Federn oder günstiges Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von marcomania, 25.02.2010.

1. #1 marcomania, 25.02.2010
    marcomania

marcomania 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    Hallo,
    ich möchte gerne mein Auto tieferlegen und natürlich dabei auch ein besseres Fahrverhalten erzielen.

Ich habe jetzt das normale M-Fahrwerk verbaut und könnte natürlich einfach nur Federn verbauen für ~200€ einbauen und mein Auto ist so Tiefer aber natürlich ohne jegliche einstellmöglichkeiten.

Jetzt habe ich natürlich viel rumgegoogelt und bin auf ein AP-Gewindefahrwerk gestoßen. Dts bietet dieses Fahrwerk nur in einem Dts Katon an für ~ 400€.
    Die Bewertungen für dieses fahrwerk sind im Internet alle ganz gut und es soll angeblich baugleich mit dem KW var1 sein.

Meine Frage ist jetzt welches der beiden Varianten ihr Empfehlen würdet. Ein M-Fahrwerk mit Federn oder ein "Billig" Gewindefahrwerk mit sehr guten Bewertungen in Bezug auf Qualität und Verarbeitung.

Ich persönlich habe nämlich keine Lust nachher mit meinem Tiefergelegen Auto Fahrperformance einbußen hinnehmen zu müssen ich möchte natürlich, dass mein Auto nach der änderung auch besser liegt.

Jetzt ist eure Meinung gefragt.

Vielen vielen dank im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -drschrick-, 25.02.2010
    -drschrick-

-drschrick- 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

hatte auch erst Federn von H&R......bin dann auf H&R Monotube gewechselt.

A., aus Optikgründen
    B., besseres Fahrverhalten

Mehr gibt es dazu net zu sagen.

Gruss
    Sascha

4. #3 der_haNnes, 25.02.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

*sign

gleich ein fahrwerk rein...

5. #4 marcomania, 25.02.2010
    marcomania

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    ja ich weiß das ein fahrwerk besser ist....nur ist das günstige fahrwerk auch besser als m-dämpfer mit federn

6. #5 -drschrick-, 26.02.2010
    -drschrick-

-drschrick- 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

ich weiß zwar nicht was das günstige kosten soll, jedoch sind die Einbaukosten gleich.

Allein aus diesem Grund wäre es nicht wirklich Sinnvoll paar Euros zu sparen.
    Desweiteren hat man so ein Fahrwerk Jahre drin und hier an 400€ zu sparen finde ich am falschen Ende gespart.

Is meine Meinung. Es gibt einfach Sachen im Leben das sollte man nicht sparen.

Ich von mir aus kann behaupten das ich ein Extremsparer bin (meine Frau auch). Als ich mich von den H&R Federn (mit M-Fahrwerk) auf das H&R Monotube umgestiegen bin tat mir das Geld auch weh (obwohl ich keine finanziellen Probleme habe), jedoch ist mein Lebensmotto:

Warum einen 100%ig gleichen Artikel mehr bezahlen wenn günstiger !!!
    (wobei ich der extreme Internetkäufer und Preisvergleicher bin)

Ein Fahrwerk ist kein Artikel denn man ein paar mal im Monat benutzt.
    Oder fährst Du mit deinem Auto 5000km im Jahr?

So, des wars von meiner Seite.

Gruss
    Sascha

7. #6 schranzbird, 26.02.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Für 400 € würd ich das AP Gewinde-FW nehmen. AP ist ein Tochterunternehmen von KW, inwiefern die Fahrwerke baugleich sind kann ich leider nicht sagen.

Was würde denn das Fahrwerk regulär kosten?

8. #7 JohannesK., 26.02.2010
    JohannesK.

JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Also günstig und Fahrwerk ist immer so eine sache aber wenn aufjedenfall ein Fahrwerk Federn machen es auf die dauer nur schlimmer in sachen verschleiß.

Wenn Fahrwerk würde ich mir als erstes KW nehmen oder H&R

9. #8 okiehdo, 26.02.2010
    okiehdo

okiehdo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Günstiges Gewindefahwerk würde ich nicht nehmen!! Vorsicht Schrottalarm kann ich da nur sagen.
    Entweder würde ich jetzt noch ein halbes Jahr sparen und ein vernünftiges Gewindefahwerk verbauen oder ich würde nur Federn nehmen und wäre zufrieden damit.
    Ein Freund von mir hatte ein günstigen Gewindefahrwerk im e36 Kompakt, hatte der Vorgänger vor dem Verkauf einbauen lassen. Nach nur 3! Jahren waren der Federteller und die Kontermutter die an der Vorderachse die Federn halten abkorrodiert (Alu Muttern auf Stahl). Kontaktkorrossion, er hatte es nur bemerkt weil seine Bremsen am Ende waren.
    Ich sehe es auch jeden Tag, die billigen taugen echt nichts, du würdest dich nur ärgern. Worum geht es dir? Optik oder Performance? Für die Optik reichen die Feder auf jeden Fall.
    MFG Heiko

10. zorro

zorro Guest

Bin mit dem AP Gewindefahrwerk mehr als zufrieden. Auf den Gummipuffern steht bei mir sogar KW drauf.

