Federn (H&R) / Stoßdämpfer quietschen

Diskutiere Federn (H&R) / Stoßdämpfer quietschen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, hab einen F21 BJ 08/13 Handschalter (also kein xDrive) und hab bis dato 30k km draufgefahren. Habe seit ca. 3/4 Jahr H&R...

  1. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo zusammen,

    hab einen F21 BJ 08/13 Handschalter (also kein xDrive) und hab bis dato 30k km draufgefahren.

    Habe seit ca. 3/4 Jahr H&R Federn verbaut. Seither quietschen meine Federn oder Stoßdämpfer immer bei Bodenwellen oder eben allgemein wenn der Wagen einfedert. Hat dies auch wer?

    Hat wer nen Rat wie man dem Quietschen Herr werden kann?

    Ich schließe aus das die Dämpfer kaputt sind, da es eigentlich seit Beginn an mit den H&R Federn war. Diese wurden von einem BMW Servicezentrum eingebaut, sodass ich mal davon ausgehe, dass sie fachgerecht eingebaut wurden.
     
  2. #2 //Martin, 19.10.2014
    //Martin

    //Martin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sprockhövel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    H&R Federn quietschen schon mal. Hab sie selbst nicht verbaut aber in meinem alten Auto hatte ich welche drin, die beim Ein- und Aussteigen auch geqietscht haben. Daher denke ich, dass es häufiger vorkommen kann.
     
  3. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ok, bei meinem alten 1er E87 hatte ich dies auch (ebenfalls H&R).
    Mittlerweile ist es aber so als würde mein Auto auf einem Trampolin fahren :)
     
  4. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ruf doch einfach mal bei H/R an die hab nen recht guten support
     
  5. #5 BMareW66, 25.10.2014
    BMareW66

    BMareW66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Martin
    Habe auch im Januar die H&R Federn einbauen lassen. Allerdings nicht bei einer BMW Werkstatt, sondern bei einer "Individual Wekstatt" . Hab auch ein quietschen und knacken vorne, das mich derartig nervt :cry: Werde nächste Woche meinen BMW Händler aufsuchen und nachschauen lassen. Ist glaube ich besser, da X Drive und ich meinen "Tuning Spezialisten" nicht so recht traue. Hoffe, die können mir helfen und es wird nicht allzu teuer. Garantie wird da bestimmt nicht mehr greifen :cry: Das hat man davon, wenn man seinen zu hochbeinigen X Drive Tieferlegen lässt :cry:
     
Thema: Federn (H&R) / Stoßdämpfer quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r federn quietschen

    ,
  2. h&r federn quitschen hinten was tun

    ,
  3. bmw f30 hr federn quietschen

    ,
  4. bmw m135i stoßdämpfer,
  5. federn oder dämpfer quietschen bmw
Die Seite wird geladen...

Federn (H&R) / Stoßdämpfer quietschen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  2. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  3. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...
  4. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...