[F21] Federn H&R klappern

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Grenze, 09.05.2013.

1. Grenze

Grenze 1er-Interessent(in)

Servus

Folgendes Problem:
    Habe bei meinem F21 mit M-Paket (schon kürzere Dämpfer) die 50/45 Federn von H&R
    verbaut, alles bestens, Fachwerkstatt eingebaut und TÜV abgenommen.
    Doch wenn ich bei uns auf dem Kopfsteinpflaster fahre habe ich vorne ein Knacken.
    Habe jetzt festgestellt, daß die Federn im entlastetem Zustand (aufgehoben) sich oben leicht
    hin und her bewegen lassen (1-2mm) und dabei ein Geräusch abgeben. Die Federn lassen sich nicht drehen. Auto hat erst 4000 km auf dem Tacho, also schließe ich ausgeschlagene Dämpfer, Stabis oder Querlenker aus.

Hatte schon jemand dieses Problem und was kann man da machen, da das Knacken echt nervt?

Danke schon mal für die Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 09.05.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Also wirklich kürzer sind die M-Dämpfer nicht da das M-FW auch nur minimal Tiefer ist.
    Dies Kompensiert nie eine Tieferlegung von 50mm bzw. 35mm zum M-FW.

Das war der erste Punkte.

Zweitens.
    Ich kenne es oft von H&R das die bei Federn am Ende jeweils einen Kunstoff "Schrumpfschlauch" dran haben. Also ein Stück Kunststoff was die letzten 3-5cm der Federn jeweils umschließt.

Haben das die Federn beim F20 auch und wenn ja wurden diese auch dran gelassen?
    Werden gerne von unfähigen Werkstätten entfernt weil man denkt das diese nur für den Transport gedacht sind.

4. Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Muss das Thema nochmal ausgraben, habe vorgestern meine H&R 35/35 Federn verbaut und auch ein knacken beim Ein- bzw. Ausfedern. Bei mir waren übrigen keine Gummischläuche an den Enden der Federn. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

5. Pomes

Pomes 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Habe auch die 50/45 drin und selbes knacken ! Es kommt anscheint von dem domlager , früher wa so ein domlager inne so ein richtiges Lager direkt um der Kolbenstange des Dämpfers , beim F20 sind die Lager , sprich die Kugeln außen am Rand des federteler und dazu noch in einer Art Plastik Gehäuse .
    Auch meine Federn kann ich oben etwas hin und her schieben und das knacken reproduzieren ! Ist bei der Tiefe wohl leider normal diese knack Geräusche :(

6. #5 Klausiii, 10.04.2015
    Klausiii

Klausiii 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Klaus
    Wisst ihr nun schon zu 100% wo das Knacken herkommt.

Thema: Federn H&R klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H&R Schrumpfschlauch wo verbauen

,
  2. m135i klackern domlager

,
  3. klappern fedetn fahrwerk

,
  4. f21 federn,
  5. H&R Federn klappern
Die Seite wird geladen...

Federn H&R klappern - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...