[E82] Federn + Sportdämpfer ...

Diskutiere Federn + Sportdämpfer ... im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ich hab ma ne sau blöde Frage, vllt ist Sie auch garnicht so blöd... Ich hab Tieferlegungsfedern von H&R verbaut. Das das M-Fahrwerk scheise...

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    ich hab ma ne sau blöde Frage, vllt ist Sie auch garnicht so blöd...

    Ich hab Tieferlegungsfedern von H&R verbaut.
    Das das M-Fahrwerk scheise ist, ist ja nichts neues.
    Wenn ich jetzt Sportdämpfer dazu kaufe, hab ich dann nicht ein Sportfahrwerk?

    Und was bringen Sportstabies im M Fahrwerk?
    Hab richtig schiss bei dem gewackel auf der Landstraße mal durch zu beschleunigen
     
  2. #2 Sixpack66, 18.07.2019
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    Ich habe die E8x-Generation übersprungen, daher sind mir die Ausstattungsvarianten nicht geläufig.
    Mir stellte sich jedoch spontan die Frage ob es das damalige "Topmodell" überhaupt ohne Sportfahrwerk ab Werk gab.
     
  3. 135HD

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    Ich hab das M Fahrwerk mit Federn.
    Das ist aber scheise...
     
  4. #4 gotcha43, 18.07.2019
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    Investiere in ein Gewinde. Die H&R Federn nun mit irgendwelchen Sportdämpfern wie Bilstein B8 zu kombinieren, bringt‘s meiner Meinung nach auch nicht.
     
  5. 135HD

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    Gewinde bin ich aber gleich wieder 1000€ los :(
     
  6. #6 Dexter Morgan, 19.07.2019
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  7. #7 malte87, 19.07.2019
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    ST X kann ich wärmstens empfehlen ;)
     
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  9. #9 baumschubser171, 20.07.2019
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    Ist mit Dämpfern auch nicht viel anders. Bilstein B8, sagen wir 450 für alle vier. Sinnigerweise Domlager neu, sagen wir 80. Einbau und erneute Vermessung - insgesamt 750 bis 800. Da relativiert sich der Aufpreis zum Gewinde, bei dem Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind...
     
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  10. #10 gotcha43, 20.07.2019
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    Genauso sieht‘s aus.
     
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    Ich hab das Problem, kann nicht schneller wie 220 fahren.
    Auto hebt vorne gefühlt ab, Lenkrad wird unruhig.

    Bringt mir da Fahrwerk überhaupt was oder wo muss ich ansetzen?
     
  12. #12 gotcha43, 20.07.2019
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    Klar, aber mit intakten Dämpfern und gescheit eingestellter Spur sollte es auch so gehen.
    Aber mit nem besseren fahrwerk gewinnst du einiges an sicherheit.
     
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