Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video)

Diskutiere Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 1er wurde nach 134tkm der Turbo getauscht inkl. diverser Filter- und Ölwechsel. Nach einem Kurztrip ist mir ein sehr...

  1. #1 mplutka, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Hallo,

    bei meinem 1er wurde nach 134tkm der Turbo getauscht inkl. diverser Filter- und Ölwechsel. Nach einem Kurztrip ist mir ein sehr merkwürdiges Geräusch beim Abstellen des Motors aufgefallen, das von der linken Seite direkt unterhalb der Motorabdeckung zu kommen scheint (von vorne gesehen). Im folgenden Video kann man es recht gut hören. Bei kaltem Motor habe ich es nicht hören können.
    Es klingt, als würde ein sich drehendes Teil langsam auslaufen und dabei ein tiefes Fauchen mit einem kurzen Zischen am Ende von sich geben.
    Hat das was mit den hohen Temperaturen der letzten Tage zu tun oder hat der Austauschlader einen Defekt?

    1er Geräusch beim Motorstop - YouTube

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hi, könnte auch die Schwingungsdämpfer sein...:-s
     
  4. #3 mplutka, 29.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Danke für die Antwort.
    Meinst Du dieses mahlende Geräusch als würde etwas ausrollen?

    Verstärkte Vibration habe ich so nicht feststellen können.
     
  5. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Ich hatte bei meinem vFL das selbe jedoch mit einem eher quietschenden Geräusch, ich würde es aber auf alle fälle mal anschauen lassen, da du den Turbo ja auch gewechselt hast möchte ich dort einen Fehler auch nicht ausschließen....
     
  6. #5 mplutka, 30.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Das werde ich wohl tun müssen.
    Mir ist aber gestern aufgefallen, dass das Geräusch bei kaltem Motor nicht auftritt. Erst nach einer schon kurzen Strecke von ein paar Kilometern tritt es auf und scheint fast direkt unterhalb der Motorabdeckung auf der linken Seite zu entspringen. Müsste der Schwingungsdämpfer nicht viel tiefer liegen?
    Am besten beschreibt man das Geräusch wohl als eine Art Fauchen mit einem kurzen Zisch am Schluss. Ein Ventil vielleicht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hmm jetzt wo du es erwähnst es ist schon schwer auszumachen woher das Geräusch stammt, für mich klingt das im Video als würde etwas abrupt aufhören zu drehen, sag mal wann hast du den Turbo Tauschen lassen und wo bei einem BMW :lol: ?

    Also wenn du die Diagnose gemacht hast würde es mich echt interessieren woher das Geräusch kam....
     
  9. #7 mplutka, 30.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Der Tausch war im April bei einer freien Werkstatt mit Spezialisierung auf BMWs.
     
Thema: Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor macht geräusche auf der linken Seite beim abstellen

Die Seite wird geladen...

Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...