Federn oder Fahrwerk für ein Coupe

Diskutiere Federn oder Fahrwerk für ein Coupe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Gemeinde, :winkewinke: habe nun seit etwa 5 Wochen meinen Traumwagen. Bin auch sehr zufrieden. Doch ich finde das er sich, vorallem...

  1. #1 135iShadow, 30.10.2011
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    135iShadow 1er-Fahrer(in)

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    Hallo 1er Gemeinde, :winkewinke:

    habe nun seit etwa 5 Wochen meinen Traumwagen. Bin auch sehr zufrieden. Doch ich finde das er sich, vorallem so im bereich 200-200+, leicht hektisch anfühlt und der Arsch etwas unruhig wird.
    Nun ist meine Frage was sich da machen lässt?
    Gibt es Federn die schon spürbar eine Verbesserung bringen oder muss es ein komplettes Fahrwerk oder sogar Gewindefahrwerk sein?
    Bin dankbar für Hilfe.
    Am besten auch mit nem Preis.

    Danke und Grüße
    Philip
     
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  3. #2 frank-68, 30.10.2011
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    Heckspoiler?
     
  4. #3 135iShadow, 30.10.2011
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    Sollte der Serien Spoiler vom 135i nicht schon was bringen?
    Hab mir mal das Eibach Pro Kit und das Eibach Pro Street S angeguckt.
    Bin dankbar für Erfahrungsberichte und Entscheidungshilfen.
    :daumen:

    Grüße
    Philip
     
  5. #4 snowwhite, 30.10.2011
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    snowwhite 1er-Fan

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    Bringt der Heckspoiler wirklich was? Theorie ist mir bekannt! Aber kann einer Mal bitte en paar Erfahrungen posten im direkten Vergleich mit dem Spoiler und ohne?! Merkt Man(n) da wirklich ab 200+ nen Unterschied???
     
  6. #5 135iShadow, 30.10.2011
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    Das wüsste ich auch gerne. :confused:
     
  7. Hahn

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    definitiv - hatte das gleiche gefühl am anfang, ab 200+ wird das heck recht leicht und nervös, habe nach 2 wochen dann den PP Spoiler draufsetzen lassen, jetzt fühlen sich auch 260km/h gut an - kann ich nur empfehlen:wink:
     
  8. #7 135iShadow, 30.10.2011
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    Prima Danke.
     
  9. #8 135iShadow, 30.10.2011
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    Werd ich mal nach dem Spoiler suchen. Der Forumspreis ist ja verlockend nur wo bekomm ich den dann angebaut. Selbst anbauen ist denke ich mal eher suboptimal. :baehhh:


    Grüße
    Philip
     
  10. #9 Kurvensau, 30.10.2011
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    Ich würde da viel eher in ein sauber eingestelltes Fahrwerk investieren.
     
  11. #10 135iShadow, 30.10.2011
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    Also das Serienfahrwerk neu einstellen lassen?
    Direkt bei BMW oder lieber einem Tuner?


    Gruß
    Philip
     
  12. #11 Kurvensau, 30.10.2011
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    Das Originalfahrwerk einstellen lassen bringt schon deutlich was, zumindest bei mir. Ein gutes Sportfahrwerk bügelt halt noch andere Schwächen aus, die das Serienfahrwerk hat.

    Hier mal ein Bericht von BMWUA:
     
  13. #12 snowwhite, 30.10.2011
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    Glaube er meinte ein neues vernünftiges Fahrwerk was dann eben auch von jemandem der Ahnung hat eingestellt wird! Ob dein Freundlicher das kann weiß ich nicht. Weiß nur, dass es bei mir in der Umgebung nur EINEN gibt der Fahrwerke vernünftig einstellen kann - da bringen sogar die Mercedes Autohäuser Ihre Wagen hin und das will was heißen.
    Zurück zum Thema: Ich würde erst mal den Spoiler auprobieren wenn es dir nur um das nervöse Gefühl ab 200+ geht. Für en vernünftiges Fahrwerk darfste schnell mal 1000 Piepen berappen + Vermessung / Einstellung + TÜV etc. :?
     
  14. #13 driver-118i, 30.10.2011
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    Bekamen die Audi TT deshalb nicht auch nachträglich einen Heckspoiler vom Werk aus verpasst. :winkewinke:
     
  15. #14 135iShadow, 30.10.2011
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    Bin mir bei dem Thema noch nicht einig mit mir selbst.
    Also wichtig ist mit das er besser auf der straße liegt, weniger nervös.
    Bissel tiefer dürfte er auch werden, vorallem weil er neue Felgen bekommt.
    Spoiler klingt schon vernünftig.
    Eibach Pro Kit klingt auch gut. Nur weiss nicht ob sich dann z.B. zum Eibach Pro Street S nochmal spürbar was tut.
    Das Pro Street wäre preislich vielleicht machbar. Vielleicht kann man auch mit dem Pro Kit anfangen und dann auf Pro Street S aufrüsten? Sprich die Dämpfer vom Pro S da die Federn dann ja schon da wären.
     
  16. #15 Kurvensau, 30.10.2011
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    Bedenke dabei aber die Kosten für den Einbau, außer du machst es natürlich selbst oder hast nen Spezl der das macht.
     
  17. #16 135iShadow, 30.10.2011
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    Wo liegen die Kosten etwa?
    Also Preise für Spoiler, Federn und Fahrwerk hab ich schonmal nachgeguckt.
    Wie hoch sind etwa die Einbaukosten? Hab da keine Ahnung.
     
  18. Maiky

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    Spoiler kann man selber machen, haben einige hier auch, ich hab es auch selber gemacht.

    Fahrwerkseinbau kostet bei einer kleinen freien Werkstatt 150€-200€.
     
  19. Vegas

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    Hab das Eibach Pro Kit mit 1.50° Sturz hinten und PP Spoiler. Die Karre liegt bei 280+ noch sehr gut.
     
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    Wenn Du am 135er Spass haben willst, ohne Kompromisse einzugehen, dann
    lasse Dir das Schnitzer-Fw einbauen! Ist ja auch nicht weit weg von dir (70km?)
     
  22. #20 135iShadow, 01.11.2011
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    So nun ist die Frage Pro Kit oder Schnitzer?
    Weiss jemand ob man vom Pro kit auf das Pro S aufrüsten kann? Sprich die Dämper nachrüsten?
    Vom Tieferlegen her gefallen mir Pro Kit und Pro S besser.
     
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