Federn Tauschen

Diskutiere Federn Tauschen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat einer von euch eine Rep Anleitung bzw. vorne andere Federn eingebaut? Wie lange dauert der Einbau in etwa? mfG Daniel

  1. #1 Aphyosemion, 10.03.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hat einer von euch eine Rep Anleitung bzw. vorne andere Federn eingebaut?

    Wie lange dauert der Einbau in etwa?

    mfG Daniel
     
  2. #2 hidden1011, 11.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Das wichtigste Werkzeug ist ein sehr guter Federspanner. Wenn du eine Anleitung brauchst dann lass es gleich bleiben.
     
  3. #3 Aphyosemion, 11.03.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    es ging mir nur darum, wieviel zeit in der repanleitung eranschlagt ist...

    mfg
     
  4. #4 AnooooOH, 11.03.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ca. 4 stunden
     
  5. #5 Aphyosemion, 11.03.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    zu hause aufm hof mit nem kleinen werkzeugkoffer oder mit professionellem werkzeug a la werkstattausrüstung und hebebühne?
     
  6. #6 Tim_Taylor, 12.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    auf dem Hof mit kleinem Besteck kannst Du vergessen.
     
  7. #7 Rockstar1986, 12.03.2012
    Rockstar1986

    Rockstar1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    4 Stunden? Ich habe das letztens in1,5 Stunden alle gemacht. Aber mit hebebuhne und allem was dazu gehört.
    Am Anfang wollte ich es machen lassen aber als die Leute zu mir sagten das es laut pc 4,5 Stunden dafür gibt habe ich es selber gemacht.
     
  8. #8 AnooooOH, 12.03.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    1,5 stunden ist sauschnell. glaub ich nicht so.
    4 stunden ist das was im pc steht.

    selber haben wir immer ca. 3 stunden gebraucht mit bühne etc.
     
  9. #9 Rockstar1986, 12.03.2012
    Rockstar1986

    Rockstar1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also das erstemal haben wir 2,5 Stunden gebraucht aber da mussten wir auch erstmal gucken. Beim 2 mal ging's dann in 1,5. Ist ja echt kein Hexenwerk. Hinten 10 min pro Seiten und vorne halbe bis 3/4 Stunde pro Seite.
     
  10. #10 Aphyosemion, 16.03.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    So habe die neuen Federn drin.

    zur Info:

    Ich habe ca. 3 Std. für alle 4 gebraucht.

    Da ich jetzt weiss wie es geht, ist es beim nächsten mal ca. 0,5-0,75 std. schneller zu schaffen...

    mfG Daniel
     
Thema:

Federn Tauschen

Die Seite wird geladen...

Federn Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  2. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  4. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....