Federn/Fahrwerk mit ABE für 118d (e81) gesucht

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von christophmc, 12.04.2009.

  1. #1 christophmc, 12.04.2009
    christophmc

    christophmc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche, nachdem ich endlich meine 18" Sommerreifen drauf habe, Federn oder auch ein kompl. Fahrwerk mit ABE, mit dem ich die VA tiefer bekomme. Bislang habe ich nur die H&R 50/25 Feder mit ABE gefunden, das ist mir aber eigentlich zuviel, 35/10 (falls es das überhaupt gibt) wären völlig ausreichend.

    Danke und Gruß

    christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okiehdo, 15.04.2009
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Meines Wissens gibt es nur von H&R und teilweise von Eibach Federn mit ABE, extrem selten die ABE´s. Aber warum willst du Federn mit ABE? Wegen der Änderungsabnahme beim Tüv? Die Federn mit ABE sind dafür teurer. Mit der Serienbereifung sollte es bei 35/10 tiefer keine Probleme geben.
    MFG Heiko
     
  4. #3 huehnchen, 16.04.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielleicht weil es ein Leasingwagen ist und er keine Eintragungen im FZB vornehmen lassen kann? ;-)
     
  5. #4 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    wieso kann man das nicht :kratz: , für solche Eintragungen benötigt man doch nicht mal den Fahrzeugbrief
    die betreffende ABE, z.B. von H&R, ist aber nur mit den original Rädern gültig!
     
  6. #5 huehnchen, 16.04.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nicht? Dächte, dass man das auch in den Brief eintragen muss... Wenn dem nch so ist, leg ich meinen auch gleich ne Etage tiefer. *g*
     
  7. #6 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nee, musst nur die Eintragung immer mit dir führen...
     
  8. #7 christophmc, 16.04.2009
    christophmc

    christophmc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, wider etwas gelernt, dh jedes Fahrwerk mit vorbereiteter TÜV Abnahme wird dann nur auf einem extra Zettel eingetragen?
    Welches wäre denn da empfehlenswert?

    Gruß

    Christoph
     
  9. #8 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe M-Dämpfer und die Eibach Sportline Federn drin.
    hast du das M-Fahrwerk?
     
  10. #9 okiehdo, 16.04.2009
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Genau so ist es. Bekommst nur eine Anbauabnahme zum mitführen, da muss nichts in die Dokumente eingetragen werden, wäre aber auch kein Problem, da Technische Daten nur in der Zulassungsbescheinigung Teil I, (Schein) geändert werden.
    Ich denke die Eibach Federn sind ganz ok, haben ja hier mehrere, aber ich denke mit H&R kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
    Nur weiter als 50mm würde ich nicht runter gehen.
    MFG Heiko
     
  11. #10 huehnchen, 16.04.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das stimmt aber nur halb, denn es kommt drauf an, ob du TÜV Abnahme unverzüglich oder bei der nächsten Änderung im FZ-Brief eintragen lassen musst. Das hatte ich nämlich im Web auch schon gefunden.
    siehe hierzu: Klick
    Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, welche Feder oder Komplettfahrwerke nicht unter diese "Umgehendeintragepflicht" fallen... :)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 okiehdo, 17.04.2009
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Guten Morgen!
    Noch einmal: Es gibt keine Briefe und Fahrzeugscheine mehr! Nur noch Zulassungsbescheinigung Teil I (Ehemaliger Schein) und Zulassungsbescheinigung Tei II (Ehemaliger Brief, ohne Technische Daten, da steht nur die Fahrzeugbeschreibung drin und gilt als Besitznachweis).
    Es ist mir auch in den 7 Jahren in denen ich beim Tüv arbeite nicht passiert, daß ich tieferlegungsfedern oder ein Fahrwerk hatte (Teilegutachten vorrausgesetzt) bei denen man die Fahrzeugpapiere unverzüglich berichtigen lassen musste. Normalerweise nur bei Einzelabnahmen oder bei Teilen die das Abgasverhalten oder die Fahrzeugbeschreibung verändern.
    Also: Es gibt nur einen Zettel zum Miführen und da steht drin, daß bei der nächsten Befassung mit den FZ Dokumenten bei der Zulassungsstelle vorgelegt werden soll.
    :D
    MFG Heiko
     
  14. #12 huehnchen, 17.04.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok, dann mal besten Dank! :thankyou:
     
Thema:

Federn/Fahrwerk mit ABE für 118d (e81) gesucht

Die Seite wird geladen...

Federn/Fahrwerk mit ABE für 118d (e81) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...