[F2x] Federn (H&R) / Stoßdämpfer quietschen

Diskutiere Federn (H&R) / Stoßdämpfer quietschen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, hab einen F21 BJ 08/13 Handschalter (also kein xDrive) und hab bis dato 30k km draufgefahren. Habe seit ca. 3/4 Jahr H&R...

  1. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo zusammen,

    hab einen F21 BJ 08/13 Handschalter (also kein xDrive) und hab bis dato 30k km draufgefahren.

    Habe seit ca. 3/4 Jahr H&R Federn verbaut. Seither quietschen meine Federn oder Stoßdämpfer immer bei Bodenwellen oder eben allgemein wenn der Wagen einfedert. Hat dies auch wer?

    Hat wer nen Rat wie man dem Quietschen Herr werden kann?

    Ich schließe aus das die Dämpfer kaputt sind, da es eigentlich seit Beginn an mit den H&R Federn war. Diese wurden von einem BMW Servicezentrum eingebaut, sodass ich mal davon ausgehe, dass sie fachgerecht eingebaut wurden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 //Martin, 19.10.2014
    //Martin

    //Martin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sprockhövel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    H&R Federn quietschen schon mal. Hab sie selbst nicht verbaut aber in meinem alten Auto hatte ich welche drin, die beim Ein- und Aussteigen auch geqietscht haben. Daher denke ich, dass es häufiger vorkommen kann.
     
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ok, bei meinem alten 1er E87 hatte ich dies auch (ebenfalls H&R).
    Mittlerweile ist es aber so als würde mein Auto auf einem Trampolin fahren :)
     
  5. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ruf doch einfach mal bei H/R an die hab nen recht guten support
     
  6. #5 BMareW66, 25.10.2014
    BMareW66

    BMareW66 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Martin
    Habe auch im Januar die H&R Federn einbauen lassen. Allerdings nicht bei einer BMW Werkstatt, sondern bei einer "Individual Wekstatt" . Hab auch ein quietschen und knacken vorne, das mich derartig nervt :cry: Werde nächste Woche meinen BMW Händler aufsuchen und nachschauen lassen. Ist glaube ich besser, da X Drive und ich meinen "Tuning Spezialisten" nicht so recht traue. Hoffe, die können mir helfen und es wird nicht allzu teuer. Garantie wird da bestimmt nicht mehr greifen :cry: Das hat man davon, wenn man seinen zu hochbeinigen X Drive Tieferlegen lässt :cry:
     
Thema: Federn (H&R) / Stoßdämpfer quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f30 hr federn quietschen

    ,
  2. bmw m135i stoßdämpfer

    ,
  3. h&r federn quietschen

    ,
  4. federn oder dämpfer quietschen bmw
Die Seite wird geladen...

Federn (H&R) / Stoßdämpfer quietschen - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  3. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  4. Stoßdämpfer beide "geplatzt"

    Stoßdämpfer beide "geplatzt": Hallo zusammen, gestern war ich in der Werkstatt ... Resultat: BEIDE Stoßdämpfer sind "geplatzt" und laufen aus... oben am Ansatz sieht man das...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...