Fazit: Der 1er ist Hammer - kein Fehlkauf.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fanboi, 04.02.2012.

1. #1 fanboi, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    fanboi

fanboi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus,

ich habe mir nun vor nicht all zu langer Zeit meinen 1er gekauft (Dezember 2011) es handelt sich um einen E81 2010er Modell (7000 km wie neu), also nicht der "Neue". Zuvor hatte ich mich gefragt, ob der 1er denn wirklich ein tolles Auto ist. Meine Mutter fährt ein 1er Cabrio und schon immer BMW´s was mich natürlich zu BMW gebracht hat. Allerdings hatte ich zuvor einen "billigen" Kleinwagen und man fragt sich dann immer "ist das ein großes Upgrade".

Vorweg, ich hatte damals die "dumme Absicht" den 1er mit einem neuen Polo oder Golf zu vergleichen, und hatte mich gefragt ob die Motorisierung des 116i ausreichend ist. Ich muss sagen, diese Vergleiche und Fragen sind zum jetztigen Zeitpunkt geklärt und ich kann mit klarer Meinung sagen, dass der 1er ein hammer Auto ist.

Ich lese immer, dass die Leute hier fragen ob der 1er "gut" ist bzw. qualitativ. Und ich bin ein Mensch der alles sehr "kritisch" betrachtet und es muss alles perfekt sein. Klar möchte ich nicht den 1er mit einen Porsche vergleichen, aber er ist definitiv ein UPGRADE von einem Kleinwagen. Man fährt also meiner Meinung nach definitiv in der "Mittelklasse" mit.

Nun fragen sich bestimmt Leute warum ich hier so etwas schreibe. Ich sags euch warum. Ich lese immer wieder die Fragen der "Neulinge" und "unsicheren" potentiellen Käufer für den 1er BMW. Ja, ich selbst war einer, doch nun muss ich einfach mal loswerden, dass dieses Auto der Hammer ist. Ich fühle mich sehr wohl. Wenn man in diesem Auto sitzt merkt man gleich, dass man etwas qualitatives in den Händen hat (und ich rede nicht nur von dem Sport-Lenkrad).

So far, JA das ist ein fanboy-Thread für den 1er, und JA ich freue mich jedes mal wenn ich in mein Auto einsteige, weil es einfach toll ist.

BMW hat einfach verdammt tolle Autos und ich werde (denke ich) nie mehr eine andere Marke fahren.
    So, das musste sein, ich wünsche ein schönes Wochenende.

- fanboi

PS: mein Auto ist serienmäßig, ich "tune" nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corsair89, 04.02.2012
    Corsair89

Corsair89 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Guter Beitrag!

Bin auch seit erst ner Woche 1er BMW Besitzer und kann deiner Auffassung nur zustimmen!!!

Keiner geht über den 1er :nod:

4. #3 rebiator, 04.02.2012
    rebiator

rebiator 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hm...ich fahre den 1er seit nem knappen jahr, fuer sich genommen ne geile karre ,das is wahr. kein vergleich zu vw und konsorten.

aber dies ist mein erster kompaktwagen und definitiv mein letzter.
    mir geht ein wenig das souveraene ab...ist mir zu wuselig und zu flink das ganze. bin mit dem eimer permanent am gasgeben oder bremsen. krieg da keine ruhe rein :)

mit nem 5er oder aehnlichen gefaehrten passiert mir das nicht.
    keine ahnung...bin in solchen fahrzeugen entspannter unterwegs.

zur rettung des 1er gebe ich aber gerne zu, dass er bisher das einzige auto ist, mit dem ich auch nur mal aus spass an der freude genuesslich eine tankfuellung abfackele. hab sogar manchmal das motorrad stehenlassen, um ne runde zu drehen. das ist bisher noch nie dagewesen 8)

5. wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Kann dem TE nur zustimmen! Ich komme gerade von 400 Km Autobahn wieder und habe durchweg Spaß gehabt! Dabei bin ich garnicht "gerast", sondern nur dahin geglitten. Immer Tacho 130 wenn es ging. Danach wieder aufgetankt und nur knapp 20L haben reingepasst. Das ist neben der Fahrfreude auch ein Spaß den man haben kann ;)
    Ich fahre den 118d seit knapp über drei Jahren und habe immer noch verdammt viel Spaß dabei!

6. #5 marcel-bonn31, 04.02.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    sowas ist doch das geile daran :wink:

7. joe266

joe266 Guest

schöner Bericht. Die haben das mit der Markenbindung bei mir auch ganz gut hin bekommen :wink:

8. #7 120d ´10, 05.02.2012
    120d ´10

120d ´10 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    René
    Wenn ich entspannt unterwegs sein will, fahr ich mit der Bahn, oder fliege!!
    Der 1er bringt genau das, womit BMW wirbt: Freude am Fahren!!!

9. #8 Turbo-Fix, 05.02.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    deswegen werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr auch wieder auf den 1er als F20 (125d) wechseln, mein E90 ist wirklich klasse, immer souverän, super ruhig zu fahren, aber irgendwie schon fast langweilig gut, das flinke, wuselig sportliche Unterstatement des 1er vermisse ich irgendwie....

10. #9 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;) freut mich zu hören! erstell doch mal in der ausstellung eine fotostory :)

11. #10 shadowman, 05.02.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich fahre den 1er jetzt knapp 3 jahre und bin immer noch top zufrieden. fuhr vorher den golf gt 1.4 tsi. da ist der 1er vom design und von der fahrfreude her um einiges besser!

ich kann je nach stimmung auch gemütlich im 1er unterwegs sein, aber meist bin ich doch recht flott unterwegs, besonders wenn das wetter und die straßenverhältnisse gut sind und ich alleine im wagen sitze :mrgreen:

nettes detail am rande: was mir im vergleich zum Ver golf aufgefallen ist . in den drei jahren hat mir keiner auf nem parkplatz seine tür reingeschlagen beim aussteigen, sodass ich macken oder so seitlich am 1er hätte. das war beim golf anders :wink: der 1er wirkt also auch auf andere hochwertiger und schützenswerter als ein golf :mrgreen:

12. #11 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    besser isses!:haue:

13. fanboi

fanboi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Freut mich, dass es guten Zuspruch gibt. Ach wer hätte das in einem 1er-Forum gedacht ;)
    Ne Spass am Rande, musste einfach mal gesagt werden.

Weiterhin gute Fahrt.

PS: er springt trotz den -14 Grad top an, i love it.

14. #13 misteran, 06.02.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wie, kein R6 mehr.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mfdcpereira, 06.02.2012
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

kann auch nur positives berichten. Ich find meinen 1er einfach super. Macht jedes Mal einfach nur Spaß einzusteigen. Ich warte jetzt nur noch auf super Wetter damit ich offen fahren kann. Qualitativ bisher das beste was mir unter mein Allerwertester gekommen ist.

Einen kleinen Punkt habe ich dennoch :mrgreen: Leider kein R6. Der nächste wird es aber bestimmt :icon_cool:

LG
    Marco

17. #15 haunt3d, 06.02.2012
    haunt3d

haunt3d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich fahre seit Ende 2011 auch meinen ersten 116i aus 10/2009. Gekauft mit 17tkm.

Fährt sich einfach nur genial. Bin aber noch am Überlegen wegen Tieferlegung oder alles original lassen, mal schauen.

Thema:

Fazit: Der 1er ist Hammer - kein Fehlkauf.

Die Seite wird geladen...

Fazit: Der 1er ist Hammer - kein Fehlkauf. - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...