Farbwahl bei Bürstenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von leo_manzi_fussballgott, 22.11.2007.

1. #1 leo_manzi_fussballgott, 22.11.2007
    leo_manzi_fussballgott

leo_manzi_fussballgott 1er-Interessent(in)

Zuerst mal ein kurzes Hallo von einem wochenlangen Mitleser im Forum!

Dank Eurer Beiträge hat sich der 1er bei mir gegen diverse Konkurrenten durchgesetzt und ich bin kurz vor der Bestellung (wird ein Firmenwagen). Bleibt nur noch die Farbwahl. Dazu gibt es hier ja schon so einige Diskussionen. Bei mir kommt aber eine Besonderheit hinzu:

In meiner Umgebung sind weit und breit nur die allseits gefürchteten Bürstenwaschanlagen. Handwäsche scheidet mangels Freizeit leider aus.

Ich schwanke zwischen montegoblau (scheint mir eine der seltensten Farben zu sein, aber ich habe neulich einen in einer Tiefgarage gesehen) und alpinweiss (macht das Auto optisch noch deutlich sportlicher).
    Da ich ständig bei irgendwelchen Kunden auf den Hof rollen werde, müsste ich den weissen sicher häufiger durch die Bürsten schicken als den blauen. Anscheinend ist das blau aber viel empfindlicher gegen Kratzer. Was also tun?
    Nach 3 Jahren geht der Wagen zurück an den Leasinggeber und ich möchte möglichst keine Neulackierungen bezahlen müssen.
    Kann mir da jemand mit Erfahrungen weiterhelfen?

Danke & Gruß an alle, die Auto noch zum AutoFAHREN und nicht zum "gemütlich drinsitzen und reisen" haben javascript:emoticon(':wink:')
    Wink

Leo :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Weiß ist imo optisch nur mit M-Paket zu empfehlen, montego gibt es nicht mit M-Paket. Soll heißen, M oder nicht M wird Dir diese Entscheidung abnehmen :wink:

Weißer 1er ohne M sieht nur nach was aus, wenn 18 Zoll und M-FW. Sonst sieht es nach Telekomtechniker aus.

4. #3 leo_manzi_fussballgott, 22.11.2007
    leo_manzi_fussballgott

M-Paket habe ich nicht auf dem Wunschzettel. Mit M sehen wohl alle besser aus, aber für 1000km / Woche ist mir das Fahrwerk zu hart. Hatte vorher einen A3 Ambition. Der war super auf der Landstrasse, aber bei 90% Autobahnfahrten fand ich ihn in Summe ziemlich nervig.

Habe im Netz Bilder von einem weissen ohne M gesehen und fand es nicht so schlimm. Ist hat Geschmackssache. Für mich wären beide o.k. - nur das mit den Bürsten macht mich unsicher.

5. hanzz

hanzz 1er-Profi

beim alpinweiss siehste die kratzer nicht so arg wie bei blau!

Aber is doch egal - so dramatisch wirds dann auch nicht sein,
    im notfall musste eben 100 € fürs polieren ausgeben!

6. #5 HavannaClub3.0, 22.11.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

auf den wöchentlich 1000 km wird sich doch irgendwo eine moderne Waschanlage finden lassen :wink:

ansonsten: Kratzer lassen sich entfernen - bei einer ungeliebten Farbe wirds schwieriger ...

7. #6 Legolas, 22.11.2007
    Legolas

Legolas 1er-Fahrer(in)

Du kannst Deinen Firmenwagen in weiss bestellen?

Gruß,
    Legolas

8. #7 Fun_King2k, 22.11.2007
    Fun_King2k

Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

Weißer 1er ohne M sieht nur nach was aus, wenn 18 Zoll und M-FW. Sonst sieht es nach Telekomtechniker aus.[/quote]

Sorry aber so ne scheiße hab ich schon lang nicht mehr gelesen...... :roll: :roll:

9. #8 leo_manzi_fussballgott, 22.11.2007
    leo_manzi_fussballgott

Auf den 1000 km irgendwo ne richtige Waschanlage? Möglich (aber nur am Start- oder Endpunkt). Will ja nicht der Wäsche wegen noch großartige durch die Gegend fahren - auch wenn der Wagen bestimmt dazu verleiten würde...

