[E87] Feder vorne links abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Pirklbauer89, 08.04.2012.

1. #1 Pirklbauer89, 08.04.2012
    Pirklbauer89

Pirklbauer89 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mario
    Hallo Leute,

bei mir ist bei ~100 000km vorne links eine Feder abgebrochen.

Feder hatte ganz leichte Korrossion angesetzt und ist dementsprechend auch an dieser Stelle gebrochen.
    Ich hatte noch Glück im Unglück, dass die Feder bei einer der unteren Windungen gebrochen ist, denn dadurch hat sich die Feder sofort wieder im Federteller gefangen und der 1er war somit tiefergelegt.
    Bei 1-2 Windungen darüber wäre die Feder über das Teller gerutscht und hätte wohl die gesamte Elektronik vom Federbein mitgerissen.
    Das untere Federteller ist schon sehr sehr schmal ausgefallen.

Da ich vom 3er BMW wusste, dass es immer wieder Probleme mit gebrochenen Federn gab hätte ich es beim :icon_smile: versucht bekam aber recht rasch eine Absage ..

Wahrscheinlich war ich wohl ein Pechvogel und gebrochene Federn kommen beim 1er recht selten vor.

PS: Beim Tausch der Feder habe ich 4 Federspanner benötigt ... Da gibts wohl in der BMW Werkstätte etwas geschicktere Federnspanner für diese gekrümmte Feder ;)

bg
    Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 08.04.2012
    Ben 120dA LCI

Ben 120dA LCI 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm also ich kam super mit nem stink normalen Spanner zurecht. Und da hat auch einer gereicht :) Aber bei 100tkm darf das doch schonmal sein...

Thema:

Feder vorne links abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder vorne links abgebrochen - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  5. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...