[E87] fast neuen 130i kaufen, oder eher was anderes?

Diskutiere fast neuen 130i kaufen, oder eher was anderes? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kurz zum Sachverhalt: - Gebrauchter E87 vom BMW Händler - Volle Hütte - Leder - Xenon - M-Paket - BJ 11/10 - 19Tkm - 24 Monate Garantie - ~ 27t...

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  1. #1 booky, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    booky

    booky 1er-Fahrer(in)

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    Kurz zum Sachverhalt:

    - Gebrauchter E87 vom BMW Händler
    - Volle Hütte
    - Leder
    - Xenon
    - M-Paket
    - BJ 11/10
    - 19Tkm
    - 24 Monate Garantie
    - ~ 27t Euro



    Würdet ihr euch den noch kaufen, oder eher zum F20 tendieren?

    Das Problem daran ist, dass mir der F20 überhaupt nicht zusagt. :eusa_naughty:



    Nächste Option wäre für mich dann nur ein 335i Touring. Der würde aber gleich 10k mehr kosten und auch noch älter, sowie mehr Kilometer als der 130i auf dem Buckel haben.

    Ist es überhaupt noch sinnvoll, sich ein Auslaufmodell zu kaufen, wenn der Nachfolger vor der Tür steht?

    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung :crybaby:
     
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  3. #2 Muhviehstar, 10.09.2012
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    von 130i gibt es keinen nachfolger. :mrgreen:
     
  4. #3 525dA_Touring, 10.09.2012
    525dA_Touring

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    hat einen feinen motor den es so nicht mehr gibt.

    eventuell noch was am preis drehen ?
     
  5. #4 Angel130i, 11.09.2012
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    Angel130i 1er-Profi

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    Wie schon erwähnt wird es keinen Nachfolger für den 130i geben. Der R6 Sauger wird nicht mehr angeboten. Also schau ihn dir an und wenns passt mitnehmen. :wink:
     
  6. #5 munzi70, 11.09.2012
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    Bekommst Du für 27K eine vergleichbare Motorisierung beim F20?

    Wenn Du einen großvolumigen Sauger in einem Kompaktmodell möchtest, ist der 30er das einzigste und letzte Modell, welches dies bietet.

    Die ganzen 2l Downsizingaggregate verbrauchen - artgerecht bewegt - nicht weniger. :mrgreen:

    Andererseits haste nicht die neueste Karosserie inkl. Unterhaltungsgedönse ...:P

    Wie Du den/die Schwerpunkt(e) setzt musst leider Du alleine entscheiden... :mrgreen:
     
  7. #6 poweredbyM, 11.09.2012
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    Ich wuerde zum F20 tendieren, aber hat bei mir auch lange gedauert bis er mir mit M Paket anfing zu gefallen...musst du dir ueberlegen, wie du den R6 und die Optik fuer dich gewichtest. Qualitativ ist der F20 auf jeden ein Sprung nach vorn und eher 'Premium' finde ich.
     
  8. #7 Knüppel74, 11.09.2012
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    Aber was nützt einem "Premium", wenn er einem partout nich gefällt?
    Der F20 käme mir nich auf den Stellplatz, die Front mit den Glupschaugen geht gar nicht!:mrgreen:
    Aber gut, ist mal wieder Geschmacksache!

    Ich jedenfalls würde allein wegen des Sahnemotors immer wieder den 130i nehmen, wenn er dann noch nur wenige Kilometer drauf hat --> umso besser!
    Von daher würde ich möglichst zügig zuschlagen, solange es ihn so noch gibt!
     
  9. #8 Chris56, 11.09.2012
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    Kaufen !!!! ;-)

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  10. #9 Crunchy, 11.09.2012
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    Wäre interessant welche Ausstattung er sonst noch so hat. Für 27k und der geringen Laufleistung... klingt der Preis recht fair.

    Ich bin mit meinem E87 sehr zufrieden und bereue nicht mich gegen den F20 entschieden zu haben, auch wenn der F20 moderner und frischer aussieht.
     
  11. #10 powercar130, 11.09.2012
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    somit hast du dir die Frage bereits selbst beantwortet!
    Außerdem: welchen Nachfolger meinst du - etwa diesen "Nasenbär"? Merke: einen besseren Nachfolger wird es nicht mehr geben...!
     
  12. #11 ADizzle, 11.09.2012
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    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

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    Vielleicht wäre das Coupe noch was für dich? (125i)
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    ganz klar einen der letzten R6 sichern :daumen:
    Der Nachfolger ist zwar da, aber das wird sich denke ich heute schon im Preis bemerkbar machen?! Wenn dir der F20/21 nicht gefällt, ist der Fall eh klar.
     
  14. #13 Alex253, 11.09.2012
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    Ist bzw. wäre für mich einfach. Denn das einzige was mir am neuen gefallen würde wäre der 35i, weil es den nun als 5t gibt. Aber ich bin von der Optik nicht überzeugt, Heck gefällt mir ja, aber die Front mit den Scheinwerfer nicht, sonst wäre das mein nächstes Auto.
     
  15. #14 svenobmw, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
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    der F20 2,8i soll zwar besser gehen ist aber kein R6 und sieht immer noch aus wie ein NASENBÄR.
    Alternativ wäre der 35i (so wie Alex schon schreibt) aber der kostet voll Hütte über 50000€ und dafür würde ich lieber zum 1M greifen.:nod::nod:
    Für mich steht fest ich behalte meinen 30er und somit meine Empfehlung ganz klar E87 :daumen:
     
  16. #15 118i mit M Power, 11.09.2012
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    Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, suche selber nen 30i und der von Dir beschriebene hört sich richtig FETT an. Will hier keinen angreifen aber der F20 ist selbst mit M oder PP Paket ein Schuss in den Ofen. Greif zu und genieße die Freude am Fahren:daumen::aufgeregt:
     
  17. booky

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    :blumen:Vielen Dank für eure Meinungen:blumen:

    Der Händler geht noch ein wenig mit dem Preis runter. Kommendes WE ist Probefahrt, aber der ist eh schon gekauft :gespannt: Hoffentlich liest er das jetzt nicht hier :mrgreen:
     
  18. #17 Motorsound-Genießer, 11.09.2012
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    schließe mich der Meinung an
    Es gibt NUR den einen Sahnemotor, den würde ich gegen nichts tauschen, nicht gegen zwei nagelneue F20, nicht mal gegen einen M135i volle Hütte zum halben Preis :winkewinke: die Optik des F20 ist und bleibt grausam, obgleich mit M Paket etwas weniger schlimm, so doch weiterhin nasenbärig und glupschäugig genug...
    kauf den genialen 130er und erfreue dich an dem Motor :daumen:
    und noch eins: wahre Klassiker werden nie alt :nod:
     
  19. #18 Angel130i, 12.09.2012
    Angel130i

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    :daumen: dann viel Spass bei der Probefahrt und hoffen wir dass dieser gut im Schuss ist.
     
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  21. #19 Knüppel74, 12.09.2012
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    Wär ja schon irgendwie cool, wenn man die Front vom E87 an den F20 ranbasteln könnte, dann noch den 35i als Maschine wählen, und schon wäre es (fast) das perfekte Auto!^^
     
  22. #20 powercar130, 12.09.2012
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