[E87] fast neuen 130i kaufen, oder eher was anderes?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von booky, 10.09.2012.

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  1. #1 booky, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    booky

    booky 1er-Fahrer(in)

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    Kurz zum Sachverhalt:

    - Gebrauchter E87 vom BMW Händler
    - Volle Hütte
    - Leder
    - Xenon
    - M-Paket
    - BJ 11/10
    - 19Tkm
    - 24 Monate Garantie
    - ~ 27t Euro



    Würdet ihr euch den noch kaufen, oder eher zum F20 tendieren?

    Das Problem daran ist, dass mir der F20 überhaupt nicht zusagt. :eusa_naughty:



    Nächste Option wäre für mich dann nur ein 335i Touring. Der würde aber gleich 10k mehr kosten und auch noch älter, sowie mehr Kilometer als der 130i auf dem Buckel haben.

    Ist es überhaupt noch sinnvoll, sich ein Auslaufmodell zu kaufen, wenn der Nachfolger vor der Tür steht?

    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung :crybaby:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Muhviehstar, 10.09.2012
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

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    von 130i gibt es keinen nachfolger. :mrgreen:
     
  4. #3 525dA_Touring, 10.09.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

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    hat einen feinen motor den es so nicht mehr gibt.

    eventuell noch was am preis drehen ?
     
  5. #4 Angel130i, 11.09.2012
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

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    Wie schon erwähnt wird es keinen Nachfolger für den 130i geben. Der R6 Sauger wird nicht mehr angeboten. Also schau ihn dir an und wenns passt mitnehmen. :wink:
     
  6. #5 munzi70, 11.09.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Bekommst Du für 27K eine vergleichbare Motorisierung beim F20?

    Wenn Du einen großvolumigen Sauger in einem Kompaktmodell möchtest, ist der 30er das einzigste und letzte Modell, welches dies bietet.

    Die ganzen 2l Downsizingaggregate verbrauchen - artgerecht bewegt - nicht weniger. :mrgreen:

    Andererseits haste nicht die neueste Karosserie inkl. Unterhaltungsgedönse ...:P

    Wie Du den/die Schwerpunkt(e) setzt musst leider Du alleine entscheiden... :mrgreen:
     
  7. #6 poweredbyM, 11.09.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

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    Ich wuerde zum F20 tendieren, aber hat bei mir auch lange gedauert bis er mir mit M Paket anfing zu gefallen...musst du dir ueberlegen, wie du den R6 und die Optik fuer dich gewichtest. Qualitativ ist der F20 auf jeden ein Sprung nach vorn und eher 'Premium' finde ich.
     
  8. #7 Knüppel74, 11.09.2012
    Knüppel74

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    Aber was nützt einem "Premium", wenn er einem partout nich gefällt?
    Der F20 käme mir nich auf den Stellplatz, die Front mit den Glupschaugen geht gar nicht!:mrgreen:
    Aber gut, ist mal wieder Geschmacksache!

    Ich jedenfalls würde allein wegen des Sahnemotors immer wieder den 130i nehmen, wenn er dann noch nur wenige Kilometer drauf hat --> umso besser!
    Von daher würde ich möglichst zügig zuschlagen, solange es ihn so noch gibt!
     
  9. #8 Chris56, 11.09.2012
    Chris56

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    Kaufen !!!! ;-)

    Gesendet von meinem Alcatel One Touch easy mit Tapatalk2
     
  10. #9 Crunchy, 11.09.2012
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    Wäre interessant welche Ausstattung er sonst noch so hat. Für 27k und der geringen Laufleistung... klingt der Preis recht fair.

    Ich bin mit meinem E87 sehr zufrieden und bereue nicht mich gegen den F20 entschieden zu haben, auch wenn der F20 moderner und frischer aussieht.
     
  11. #10 powercar130, 11.09.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

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    somit hast du dir die Frage bereits selbst beantwortet!
    Außerdem: welchen Nachfolger meinst du - etwa diesen "Nasenbär"? Merke: einen besseren Nachfolger wird es nicht mehr geben...!
     
  12. #11 ADizzle, 11.09.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

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    Vielleicht wäre das Coupe noch was für dich? (125i)
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    ganz klar einen der letzten R6 sichern :daumen:
    Der Nachfolger ist zwar da, aber das wird sich denke ich heute schon im Preis bemerkbar machen?! Wenn dir der F20/21 nicht gefällt, ist der Fall eh klar.
     
  14. #13 Alex253, 11.09.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

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    Alexander
    Ist bzw. wäre für mich einfach. Denn das einzige was mir am neuen gefallen würde wäre der 35i, weil es den nun als 5t gibt. Aber ich bin von der Optik nicht überzeugt, Heck gefällt mir ja, aber die Front mit den Scheinwerfer nicht, sonst wäre das mein nächstes Auto.
     
  15. AdMan

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  16. #14 svenobmw, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

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    der F20 2,8i soll zwar besser gehen ist aber kein R6 und sieht immer noch aus wie ein NASENBÄR.
    Alternativ wäre der 35i (so wie Alex schon schreibt) aber der kostet voll Hütte über 50000€ und dafür würde ich lieber zum 1M greifen.:nod::nod:
    Für mich steht fest ich behalte meinen 30er und somit meine Empfehlung ganz klar E87 :daumen:
     
  17. #15 118i mit M Power, 11.09.2012
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

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    der Dave ;)
    Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, suche selber nen 30i und der von Dir beschriebene hört sich richtig FETT an. Will hier keinen angreifen aber der F20 ist selbst mit M oder PP Paket ein Schuss in den Ofen. Greif zu und genieße die Freude am Fahren:daumen::aufgeregt:
     
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