[F21] Federn H&R klappern

Diskutiere Federn H&R klappern im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Folgendes Problem: Habe bei meinem F21 mit M-Paket (schon kürzere Dämpfer) die 50/45 Federn von H&R verbaut, alles bestens,...

  1. Grenze

    Grenze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Folgendes Problem:
    Habe bei meinem F21 mit M-Paket (schon kürzere Dämpfer) die 50/45 Federn von H&R
    verbaut, alles bestens, Fachwerkstatt eingebaut und TÜV abgenommen.
    Doch wenn ich bei uns auf dem Kopfsteinpflaster fahre habe ich vorne ein Knacken.
    Habe jetzt festgestellt, daß die Federn im entlastetem Zustand (aufgehoben) sich oben leicht
    hin und her bewegen lassen (1-2mm) und dabei ein Geräusch abgeben. Die Federn lassen sich nicht drehen. Auto hat erst 4000 km auf dem Tacho, also schließe ich ausgeschlagene Dämpfer, Stabis oder Querlenker aus.

    Hatte schon jemand dieses Problem und was kann man da machen, da das Knacken echt nervt?

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 09.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Also wirklich kürzer sind die M-Dämpfer nicht da das M-FW auch nur minimal Tiefer ist.
    Dies Kompensiert nie eine Tieferlegung von 50mm bzw. 35mm zum M-FW.

    Das war der erste Punkte.

    Zweitens.
    Ich kenne es oft von H&R das die bei Federn am Ende jeweils einen Kunstoff "Schrumpfschlauch" dran haben. Also ein Stück Kunststoff was die letzten 3-5cm der Federn jeweils umschließt.

    Haben das die Federn beim F20 auch und wenn ja wurden diese auch dran gelassen?
    Werden gerne von unfähigen Werkstätten entfernt weil man denkt das diese nur für den Transport gedacht sind.
     
  4. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Muss das Thema nochmal ausgraben, habe vorgestern meine H&R 35/35 Federn verbaut und auch ein knacken beim Ein- bzw. Ausfedern. Bei mir waren übrigen keine Gummischläuche an den Enden der Federn. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  5. Pomes

    Pomes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Habe auch die 50/45 drin und selbes knacken ! Es kommt anscheint von dem domlager , früher wa so ein domlager inne so ein richtiges Lager direkt um der Kolbenstange des Dämpfers , beim F20 sind die Lager , sprich die Kugeln außen am Rand des federteler und dazu noch in einer Art Plastik Gehäuse .
    Auch meine Federn kann ich oben etwas hin und her schieben und das knacken reproduzieren ! Ist bei der Tiefe wohl leider normal diese knack Geräusche :(
     
  6. #5 Klausiii, 10.04.2015
    Klausiii

    Klausiii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Windorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Klaus
    Wisst ihr nun schon zu 100% wo das Knacken herkommt.
     
Thema: Federn H&R klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H&R Schrumpfschlauch wo verbauen

    ,
  2. m135i klackern domlager

    ,
  3. klappern fedetn fahrwerk

    ,
  4. f21 federn,
  5. H&R Federn klappern
Die Seite wird geladen...

Federn H&R klappern - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  2. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  3. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....
  4. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...