Feature übersehen? Nachtmodus im neuen Navi Pro nur manuell?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bietiekay, 03.05.2009.

  1. #1 bietiekay, 03.05.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hi,

    ich hab ein 2009er 1er mit neuem Navi Pro und wundere mich ein wenig dass ich - sobald die Sonne untergeht - offenbar per Hand auf den Nachtmodus schalten muss (der sich in Option->Karteneinstellungen->Nachtmodus) versteckt...

    Habe ich bislang einen Menüpunkt übersehen der das Navi dazu bringt selbständig bei Dunkelheit auf Nachtmodus zu wechseln (und selbstverständlich wieder zurück)... einen Lichtsensor hat das Gerät ja nun, sonst würde es nicht so wunderbar die eigene Helligkeit an die Lichtverhältnisse anpassen.


    gruß, Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 f.weber, 03.05.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Jap, geht momentan nur manuell. Ich könnt mir aber vorstellen, dass das mit einer künftigen Softwareversion automatisch geregelt wird.

    Solange hab ich die Funktion auf eine Favoritentaste gelegt und schalte einfach bei Bedarf um...
     
  4. #3 Thrakar, 03.05.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Verdammt, auf die Favouritentaste hätte ich auch kommen können! Ist sogar noch eine frei bei mir... :roll:

    Aber ich fand es auch sehr komisch, dass er das nicht automatisch kann, das Navi ist ansonsten sooo geil, dass ich mich nach drei Monaten immer noch wie ein Schnitzel über manche Funktionen freue.

    Thrakar <-- findet den Auskunftsdienst total geil.
     
  5. #4 bietiekay, 03.05.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    okay - schade dass es die Funktion offenbar von Haus aus wirklich nicht gibt - aber tausend Dank an Dich für die geniale Idee - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - die Favoritentasten!!!! Da habe ich wenigstens einen manuellen Workaround.
     
  6. #5 Tschebi, 03.05.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich mus sagen ich bin froh das es mein Navi nicht automatisch macht. Hab den Nachtmodus noch nie gebraucht.
     
  7. #6 f.weber, 03.05.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen, obwohl ich meins noch nicht mal eine Woche hab. :D Da ist man fast traurig, wenn man schon im Ziel angekommen is. :lol:

    Nachtmodus finde ich übrigens top! Gerade als "Standardbildschirm" ist Perspektive im Nachtmodus und in Vollbild sehr schön anzusehen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feature übersehen? Nachtmodus im neuen Navi Pro nur manuell?

Die Seite wird geladen...

Feature übersehen? Nachtmodus im neuen Navi Pro nur manuell? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...