Federn oder doch anderes Fahrwerk?

Diskutiere Federn oder doch anderes Fahrwerk? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit, hab das M - Fahrwerk verbaut und bin auch sehr zufrieden. Allerdings würde ich den 1er (e87) gern noch etwas tieferlegen, weil es...

  1. #1 Scav1808, 31.01.2012
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Mahlzeit,

    hab das M - Fahrwerk verbaut und bin auch sehr zufrieden.
    Allerdings würde ich den 1er (e87) gern noch etwas tieferlegen, weil es mit der 19 Zoll Bereifung beschissen aussieht wenn er vorne zu hoch ist.

    Soll ich Federn nehmen oder doch gleich ein Gewindefahrwerk?
    Wird das Auto bei Federn evtl. dann zu hart?
    Ist es möglich auch nur vorne zwei Federn einzubauen?

    Danke & Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scav1808, 01.02.2012
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Tolles Forum!
     
  4. #3 MarcoSt, 01.02.2012
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Vielleicht ist ja grad keiner der sich gut damit auskennt auf deinen Thread gestoßen.
    Und jemand der ihn gelesen und keine Ahnung hat, schreibt halt lieber nichts.

    Aber gleich mit so ner Antwort wirste nicht viel erreichen. Deine Frage muss bestimmt nicht auch innerhalb von 24 Stunden beantwortet sein.
     
  5. #4 Schalosch, 01.02.2012
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Hallo erstmal...
    Deine Frage ist sehr allgemein gestellt und wurde natürlich prinzipiell bereits unzählige Male diskutiert. Von daher kann ich nicht umhin Dich zumindest partiell auf die Suchfunktion zu verweisen.
    Nun ist es allerdings so, dass ganz aktuell ein neues Unterforum namens "Federn & Fahrwerk" eingerichtet wurde. Dort könntest Du etwas stöbern und ggf. deine Frage erneut stellen. Es ging nämlich darum vereinzelte Fahrwerksdiskussionen zu bündeln und auch selbige aus diesem allgemeinen Tuning-Forum zu verschieben. Folglich schauen hier aktuell viel weniger Fahrwerks-Interessierte vorbei, die deine Frage eventuell beantworten könnten.

    Wünsche noch einen schönen Tag!
     
  6. #5 Scav1808, 01.02.2012
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Ok vielen Dank! Wusste ich nicht...
     
Thema:

Federn oder doch anderes Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Federn oder doch anderes Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  2. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  3. BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer

    BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer: Hallo Kennt jemand die Teile Nr. von den hinteren Stoßdämpferanschlaghummis mit M-Fahrwerk??.Im Zubehör finde ich nur immer ohne M-Fahrwerk??Hat...
  4. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  5. Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung

    Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen M140i zusammenzustellen und einzig der Punk bzgl. dem Fahrwerk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :? Da...