Favoritentasten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Silversurfer81, 16.08.2012.

  1. #1 Silversurfer81, 16.08.2012
    Silversurfer81

    Silversurfer81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Was habt ihr eigentlich so für Funktionen auf die Favoritentasten vorne am Radio gelegt? Ich hab bislang nur den Bordcomputer auf einer Taste. Vielleicht habt ihr ja noch nützliche Tips oder gute Ideen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testzugang, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    testzugang

    testzugang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41xxx
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    EfficientDynamics, Reise-Bordcomputer, versch. Radiosender, Telefonnummer
     
  4. #3 csag3356, 17.08.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hab auf meinen Tasten:

    iPhone PlugIn
    BMW online
    Kalender
    EfficientDynamics
    Sportanzeige (verwende ich aber eher selten)
     
  5. #4 JayJay125D, 17.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Habe mich noch nicht richtig festgelegt und wollte erst abwarten bis ich alle Funktionen kenn und auch sagen kann, dass ich die oft im Auto brauche. Deshalb sind momentan nur einige Funktionen drauf, die ich mal testen wollte. Darunter sind:
    1 - gespeicherte Radiosender
    2 - Sportanzeige
    3 - Reise-BC
    4 - Zielführung beenden/beginnen
    5 - BMW online
    6 - Telefon Heim
    7 - Handy Perle
    8 - Heimadresse

    Dass man wirklich fast alles dort abspeichern kann, find ich super. Erleichtert meistens das durchscrollen des Menüs, auch wenn es intuitiv und übersichtlich ist. Aber man ist ja meistens abgelenkt und so reicht ein Knopfdruck. Kann man eigentlich auch eigene Sprachbefehle definieren und denen bestimmte Funktionen zuordnen?
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich muss zugeben, meine anfängliche Begeisterung für die Tasten hat sich recht schnell gelegt.. ;)

    1 - Hauptradiosender - wird aber eigentlich nie benutzt, da ich über Lenkrad oder Idrive umschalte
    2 - leer
    3 - leer
    4 - leer
    5 - leer
    6 - Lichtsettings - Spielerei, hab am Anfang ab und an zw. rot und weiß gewechselt
    7 - Reisen-BC - eigentlich die einzige wirklich genutzte Taste
    8 - Display ausschalten - hat der Mensch in der BMW-Welt als Demo belegt.. :D
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Standlüften hab ich noch belegt und Splitscreeninhalt.
     
  8. #7 Basti86, 17.08.2012
    Basti86

    Basti86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. Splitscreen Karte
    2. Splitscreen Pfeil
    3. Standlüftung (verwende ich im Sommer jeden Tag)
    4. Splitscreen Entertainment Details oder Splitscreen BMW EfficientDynamics (keine Ahnung, war nur ein Platzhalter :D)
    5. Splitscreen Reise-BC
    6. Splitscreen an/aus
    7. Navi Sprachhinweise an/aus

    Für mich sind das die Dinge, die ich oft ändere und keine Lust auf die ansonsten gute Spracheingabe habe, die immer eine Audio Unterbrechung zufolge hat. Sender wechseln oder Musik-Suche auf dem iPhone, sowie Nummern wählen mache ich hingegen per Spracheingabe, da dazu sowieso die Audio-Ausgabe unterbrochen werden muss.
     
  9. #8 JayJay125D, 17.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Gibt es eigentlich noch Leute, die dort klassisch die einzelnen Radiosender gespeichert haben?
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich den einen auf der 1,.. auch wenn ichs nie nutze :grins:. Ansonsten ohne Navi gibts nicht viel Sinnvolles was man da drauf speichern könnte.
     
  11. #10 McAllstar, 17.08.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    1. Heimadresse (nicht das ich die nicht wüßte, ist aber praktisch da ich viel unterwegs bin)
    2. Handy "Perle"
    3. Festnetz
    4. BMW-Online (...glaube ich :D)
    5. Reisebordcomputer
    6. Zufallswiedergabe
    7. Plug-In
    8. Telefontausch (Handy Privat <-> Handy Firma)
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wie, das kann man belegen? Macht das die Zufallswiedergabe an, oder springt das zum nächsten Zufallstitel?
     
  13. #12 scaylon, 17.08.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    1. sportanzeigen
    2. Verbrauchsstatistik
    3. Efficient Dynamik anzeigen
    4. BMW Online
    5.leer
    6.leer
    7. Splitscreen
    8. Display aus

    standlüften werd ich jetzt mal testen
     
  14. #13 McAllstar, 17.08.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    @Thomas: Macht dann die Zufallswiedergabe an. Weiß allerdings nicht ob das für alle Medien-Typen (USB, Snap-In, Festplatte,...) übergreifend funktioniert. Nutze nur Snap-In. Da ging es glaube ich so:
    - Media (Snap-In) auswählen
    - "Optionen"
    - mit dem iDrive-Controller über den Menüpunkt "Zufallswiedergabe"
    - Funktionstase drücken und belegen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Mal eine Frage von einem der noch auf seinen kleinen wartet:

    Funktiontasten belegen funktioniert nur mit Navi, gell? Mit "Radio BMW Professional" geht das nicht, oder habe ich die Bedienungsanleitung falsch verstanden?

    Danke und Gruß
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    @McAllstar: Hatte es kurz nach dem Posten schon selbst getestet.. funzt mit USB, aber macht halt wie gesagt nur an/aus..

    @momoda: Nein, Radio Pro reicht! Gibt halt nur nicht viel sinnvolles zum Belegen ;).
     
Thema: Favoritentasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 favoritentasten

    ,
  2. bmw f20 navi favoriten belegen

    ,
  3. bmw f20 favoritentasten

    ,
  4. lci ccc Favoriten tasten ohne funktion ,
  5. bmw f07 memory tasten belegne,
  6. idrive favoritentasten
Die Seite wird geladen...

Favoritentasten - Ähnliche Themen

  1. Radio Favoritentaste "3" nicht belegbar.

    Radio Favoritentaste "3" nicht belegbar.: Hi hab ein Problem mit meinem Radio. BMW 1er F20 LCI. Ich kann alle Tasten von 1-8 mit Radiofavoriten belegen. Außer die 3 geht nicht. Wenn ich...
  2. [E87] VFL CCC Blende anpassen für CCC FL mit Favoritentasten möglich ?

    VFL CCC Blende anpassen für CCC FL mit Favoritentasten möglich ?: Wäre es möglich die Blende des CCC VFL anzupassen auf das CCC FL mit Favoritentasten ?? Hat das schon jemand mal gemacht ?? Frohes neues...
  3. [E87] Umbau vfl CCC auf fl CCC mit Favoritentasten

    Umbau vfl CCC auf fl CCC mit Favoritentasten: Hallo habe einen 120d bj 12.04 und habe grade das Problem das mein Navi Prof CCC den Geist auf gegeben hat. Frage mich nun ob ein CCC vom FL 1er...
  4. Haarrisse in Favoritentasten

    Haarrisse in Favoritentasten: Hallo Leute, musste leider feststellen dass sich nach einigen Monaten normaler Nutzung Haarrisse in den Favoritentasten gebildet haben....
  5. Navi Professional - wie habt Ihr die Favoritentasten belegt?

    Navi Professional - wie habt Ihr die Favoritentasten belegt?: Wie habt Ihr Eure Favoritentasten belegt? Gibt es hier gute Ideen, Tips und Tricks?