Federn nur für die VA?

Diskutiere Federn nur für die VA? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, habe soeben meine neuen Felgen montiert. Gefällt mir sehr gut aber der Wagen ist eindeutig zu hoch...sieht aus wie "aufgebockt"...

  1. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    habe soeben meine neuen Felgen montiert. Gefällt mir sehr gut aber der Wagen ist eindeutig zu hoch...sieht aus wie "aufgebockt" :?

    In dem Laden wo ich die montieren lassen habe, sagte man mir eine Tieferlegung nur VORNE wäre gut :shock: Ich war ein wenig irritiert...die meinten 30 oder 40 vorne und hinten kann so bleiben. Habe mich bis jetzt nicht damit beschäftigt aber sowas habe ich noch nie gehört. Was empfehlt Ihr mir? Ist übrigens das Standardfahrwerk momentan drin und ich wollte nur die Federn wechseln.

    [​IMG]
     
  2. #2 Stuntdriver, 28.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Vorne tiefer als hinten ok, aber nur vorne tiefer ist doch wohl Schwachsinn.
    Gibt hier mehrere Freds zum Thema tieferlegen. :such_doch:
     
  3. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Danke für den Hinweis mit der :such_doch: . Leider habe ich aber zu dem Thema"Nur VA" nix gefunden.

    Ich tendiere auch eher zu 50/30 von Eibach, soweit ich das im Forum gelesen habe.
     
  4. #4 derMichl, 28.03.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    edit: etwas zu langsaam ;(


    da hat er absolut Recht!!

    einzig über andere Domlager oder/und Federteller vorne und/oder hinten dickere Federunterlagen würde das halbwegs Sinn machen, aber niemals nur vorne andere Federn verbauen!!
     
  5. #5 Stuntdriver, 28.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Warum wohl. :mrgreen:
    Ich kann dir jetzt zu dem Eibach nichts sagen, weil für mich M ausreicht, aber lies dich durch die Freds, schreib eventuell auch mal einen Besitzer per PN an und tausch dich aus, du wirst sicher das für dich passende finden.
    Und: Subjektive Erfahrungsberichte nach dem Einbau sind hier ebenso gerne gesehen, wie Fotos :D
     
  6. #6 derMichl, 28.03.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    nur Sportline Federn würde ich auch bei M-Fahrwerk nicht unbedingt machen!

    Da würde ich erst mal die Gesamtlängen von den Eibach-Dämpfern (sind bei ProKit und Sportline identisch) mit den M-Dämpfern vergleichen und ggf das komplette Kit verbauen...
     
  7. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hab schon mal angefangen mit lesen...tendiere zu Eibach. Sollte halt noch ein wenig Komfort vorhanden sein :D
     
  8. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Also in dem Thread hier hörte sich das mit den Federn ganz gut an:
    klich mich
     
  9. #9 Turbo-Fix, 28.03.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die Eibach Sportline Federn, harmonieren mit den M-Dämpfern sehr gut...
     
  10. #10 derMichl, 28.03.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    kann ja gut möglich sein!
    wie gesagt, ich hätte mich da erst über die genauen Dämpferlängen informiert...wir dann aber schon gut sein und passen?!

    Für mich steht das aber selbst mit dem höheren ProKit außer Frage:
    das müssen so oder so Sportdämpfer mit rein (in meinem Fall B8
    oder gleich das komplette PP-FahrwerksKIT, da bin ich noch unentschlossen,
    auch wg. Preis)
     
Thema:

Federn nur für die VA?

Die Seite wird geladen...

Federn nur für die VA? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...
  2. M-Federn vom M240i, M235i, M135i,.. Neuwertig

    M-Federn vom M240i, M235i, M135i,.. Neuwertig: Hallo zusammen, verkaufe die originalen M-Federn von meinem M240i. Sie waren lediglich 6000km verbaut und sind daher neuwertig. Sie passen in...
  3. [E8x] 123d / 130i Bremssättel VA

    123d / 130i Bremssättel VA: [IMG] Bremssättel und Halter vom 123d VA abzugeben 120 €
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA)

    H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA): Moinsens, biete flammneues und unbenutztes Spurverbreiterungsset in 26mm für die VA und 30mm für die HA, Lochkreis 5x120, also universell für BMW...
  5. [Verkauft] M-Federn F2x Top Zustand

    M-Federn F2x Top Zustand: Hallo, zum Verkauf stehen meine M-Federn aus meinem 120d F21. Sie passen bei fast allen F2x Modellen und sind tiefer als die normalen Federn....