Federn

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Johe91, 03.03.2010.

  1. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    passen Federn von AP die in einem 120d verbaut waren auch für einen 116i?
    Diesel und Benziner haben doch unterschiedliche Federn oder täusch ich mich da?

    mfg johe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Jap, sind unterschiedlich!
     
  4. #3 Strichlemohler, 03.03.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Die Federn passen vermutlich schon, die Diesel sind nur etwas schwerer als die Benziner, deshalb gibt es manchmal Unterschiede.
    Ich vermute nur, dass es mit dem TÜV Probleme geben wird, wenn die Federn im ABE nicht für den 116i freigegeben sind.
    Das kann aber auch daran liegen, dass es zum Zeitpunkt der Herstellung der Federn noch gar keinen 116i gab.
    Sind die Federn schon älter ?
    Vielleicht lohnt sich ein Blick auf die Herstellerseite, um ein aktuelles ABE herunterzuladen, kann sein, dass da der 116i drin ist ......
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Die werden wohl passen, aber es sind verschiedene Gutachten...
    Liegt am Gewicht, daher : 4Zyl Diesel +6Zyl Benziner sind andere Federn als bei 4 Zyl Benziner ;)

    Achja den 116er gibt's schon genauso lange :P
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab noch ein Fahrwerk bestehend aus H&R Federn(50/25) und M Dämpfer abzugeben. Interesse? -> PN
     
  7. #6 Johe91, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
  10. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

    Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  3. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  4. AC Schnitzer Federn

    AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  5. AC SCHNITZER Federn m135i lci

    AC SCHNITZER Federn m135i lci: Hallo, suche AC Schnitzer Federn für meinen M135i LCI kein XDrive. VG Marco