[E87] Feder vorne links abgebrochen

Diskutiere Feder vorne links abgebrochen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, bei mir ist bei ~100 000km vorne links eine Feder abgebrochen. Feder hatte ganz leichte Korrossion angesetzt und ist...

  1. #1 Pirklbauer89, 08.04.2012
    Pirklbauer89

    Pirklbauer89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mario
    Hallo Leute,

    bei mir ist bei ~100 000km vorne links eine Feder abgebrochen.

    Feder hatte ganz leichte Korrossion angesetzt und ist dementsprechend auch an dieser Stelle gebrochen.
    Ich hatte noch Glück im Unglück, dass die Feder bei einer der unteren Windungen gebrochen ist, denn dadurch hat sich die Feder sofort wieder im Federteller gefangen und der 1er war somit tiefergelegt.
    Bei 1-2 Windungen darüber wäre die Feder über das Teller gerutscht und hätte wohl die gesamte Elektronik vom Federbein mitgerissen.
    Das untere Federteller ist schon sehr sehr schmal ausgefallen.

    Da ich vom 3er BMW wusste, dass es immer wieder Probleme mit gebrochenen Federn gab hätte ich es beim :icon_smile: versucht bekam aber recht rasch eine Absage ..

    Wahrscheinlich war ich wohl ein Pechvogel und gebrochene Federn kommen beim 1er recht selten vor.

    PS: Beim Tausch der Feder habe ich 4 Federspanner benötigt ... Da gibts wohl in der BMW Werkstätte etwas geschicktere Federnspanner für diese gekrümmte Feder ;)

    bg
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 08.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm also ich kam super mit nem stink normalen Spanner zurecht. Und da hat auch einer gereicht :) Aber bei 100tkm darf das doch schonmal sein...
     
Thema:

Feder vorne links abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder vorne links abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  2. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...