[E82] Federal Reifen - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von monchychy, 26.05.2013.

1. #1 monchychy, 26.05.2013
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 28.05.2013
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Kollege hat die auf seinem Genesis. Laut seiner Aussage sehr gute Trockenhaftung, geringer Verschleiss. allerdings Defizite bei Nässe.

4. #3 bash0rn, 29.05.2013
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Sowas hab ich auch schon gehört, allerdings sollen die recht laut sein und der Grip erst mit geringerem Restprofil besser werden. Entgegen deiner Aussage soll aber der Verschleiß eher normal - hoch sein.

Für den Preis ist der Reifen aber allemal ne Überlegung wert. Im Driftsport und in der Slalom-Szene erfreut sich Federal großer Beliebtheit.

Für mich sind die Reifen sowas wie Hankook mal vor ein paar Jahren noch war - Noname mit dem Potential nach oben.

5. #4 monchychy, 29.05.2013
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Hmmmm, ich glaub ich hätte etwas Bedenken bei hohen Geschwindigkeiten.........und was die Lautstärke angeht - merkt man das als Fahrer?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federal Reifen - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Federal Reifen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...