Federn bei 19"

Diskutiere Federn bei 19" im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe überlegt meinen 1er ein wenig tiefer zu machen. Momentan ist das Standart-Fahrwerk verbaut. Von den Reifen her fahre ich 19...

  1. #1 BlackHawk, 03.06.2011
    BlackHawk

    BlackHawk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Hallo,

    ich habe überlegt meinen 1er ein wenig tiefer zu machen. Momentan ist das Standart-Fahrwerk verbaut.

    Von den Reifen her fahre ich 19 Zoll Felgen mit 225er Reifen...

    würden die Eibach 30/25mm oder die Vogtland 40/25mm passen? Hat da iwer zufällig Erfahrungen mit 19 Zoll Bereifung und Federn?

    Danke =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 03.06.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja passen.
    wenn die felgen vor der tieferlegung passen,passen sie auch nachher.
    der wagen federt ja maximal nicht weiter ein nur weil die federn kürzer sind.
     
  4. #3 MilitarySales, 03.06.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    ganu. Und bevor Du es nicht glaubst, hier nochmal von anderer Stelle: Solange Du die Dämpfer nicht änderst, macht es null Unterschied.
     
  5. #4 BlackHawk, 03.06.2011
    BlackHawk

    BlackHawk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Okay vielen Dank schonmal. Das ist ja erfreulich =)
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich fahr das Eibach pro-Kit mit 19" Performance Felgen, non-rft und es ist nicht nervig hart wie es viele denken würden. Definitiv aushaltbar und trotzdem mit guten fahreigenschaften.
     
  7. #6 BlackHawk, 03.06.2011
    BlackHawk

    BlackHawk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Würdest du wenn du jetzt vor der Wahl stehen würdest den Eibach Pro-Kit wieder verbauen oder zu einem Sportfahrwerk (gerade wegen der Dämpfer) zurückgreifen?
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also wegen der Dämpfer hätte ich keine Bedenken. Für den normalen dailycruiser reichen Federn. Aber da ich ab und zu nordschleife fahre wird es beim nächsten mal ein ordentliches Gewinde...
     
  9. #8 BlackHawk, 03.06.2011
    BlackHawk

    BlackHawk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Okay dann denke ich werden die Federn für mich erstmal ausreichend sein. Danke für deine Hilfe :daumen:
     
  10. #9 hidden1011, 03.06.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich habe 8x19" ET40 und H&R 50/30 bei mir passt auch alles
     
  11. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Habe mal ne frage passen die M-Federn von einem 130i E87
    Auf meinen 116d E87 ????
    Und hat es einen großen unterschied?
     
  12. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    diesel und 6zyl haben die gleichen federn. also passt es!
     
  13. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Macht es den wirklich was aus bei den Federn?
    Also rein optisch gesehen....
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nimm lieber tiefere ;)
     
  15. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Ich will den eigentlich nicht zu Tief machen.
    Halt so das die 18 Zöller zu Geltung kommen und es noch dezent ist:)
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dann nimm das Eibach Pro-Kit.
     
  17. #16 Boogie_23, 04.06.2011
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab die Eibach 50/35 mit 19 zoll felgen und ich finde die könnten vorne ruhig noch 1 bis 2 cm tiefer kommen. Also kauf dir am besten die 50/35 denn bei 30/35 merkst du kaum was das ist wie das die M-Federn :wink:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 chris6N, 06.06.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Beim Eibach Prokit hängt der Hatch leider hinten.
     
  20. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Es gibt so viele Möglichkeiten
    Habt ihr Bilder zu den Tieferlegungen bei 18"?
    Oder gibt es einen Thread dazu...?
     
Thema:

Federn bei 19"

Die Seite wird geladen...

Federn bei 19" - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....
  3. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  4. Suche Performance 313 in 19"

    Suche Performance 313 in 19": Ich bin auf der Suche nach Performance 313 Felgen in 19". Bitte Angebote mit Bildern aller 4 Felgen. Gerne auch ohne Reifen. Gruß
  5. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...