Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video)

Diskutiere Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, bei meinem 1er wurde nach 134tkm der Turbo getauscht inkl. diverser Filter- und Ölwechsel. Nach einem Kurztrip ist mir ein sehr...

  1. #1 mplutka, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Hallo,

    bei meinem 1er wurde nach 134tkm der Turbo getauscht inkl. diverser Filter- und Ölwechsel. Nach einem Kurztrip ist mir ein sehr merkwürdiges Geräusch beim Abstellen des Motors aufgefallen, das von der linken Seite direkt unterhalb der Motorabdeckung zu kommen scheint (von vorne gesehen). Im folgenden Video kann man es recht gut hören. Bei kaltem Motor habe ich es nicht hören können.
    Es klingt, als würde ein sich drehendes Teil langsam auslaufen und dabei ein tiefes Fauchen mit einem kurzen Zischen am Ende von sich geben.
    Hat das was mit den hohen Temperaturen der letzten Tage zu tun oder hat der Austauschlader einen Defekt?

    1er Geräusch beim Motorstop - YouTube

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hi, könnte auch die Schwingungsdämpfer sein...:-s
     
  4. #3 mplutka, 29.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Danke für die Antwort.
    Meinst Du dieses mahlende Geräusch als würde etwas ausrollen?

    Verstärkte Vibration habe ich so nicht feststellen können.
     
  5. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Ich hatte bei meinem vFL das selbe jedoch mit einem eher quietschenden Geräusch, ich würde es aber auf alle fälle mal anschauen lassen, da du den Turbo ja auch gewechselt hast möchte ich dort einen Fehler auch nicht ausschließen....
     
  6. #5 mplutka, 30.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Das werde ich wohl tun müssen.
    Mir ist aber gestern aufgefallen, dass das Geräusch bei kaltem Motor nicht auftritt. Erst nach einer schon kurzen Strecke von ein paar Kilometern tritt es auf und scheint fast direkt unterhalb der Motorabdeckung auf der linken Seite zu entspringen. Müsste der Schwingungsdämpfer nicht viel tiefer liegen?
    Am besten beschreibt man das Geräusch wohl als eine Art Fauchen mit einem kurzen Zisch am Schluss. Ein Ventil vielleicht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hmm jetzt wo du es erwähnst es ist schon schwer auszumachen woher das Geräusch stammt, für mich klingt das im Video als würde etwas abrupt aufhören zu drehen, sag mal wann hast du den Turbo Tauschen lassen und wo bei einem BMW :lol: ?

    Also wenn du die Diagnose gemacht hast würde es mich echt interessieren woher das Geräusch kam....
     
  9. #7 mplutka, 30.07.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Der Tausch war im April bei einer freien Werkstatt mit Spezialisierung auf BMWs.
     
Thema:

Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video)

Die Seite wird geladen...

Fauchendes Geräusch beim Motorstop (Video) - Ähnliche Themen

  1. 123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min

    123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min: Hallo, seit heute Früh hat mein 123d ein heulendes Geräusch ab ca 2000 U/min. Habe gerade ein wenig probiert, egal ob Klima an oder aus, es...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  4. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  5. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...