[E87] Feder vorne links abgebrochen

Diskutiere Feder vorne links abgebrochen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, bei mir ist bei ~100 000km vorne links eine Feder abgebrochen. Feder hatte ganz leichte Korrossion angesetzt und ist...

  1. #1 Pirklbauer89, 08.04.2012
    Pirklbauer89

    Pirklbauer89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mario
    Hallo Leute,

    bei mir ist bei ~100 000km vorne links eine Feder abgebrochen.

    Feder hatte ganz leichte Korrossion angesetzt und ist dementsprechend auch an dieser Stelle gebrochen.
    Ich hatte noch Glück im Unglück, dass die Feder bei einer der unteren Windungen gebrochen ist, denn dadurch hat sich die Feder sofort wieder im Federteller gefangen und der 1er war somit tiefergelegt.
    Bei 1-2 Windungen darüber wäre die Feder über das Teller gerutscht und hätte wohl die gesamte Elektronik vom Federbein mitgerissen.
    Das untere Federteller ist schon sehr sehr schmal ausgefallen.

    Da ich vom 3er BMW wusste, dass es immer wieder Probleme mit gebrochenen Federn gab hätte ich es beim :icon_smile: versucht bekam aber recht rasch eine Absage ..

    Wahrscheinlich war ich wohl ein Pechvogel und gebrochene Federn kommen beim 1er recht selten vor.

    PS: Beim Tausch der Feder habe ich 4 Federspanner benötigt ... Da gibts wohl in der BMW Werkstätte etwas geschicktere Federnspanner für diese gekrümmte Feder ;)

    bg
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 08.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm also ich kam super mit nem stink normalen Spanner zurecht. Und da hat auch einer gereicht :) Aber bei 100tkm darf das doch schonmal sein...
     
Thema:

Feder vorne links abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder vorne links abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  3. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. [E8x] Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen

    Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen: Hallo zusammen, biete hier wegen Umrüstung auf Eibach Federn meine fast neuen M-Federn an. Wurden ca. 10tkm in einem 118d gefahren und dann gegen...