Federbein ausbauen ?

Diskutiere Federbein ausbauen ? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe, wir haben heute versucht das Federbein an der VA von meinem 118i VFL auszubauen um andere...

  1. #1 Speedsizer, 25.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe, wir haben heute versucht das Federbein an der VA von meinem 118i VFL auszubauen um andere Federn einzubauen, leider ohne Erfolg ! Hat mir jemand Tipp`s wie man das Federbein an der VA ausbaut ? Wir haben es nicht raus bekommen, meine Xenon Scheinwerfer stimmen jetzt auch nicht mehr da wir den Niveau Sensor auch abgebaut hatten ! Wäre über Tipp`S sehr dankbar... Gibt es vielleicht eine Anleitung mit Bilder ?
    Gruß Mario
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wieso stimmt der Sensor bei Demontage nicht mehr?


    Du musst entweder so lange auf die Halterung am Federbein hauen, bis er frei ist oder die 3 Schrauben von Querlenker etc lösen.
     
  3. #3 Speedsizer, 25.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Keine Ahnung, meine Scheinwerfer leuchten noch 5 Meter oder so !?!
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm das ist aber komisch. da dürfte sich normal nix verstellen
     
  5. #5 Speedsizer, 25.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Muß der Spurstangenkopf auch entfernt werden damit man das Federbein raus bekommt ? Hat jemand vielleicht Bilder was man alles demontieren muß ?
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Schau mal bei kb-120d in der Signatur
     
  7. #7 Speedsizer, 25.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Danke habe die Anleitung gefunden, hast mir sehr geholfen !
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kein Problem... mit der Anleitung hab ich mir das auch Angeschaut und ausgeführt... nur hatte ich Bekannte dabei, die haben es zu meinem Unbehagen ohne Lösen der 3 Schrauben an der VA gemacht und jetzt hab ich ein mir vll bis jetzt nicht aufgefallenes Geräusch beim kompletten Lenkeinschlag...


    Also ich würd zumindest die Halterung am Dämpfer aufspreizen mit Keil und nicht draufkloppen
     
  9. #9 Speedsizer, 25.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Alles klar danke Dir, wir werden es dann nächste Woche nochmal versuchen :-))
     
  10. #10 Speedsizer, 31.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hat sich erledigt, mein Niveausensorarm war falsch montiert, der konnte garnicht mehr regeln...
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hab ich mir schon fast gedacht
     
Thema: Federbein ausbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d federbein ausbauen

Die Seite wird geladen...

Federbein ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Federbein ausbauen

    Federbein ausbauen: Moin zusammen, ich will demnächst Mal meine Stoßdämpfer wechseln und habe eine Frage zur VA: Bei den gängigen Anleitungen soll immer der...
  2. Federbein Hinterachse = Gummis?

    Federbein Hinterachse = Gummis?: Hallo, kurze Frage, wie heißen die Manschetten ? Gibt es davon ne Teilenummer das man die bestellen kann? (BMW F20 120D XDrive) Im Anhang nur...
  3. [Verkauft] 4x Bilstein B4 Federbeine VA + HA (M-Technik) mit Rechnung, Wie Neu

    4x Bilstein B4 Federbeine VA + HA (M-Technik) mit Rechnung, Wie Neu: Hallo Community, wie in meiner zu lesen, hatte ich zum Testen die Bilstein B4 Stoßdämpfer (Version M-Technik) in Verbindung mit ST Federn...
  4. Flatterndes Vorderrad, schlafendes, lockeres Federbein Schwenklager vorne

    Flatterndes Vorderrad, schlafendes, lockeres Federbein Schwenklager vorne: Hallo, Gestern war ich mit meinem BMW E87 118d Baujahr 2008 250tkm eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs. Bei höheren Geschwindigkeiten...
  5. [E87] Domlager/Federbein ausbauen

    Domlager/Federbein ausbauen: Hallo Leute, es ist wieder soweit eine Reparatur steht an. Ich habe starke Geräusche an der Vorderachse am besten durch ein knacken, knarzen zu...