Farbwahl Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von bluewings85, 07.07.2009.

1. #1 bluewings85, 07.07.2009
    bluewings85

bluewings85 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen! Zwar muss ich noch ein bissi sparen, aber ich plane mir einen 135i zu kaufen.
    Was mir momentan Probleme bereitet ist die Farbwahl. Habe momentan Schwarz Uni. Kratzempfindlich finde ich sie nicht, aber leider ärgern mich die Steinschläge, habe zwar keine großen, aber dafür jedemänge kleine punktförmige etwa so groß wie eine Zahnstockerspitze...
    Jetzt meine Frage, gibt es überhaupt einen BMW-Lack wo man solche Steinschläge nicht gleich so krass sieht? Alpinweiss? Oder Monacoblau?
    lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

silber metallic.
    Was fährst du bislang für ein Modell?

4. #3 BMWlover, 07.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Am wenigsten sieht man die Steinschläge wohl auf Alpinweiß... Dafür sieht man sonst einiges, was man auf anderen Farben nicht so sieht :D

5. #4 bluewings85, 07.07.2009
    bluewings85

bin aus dem 325i Lager :-)

Silbermetallic mag ich überhaupt nicht... Da hab ich Weiß lieber.
    Oder man gewöhnt sich an die Steinschläge, bei anderen Marken zB Audi ist es nicht besser :-(

zahlt es sich aus, auf den neuen 1er zu warten?

6. #5 Stuntdriver, 07.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also, alpinweiß ist m.E. auch nicht so toll, da sieht man dann eben die Steinschläge als schwarze Punkte. Silbermetallic (habe ich 11 Jahre gefahren) ist perfekt. Auch perfekt in der Pflege - ich kann es aber auch nicht mehr sehen.
    Recht ordentlich ist mein spacegrau - muß man allerdings in Natura sehen und m.E. geht es auch nur mit M-Paket und shadowline. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

325i...ja und du läßt dir aber auch alles aus der Nase ziehen, oder? :mrgreen:

Warten, hmmm schwer zu sagen, warte mal meine Kristallkugel...hmmm.

Bis das QP erscheint dauert es ja noch eine Weile, zunächst debütiert der 5-türer. Momentan bekommt man super Nachlässe, ich will hoffen, daß sich bis dahin die wirtschaftliche Situation wieder gebessert hat. Wenn du das Geld hast würde ich noch dieses Jahr bestellen.

7. #6 bluewings85, 07.07.2009
    bluewings85

8)

Xenon, PDC, Regensensor, Sportsitze + Lenkrad, M-Fahrwerk, 17" Alu's, Radio Prof., Sitzheitzung, Navi Portable Plus. und Umfeldbeleuchtung., USB-Schnittstelle, Schwarz Uni

heuer wird's knapp. Da ich aus Österreich komme und schon herumgefragt habe, ist's mit den Super Rabatten nicht sonderlich... Und die Ausstattung hätte ich gern wieder...
    beim Navi bin ich auch noch am überlegen, das Business bekommt man nicht unter EUR 2200, außerdäm nutze ich ein Navi höchstens 5-6mal im Jahr. Gurcke eher von A nach B und von B nach A :-)
    Das war schon bei meinen 3er die Überlegung, 325i ohne Navi, oder 320i mit Navi...

8. #7 Stuntdriver, 07.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Dann laß es weg, habe ich auch so gemacht, man kann ja auch mal jemanden fragen, wenn die Navigateuse gerade nicht dabei ist. Das fördert auch zwischenmenschliche Kontakte... 8)

9. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also das navi bruacht doch kein mensch, als normalfahrer! und wenn man mal eins braucht, gibts ja die kleinen dinger, die man an die frontscheibe kleben kann! :lol:

zur farbe: da würde evtl noch das bluewater gehen! glaub da sieht man die steinschläge auch nicht so!

meiner meinung nach aber die pflegeleichteste farbe: silbergrau! da siehst keine steinschläge und keine kratzer! hatten mal über 12 jahre nen e30 in silber! der sah immer noch aus wie neu als er 12 jahre war!

10. #9 bluewings85, 07.07.2009
    bluewings85

navi business/Prof. hat halt nen coolnessfaktor... :roll:

wie sieht es mit rot tönen aus? ein 135i in Rot (http://www.bmw.at/at/de/newvehicles/1series/coupe/2007/introduction.html) sieht auch cool aus und ist sehr individualistisch

11. #10 Stuntdriver, 07.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Es gibt jede Menge schöne Farbenm aber du hast nach Farben gefragt die Steinschläge möglichst stark verdecken.

12. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Für Individualisten gibt's nur Tahiti Grün! ;)

13. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

und leder lemon mit schwarzen interieuleisten! einfach top!

14. #13 i-m-speedy, 07.07.2009
    i-m-speedy

i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

:brenner:............................................................................................................ :narr:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 07.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hoppala, ich habe lange überlegt ob ich es wegen der vielen Vorteile wieder nehme, wie du weißt, aber es war einfach an der Zeit für etwas Neues. Bei anderen kann ich's schon noch sehen, aber wenn ich das Garagentor aufmache, erfreue ich mich jetzt einfach an etwas Neuem. :jumper:

17. #15 i-m-speedy, 07.07.2009
    i-m-speedy

i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

Der Kaschper am Ende galt ja auch mir, nicht euch! :wink:

Ich bin sogar recht froh, daß silber am 135 eher unpopulär ist! 8)

Für mich kam nur lemansblau oder tiag in Frage. Und da der Vorgänger estorilblau war, wurd's silber.

Ich finde - außer weiß - gibt es keine Farbe, die die Kontraste so gut rüberbringt.

Thema:

Farbwahl Coupé

Die Seite wird geladen...

Farbwahl Coupé - Ähnliche Themen

1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  5. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...