[E82] Feder Empfehlung 25er

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von mle, 13.03.2012.

  1. #1 mle, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    ich schwanke zwischen folgenden Feder:

    • KAW Sportfedern VA.50+HA.30mm
    • Eibach Sportfedern Pro-kit 30-35/30-35mm
    • Vogtland Sportfedern 40/25mm

    Ich fahre ein 25er mit m261 und im winter m264 mit 4x 225/40. M-Sportfahrwerk ist bereits vorhanden. Nun habe ich viele Threads durchgelesen und bin leider immer noch nicht schlauer. Eventuell kann jemand zu dieser Kombi etwas genaueres sagen, da ich unsicher bin,da sich einige Federn ja noch setzen. Mein Ziel ist eine deutliche Tieferlegung ohne dabei permanent aufzuschrappen, daher keine 60/40er. Ich möchte definitiv auch keine Keilform oder ähnliches Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 13.03.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die meisten, so wie ich auch, sind mit dem Eibach Pro Kit sehr zufrieden.
     
  4. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
  5. 125QP

    125QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michi
    auf den ersten Blick würde ich sagen,dass du einmal die Variante fürs Coupe und einmal die fürs Cabrio gepostet hast. :mrgreen:

    Gibt imo nur eine Variante des Pro-Kits fürs Coupe.

    Erfahrungswerte kann ich leider nicht wiedergeben, habe selber noch das M-FW.
     
  6. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Stimmt war etwas verwirrt. Danke :D
     
  7. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Habe seit dem 3.3. das Eibach Pro-Kit verbaut, bin sehr zufrieden damit. Optisch gefällt es mir sehr und ist auch sehr schön hart ;) Konnte also bis jetzt nichts schlechtes daran feststellen. Und vom Preis her ist es auch kaum schlagbar!
     
  8. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Wie tief ist es denn ? Hat es sich noch gesetzt ?
     
  9. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    ja hat sich noch etwas gesetzt seit dem ;) am Anfang siehts etwas weniger aus als M Fahrwerk, aber nach paar Tagen siehts sehr gut aus! Kann gerne mal Fotos machen.
     
  10. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Sehr gerne :) Wie ist der vergleich zum M-Fahrwerk bzgl. Tiefe, Fahrverhalten? Hättest du da eventuell Bilder ?
     
  11. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    So Bilder schnell gemacht!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Andere Bilder wie es vorher war, findest du in meinem Umbauthread bzw im Album von mir.

    LG Stefan
     
  12. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus

    Vielen Dank :) Vielleicht kann jemand noch etwas zu den KAW 50/30 Federn sagen bzgl. der Alltagstauglichkeit.
     
  13. #12 domsi1984, 13.03.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Hab das Eibach Pro Kit seit ca 60.000 km verbaut. Bin absolut zufrieden. Aktuelle Bilder vom vorletzten We in meinem Album
     
  14. #13 mle, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Vielen Dank :) Meint ihr die 50/30 KAW Federn sind ebenfalls alltagstauglich ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 domsi1984, 13.03.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Ich muss in Parkhäusern und an hohen Bordsteinen schon aufpassen das ich nicht anstosse. Mit 50/30 bist du vorne nochmal 15mm tiefer. Würde dir davon abraten.
     
  17. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Das Pro-Kit ist ein sehr guter Kompromiss von Optik und Fahrtauglichkeit.
     
Thema:

Feder Empfehlung 25er

Die Seite wird geladen...

Feder Empfehlung 25er - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Abholverzögerung.

    Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  2. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

    Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  5. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...