Federn Tauschen

Diskutiere Federn Tauschen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat einer von euch eine Rep Anleitung bzw. vorne andere Federn eingebaut? Wie lange dauert der Einbau in etwa? mfG Daniel

  1. #1 Aphyosemion, 10.03.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hat einer von euch eine Rep Anleitung bzw. vorne andere Federn eingebaut?

    Wie lange dauert der Einbau in etwa?

    mfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 11.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Das wichtigste Werkzeug ist ein sehr guter Federspanner. Wenn du eine Anleitung brauchst dann lass es gleich bleiben.
     
  4. #3 Aphyosemion, 11.03.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    es ging mir nur darum, wieviel zeit in der repanleitung eranschlagt ist...

    mfg
     
  5. #4 AnooooOH, 11.03.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ca. 4 stunden
     
  6. #5 Aphyosemion, 11.03.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    zu hause aufm hof mit nem kleinen werkzeugkoffer oder mit professionellem werkzeug a la werkstattausrüstung und hebebühne?
     
  7. #6 Tim_Taylor, 12.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    auf dem Hof mit kleinem Besteck kannst Du vergessen.
     
  8. #7 Rockstar1986, 12.03.2012
    Rockstar1986

    Rockstar1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    4 Stunden? Ich habe das letztens in1,5 Stunden alle gemacht. Aber mit hebebuhne und allem was dazu gehört.
    Am Anfang wollte ich es machen lassen aber als die Leute zu mir sagten das es laut pc 4,5 Stunden dafür gibt habe ich es selber gemacht.
     
  9. #8 AnooooOH, 12.03.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    1,5 stunden ist sauschnell. glaub ich nicht so.
    4 stunden ist das was im pc steht.

    selber haben wir immer ca. 3 stunden gebraucht mit bühne etc.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rockstar1986, 12.03.2012
    Rockstar1986

    Rockstar1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also das erstemal haben wir 2,5 Stunden gebraucht aber da mussten wir auch erstmal gucken. Beim 2 mal ging's dann in 1,5. Ist ja echt kein Hexenwerk. Hinten 10 min pro Seiten und vorne halbe bis 3/4 Stunde pro Seite.
     
  12. #10 Aphyosemion, 16.03.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    So habe die neuen Federn drin.

    zur Info:

    Ich habe ca. 3 Std. für alle 4 gebraucht.

    Da ich jetzt weiss wie es geht, ist es beim nächsten mal ca. 0,5-0,75 std. schneller zu schaffen...

    mfG Daniel
     
Thema:

Federn Tauschen

Die Seite wird geladen...

Federn Tauschen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  2. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  3. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  4. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...
  5. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...