Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video)

Diskutiere Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 1er wurde nach 134tkm der Turbo getauscht inkl. diverser Filter- und Ölwechsel. Nach einem Kurztrip ist mir ein sehr...

  1. #1 mplutka, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Hallo,

    bei meinem 1er wurde nach 134tkm der Turbo getauscht inkl. diverser Filter- und Ölwechsel. Nach einem Kurztrip ist mir ein sehr merkwürdiges Geräusch beim Abstellen des Motors aufgefallen, das von der linken Seite direkt unterhalb der Motorabdeckung zu kommen scheint (von vorne gesehen). Im folgenden Video kann man es recht gut hören. Bei kaltem Motor habe ich es nicht hören können.
    Es klingt, als würde ein sich drehendes Teil langsam auslaufen und dabei ein tiefes Fauchen mit einem kurzen Zischen am Ende von sich geben.
    Hat das was mit den hohen Temperaturen der letzten Tage zu tun oder hat der Austauschlader einen Defekt?

    1er Geräusch beim Motorstop - YouTube

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hi, könnte auch die Schwingungsdämpfer sein...:-s
     
  4. #3 mplutka, 29.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Danke für die Antwort.
    Meinst Du dieses mahlende Geräusch als würde etwas ausrollen?

    Verstärkte Vibration habe ich so nicht feststellen können.
     
  5. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Ich hatte bei meinem vFL das selbe jedoch mit einem eher quietschenden Geräusch, ich würde es aber auf alle fälle mal anschauen lassen, da du den Turbo ja auch gewechselt hast möchte ich dort einen Fehler auch nicht ausschließen....
     
  6. #5 mplutka, 30.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Das werde ich wohl tun müssen.
    Mir ist aber gestern aufgefallen, dass das Geräusch bei kaltem Motor nicht auftritt. Erst nach einer schon kurzen Strecke von ein paar Kilometern tritt es auf und scheint fast direkt unterhalb der Motorabdeckung auf der linken Seite zu entspringen. Müsste der Schwingungsdämpfer nicht viel tiefer liegen?
    Am besten beschreibt man das Geräusch wohl als eine Art Fauchen mit einem kurzen Zisch am Schluss. Ein Ventil vielleicht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hmm jetzt wo du es erwähnst es ist schon schwer auszumachen woher das Geräusch stammt, für mich klingt das im Video als würde etwas abrupt aufhören zu drehen, sag mal wann hast du den Turbo Tauschen lassen und wo bei einem BMW :lol: ?

    Also wenn du die Diagnose gemacht hast würde es mich echt interessieren woher das Geräusch kam....
     
  9. #7 mplutka, 30.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Der Tausch war im April bei einer freien Werkstatt mit Spezialisierung auf BMWs.
     
Thema: Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor macht geräusche auf der linken Seite beim abstellen

Die Seite wird geladen...

Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video) - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...