist, ist es mir halt aufgefallen.
    Hat das schon mal jemand bemerkt?
    neugierige Grüße
    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federspanngeräusch?!? bei genau 2500 Umdrehungen!?! Bekannt?

Die Seite wird geladen...

Federspanngeräusch?!? bei genau 2500 Umdrehungen!?! Bekannt? - Ähnliche Themen

  1. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  2. Probleme mit variabler Sportlenkung bekannt?

    Probleme mit variabler Sportlenkung bekannt?: Hallo, beim F25 scheint es oft Probleme, in Form von Poltern, mit der Servotronic wie auch der variablen Sportlenkung zu geben. Beide...
  3. Bekannte Schwachstellen

    Bekannte Schwachstellen: Hallo, in meiner Vorstellung im entsprechenden Forum habe ich bereits geschrieben, dass ich mir zeitnah einen 1er zulegen möchte. Dazu habe ich...
  4. Wie genau stimmen die RDKS?

    Wie genau stimmen die RDKS?: Hallo, Wir haben eine schon etwas ältere Reifendruckfüllpistole daheim, mit der ich bei meinem F20 den Reifendruck auffülle. Wenn ich jetzt aber...
  5. [F2x] Mängel die bekannt sind und Beratung

    Mängel die bekannt sind und Beratung: Servus Leute . Ich bin grade auf der Suche nach einem 1er F20 Model . Ich wollte mal nach grundliegenden Mängeln fragen und wonach man bei der...