Optisch ist bis auf Farbe kein Unterschied zum KW Var.1 Gewinde. Verstellringe, Dämpfer aufnahmen, Schraubengrößen alles gleich.

Beim direkten Fahrvergleich beim 1er vom Kollegen mit KW Var.1 habe ich keinen Unterschied beim Fahren festgestellt.

11. #10 marcomania, 26.02.2010
    marcomania

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    Vielen dank erstmal für die vielen und schnellen antworten.
    Ich bin natürlich auch so, dass ich sage das ich an wichtigen Sachen wie einem Fahrwek nicht sparen möchte weil schließlich mein Leben davon abhängt.

Aber wenn man dann ließt das die Fahrwerke von AP baugleich bzw. Sehr ähneln mit denen von KW dann und man nur 300 € mehr im Gegensatz zu Federn ein gewindefahrwerk bekommt ist mein Gedanke ja nur mehr als gerechtfertigt..

Also ist ja das Thema Schrott meines Erachtens bereits erledigt wenn man so viele positive kommentare sogar hier hört..

Meine Frage war ja eigentlich ob ich eher ein mittelklassiges Fahrwerk nehme oder m-Dämpfer mit Federn was mir als zusammengewürfelt erscheint...(wie gesagt scheint) oder sind die m-Dämpfer mit zb hr Federn bereits so gut, dass man diese mit einem ap fahrwerk in Sachen straßenlage vergleichen könnte..

Sry wenn's ein bischen unverständlich rüber kommt musste alles mit iPhone schreiben

vielen vielen dank im voraus

gruß

12. #11 okiehdo, 26.02.2010
    okiehdo

okiehdo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Ich denke solche Erfahrungsberichte sind wirklich sehr relativ, ohne irgendjemand angreifen zu wollen.
    Meine Erfahrung sagt mir, (Habe täglich mit Fahrzeugen zu tun, auch viele Eintragungen), ein Gewindefahrwerk für 400€ kann nicht sehr gut sein! Glaube oder glaube es nicht, ich würde entweder nur Federn oder ein Komplettes Fahwerk, nicht Gewindefahrwerk nehmen.
    Die Gewindefahwerke ohne Härteverstellung sind ausserdem sehr unkomfortabel.:cry: Ok ich bin über 30 da sieht man das anders :mrgreen:
    Der einzigste Vorteíl ist, dass man ein bischen mit der Höhe spielen kann. Was für eine Motorisierung hast du denn überhaupt?
    Nur mal so zum Vergleich, vor 15 Jahren hat ein Komplettfahrwerk von H&R für einen e21 mit Händlerrabatt 800 DM gekostet, und heute hauen sie Gewindefahrwerke raus für 400€, das gibt mir einfach zu denken.
    MFG Heiko

13. zorro

zorro Guest

Das Gewindefahrwerk für 400€ kostet wird in anderer bunterer Verpackung für 650€ verkauft. Ist das für 650€ dann besser?

14. #13 okiehdo, 27.02.2010
    okiehdo

okiehdo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich habe es im Intenet für 560€ gefunden! Es is desswegen nicht schlechter:wink:
    Ausserdem geht es gar nicht darum ob das Fahrwerk für 650 besser ist als das in der nicht bunten Verpackung für 400€:icon_neutral:
    Ich stelle einfach in den Raum, dass das billigste Gewindefahrwerk das es für ein Auto gibt gut sein soll.
    Man kann sich alles schön reden, aber es gibt eben Leute die Müssen ihre Erfahrungen selber machen, ich hab auch schon die ein oder andere machen müssen.
    That´s live
    MFG Heiko

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JimMorrison, 27.02.2010
    JimMorrison

JimMorrison 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hm, wenn AP ein Tochterunternehmen von KW ist, denke ich einfach nicht, dass diese schlecht sind.

Viele Hersteller springen auf die Discounterschiene auf, indem Sie eine Firma gründen und darüber bestimmt Dinge "verschleudern", Markenteischisten halt etwas mehr zahlen müssen.

Habe gestern nachgefragt, was das KW V3 incl. EInbau kosten soll ! 1650€ KW V3 + 350 Einbacu & Vermessung !Ist schon ein stolzer Preis.

17. #15 marcomania, 27.02.2010
    marcomania

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip

genau das ist mein reden ein AP Fahrwerk kostet ~600€ welches baugleich mit dem KW Var 1 sein soll. DTS bietet dann ein AP Fahrwerk nur in einer DTS verpackung für 400€ an. DIe Frage ist einfach ob dann Federn genau so gut sind wie das günstige Fahrwerk.

@okiehdo also 1. fahre einen 123d und 2. ist es ja nichtmal das billigste wenn man mal bei ebay usw guckt da bekommt man welche für 250€. Wenn man diese als unterstes nimmt ein ein H&R als gutes für 1200€ liegt ein AP ja im Mittelfeld mit 600€.

Sorry vielleicht liege ich da auch Falsch aber ich kann mir nicht vorstellen das M-Dämpfer mit federn besser laufen als ein mittelmäßiges Gewindefahrwerk wenn man es so nennen darf

Thema: Federn oder günstiges Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 günstiges gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Federn oder günstiges Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  5. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....