farhgestellnummer auslesen / baujahr etc.

Diskutiere farhgestellnummer auslesen / baujahr etc. im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; moin, kennt einer ne seite oder so wo ich meine fahrgestellnummer eingeben kann und bekomme dann die infos wie modell etc pp. es gibt was...

  1. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    kennt einer ne seite oder so wo ich meine fahrgestellnummer eingeben kann und bekomme dann die infos wie modell etc pp.

    es gibt was unter http://www.e34.de/vin/index.php - aber leider nicht fürs aktuelle baujahr.

    regards

    tabsl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 M to the x, 18.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn Du alles haben willst (also auch die Ausstattung), dann VIN per mail an kundenbetreuung@bmw.de, die schicken Dir das zu, normalerweise innerhalb 24-48 Stunden.
     
  5. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin

    jo, sowas hab ich gebraucht.

    aber ... wieso steht im "geheimmanü" bei build date 12/06 und als baujahr im VIN 08/07?! versteh ich net!

    regards

    tabsl
     
  6. #5 M to the x, 18.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Isses denn ein FL oder ein VFL?

    EZ?
     
  7. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin

    EZ vor 6 wochen ;-)
    FL, hat ja auch led rückleuchten und und und ... aber keine led kennzeichenbeleichtung (was ab modell 08 war *gruß an mleun*)

    regards

    tabsl
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Das Geheimmenü gibt nur den Produktionsdatum der Tacho-Einheit. Hat nichts mit den Produktion des Wagens zu tun.
     
  9. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin

    ahhhhhhhsooooo ...

    hatte aber irgendwo gelesen, dass man auch das build date des autos nachschauen kann?!

    regards

    tabsl
     
  10. #9 RedBull, 19.08.2008
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo tabsl, eventuell hast du eine Standuhr gekauft wenn du noch keine "Neon"-Kennzeichenbeleuchtung hast?! Ich denke die war ab 09/2007 Serie in allen 1ern und 3er BMW. War das der weiße 1er von BMW Richter den du da gekauft hast?! :) 8)
     
  11. #10 M to the x, 19.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Er sagt doch Prod-Datum 8/2007, d.h. noch MJ07. Standuhr ist ein schönes Wort :D
     
  12. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    nene, ich hab mir nen hamster gekauft ... und den muss ich jetzt füttern ;-)

    regards

    tabsl
     
  13. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Und immer selber ausreichend trinken :lol:
     
  14. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin

    so, ich fühl mich diskriminiert ... und das auch noch von einem namensvetter :shock: ;-)

    regards

    tabsl
     
  15. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    War doch nur Spaß :wink:

    Nicht böse sein :fahne:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 vauxhall, 24.04.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Moin zusammen!

    Sorry, dass ich die Leiche hier nochmal ausgrabe. Aber keiner der im Fred genannten VIN-Decoder kann derzeit Modelle jünger als 11/2008 darstellen. Weiß einer, in welchen Abständen diese Decoder im Netz aktualisiert werden? Oder hilft nur eine Anfrage in München, um an die Daten zu kommen?

    Danke für Eure Antworten!
    Tom
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    So jedes halbes Jahr oder so. Als aktuellster (02/09) gibt es momentan dieser: Klick
    Wenn der auch noch zu alt ist, Mail an kundenbetreuung@bmw.de
     
Thema:

farhgestellnummer auslesen / baujahr etc.

Die Seite wird geladen...

farhgestellnummer auslesen / baujahr etc. - Ähnliche Themen

  1. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  2. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...
  3. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  4. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....