Hab gerade von 'nem Kollegen gehört, dass Aral nach und nach die Waschstrassen umbaut. Hab zwei davon in der Nähe. Vielleicht löst sich das Problem dann von alleine.

Ja, ich kann mir meinen Firmenwagen in so ziemlich jeder Farbe bestellen. Individuelles Neongelb (würg) und ähnliches würde aber wohl einen satten Zuschlag zur Leasingrate führen.

Tja, ein weisser 1er ohne M? Hat jemand zufällig noch Bilder von so einem "Kundendienstfahrzeug"? :?

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Guckst Du hier:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=83481#83481

11. #10 leo_manzi_fussballgott, 22.11.2007
    leo_manzi_fussballgott

Lecker! Auch ohne M. Mit den Felgen macht der richtig was her. Aber da genau liegt der Haken: Hab zwar bei der Farbe freie Auswahl, aber mehr als 16 Zöller sind dafür nicht drin wegen der Reifenkosten. :cry:

Hat sich irgendwer getraut, den weissen mit 16 Zöllern zu bestellen?

12. #11 hanzz, 22.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
    hanzz

hanzz 1er-Profi

der hat aber 18'' - wenn weiss min 17'' Felgen und evtl M-Fahrwerk
    Stahlfelge oder normalo 16'' lassen das auto nach SparVersion gucken
    dann lieber montegoblau!

bild mit 16'' bzw stahlfelgen find ich grad nicht - gibts aber welche im forum...

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Lern erstmal quoten :P

Und es ist so - weiße Eimer mit kleinen Felgen und geländegängem Fahrwerk sehen nach Handwerker-, Telekom- oder Caritaskisten aus. Weiß steht sportlichen Autos, sonst ist halt nur ein billiges Auto, wo es nicht zu mehr als der Grundierung gereicht hat :wink:

14. #13 leo_manzi_fussballgott, 22.11.2007
    leo_manzi_fussballgott

Hmm, die Meinung scheint sich durchzusetzen. Hab mal das Pic von dem weissen in mein Album gestellt, den ich ganz ansehnlich fand. Mit meinem Laienblick:
    16 Zoll LM 255 ohne M-Fahrwerk??? Was meint Ihr Experten?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Experten gibt es nicht, weil es eine Geschmacksfrage ist - wenns Dir gefällt, dann nimm es.

Ansonsten ist das Bild für mich gruselig - armselig leerstehende Radkästen und eine der hässlichsten Felgen ever. Mein Ding wärs nicht...

17. #15 Elchlaster, 24.11.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Tja, nicht jeder steht auf gigantische Felgen. Mich stört es, wenn es zu sehr Niederquerschnitt ist, also kaum noch Reifen um die Felge. Sieht dann so nach Bling Bling und Pimp my Ride aus, fahren bei uns gerne die entsprechenden Amis. Daher hat mein alpinweißer auch 16 Zöller, allerdings mit MSportfahrwerk. Dann sehen die Radhäuser imho auch nicht leer aus. Über 17 Zoll könnte man noch reden aber 18 Zoll wäre mir definitiv zu viel. Würd ja ein Foto von meinem machen, aber die Karre ist so dreckig, und ich hab keinen Bock zum putzen.
    Gruß Elchlaster

Thema:

Farbwahl bei Bürstenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Farbwahl bei Bürstenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Farbwahl

Farbwahl: Kann jemand den GT4 in BMW lava-orange "lackieren"? [IMG] [IMG]
  2. Farbwahl

Farbwahl: Welche Farbe habt Ihr an euren 1ern?
  3. Farbwahl... Folierung oder Kompromiss?

Farbwahl... Folierung oder Kompromiss?: Hallo zusammen, ich hab mir gestern einen M135i bestellt. Allerdings bin ich mir mit der Farbe noch unschlüssig. Aktuell tendiere ich zu silber,...
  4. BMW M135i Farbwahl

BMW M135i Farbwahl: Möchte mir einen M135i bestellen ;-) welche Farbe würdet ihr nehmen? wird mein erster BMW, da könnt ich noch a bissl Unterstützung brauchen ;-)...
  5. streifen, farbwahl für spacegrau

streifen, farbwahl für spacegrau: hallo, hier gehts bestimmt oft um streifen, folien oder optische veränderungen am 1er... eure meinung würde mich nun intressieren: tii streifen...