Farbunterschied nach Smart Repair

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von linouge, 18.06.2009.

  1. #1 linouge, 18.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab mir bei nem bekannten Smart Repairer in Aachen meinen Steinschlag aus dem Kotflügel machen lassen, leider find ich, dass man einen doch recht deutlichen Unterschied im Lack sieht, kann man auf Fotos jedoch nicht besonders gut einfangen, Frage ist jetzt, was soll ich tun, dass ganze so hinnehmen? Oder besteht Hoffnung, dass sich der Lack noch "angleicht" ist ja heute erst frisch gemacht worden. Für scahdienliche Hinweise wär ich jedenfalls schonmal dankbar. Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 18.06.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was sagt derjenige dazu, welcher das "verbrochen" hat? Um welche Farbe gehts denn überhaupt?

    :sinnlos:
     
  4. #3 linouge, 18.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    es geht um weiß uni und ich hab es jetzt erst gesehen, auf dem hof war es schattig, da ist es mir nicht aufgefallen :(
     
  5. #4 SuperflyHOF, 18.06.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Würde nochmals hinfahren und dem Typen das Auto vorführen, mal sehen was er dazu sagt. Kann gut sein, dass das aber normal ist, da der Lackierer bestimmt den Lack angemischt hat. Ist ja für so ne kleine Schramme üblich das man keinen Original Lack besorgt. Bei ner Unifarbe, gerade bei weiß, sieht man schon schnell nen Unterschied zwischen altem und neuem Lack.

    Hatte am Motorrad auch mal paar kleine Schrammen und habe das mit Smart Repair ausbessern lassen. Hat danach nicht wirklich toll ausgesehen, da der Farbton nicht getroffen wurde. So gut wie jeder sagte, dass sieht man doch nicht, aber ich habe es gesehen und es hatte micheinfach gestört, da ich wusste das da etwas nicht zusammenpasst. Ende vom Lied war, dass ich das ganze Bauteil im Originallack lackieren lassen habe. War dann wesentlich teurer aber nun sieht man wirklich keinen Unterschied mehr.

    Würde nochmals hinfahren und fragen ob er nicht noch etwas dran machen kann (polieren, Lackreinigung etc.), da du mit der Arbeit nicht zufrieden bist und dir das Ergebnis ganz einfach besser vorgestellt hast.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hab erst einmal am Lack ne Smart Repair gemacht (Schramme), war aber Schwarz Metallic... da hat man nacher keinen Unterschied mehr gesehen... egal wie genau man hingesehen hat... nur nach 1 Jahr war auf einem stcknadelgroßen Fleck der Lack abgegangen... nicht schön...

    Farbunterschiede sind natürlich sehr ärgerlich...
     
  7. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ohjeee:( meinem uni weißem einer steht auch ne smartrepair bevor :(:( bei wem warste denn?? ich wollt eig zu colorworks....
     
  8. #7 linouge, 19.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    jo da war ich, ich werd heute mal hinfahren und versuchen mit dem zu reden, ist für mich so nicht hinnehmbar
     
  9. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also mein Smarter Repairer hat mir damals im Vorfeld gesagt dass solche Sportrepairs NIE ganz spurlos zu lackieren sind.

    Grund ist, dass du den Lack drunter nicht komplett abschleifst, und daher an der reparierten Stelle die Lackschicht dicker ist und eine "Beule" formt...in dieser wird das Licht nunmal gebrochen und daher entsteht der Unterschied.

    Er hat mir damals ca. 10 Fahrzeuge gezeigt die alle genau dieses PRoblem hatten...
     
  10. #9 linouge, 19.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    also: ich war grad da, der chaef hat sich mehrmals entschuldigt und gesagt, es hätte wohl ein mitarbeiter von ihm verbockt da er gestern keine zeit gehabt hätte und leider auch versäumt hat das ergebnis zu kontrollieren, hab jetzt für nächsten freitag einen neuen termin und hoff, dass es dann besser läuft. kann jedoch sagen, dass colorworks alles abschleift, habs mir zeigen lassen, die lackschicht sollte also in etwa gleich dick sein. der chef ist auf jeden fall SEHR nett, wenn die sache beim nächsten mal rund läuft kann man den laden wohl doch empfehlen, an deiner stelle würd cih aber noch warten bis ich fertig bin @ sf
     
  11. #10 Spiderin, 19.06.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass die das wieder hinbekommen!
    Zum Argument mit dem "älteren" Lack: berechnen die sowas bei der Farbmischung nicht mit ein?
     
  12. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    normalerweisse sollten sie sowas schon mit einberechnen.!!!


    Also wenn der so kulant ist finde ich kann man den laden durchaus empfehlen ;)
     
  13. #12 linouge, 19.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ich wart erstmal ab, nett ist schonmal gut, aber nen vernünftiges arbeitsergebniss wär mir jetzt grad lieber ;) zum thema alter lack, der wagen hat noch keine 3000km runter und wirde grad mal 3 mal handgewaschen, soo alt kann mein lack also nicht sein.
     
  14. #13 Spiderin, 19.06.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezog mich mit "alter Lack" auch auf diese
    Aussage :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis linouge! :) bei mir dauert es vericherungsbedingt wohl noch ein bis zwei wochen...kannst ja mal von deinem zweiten ergebnis berichten ;)

    lg
     
  17. #15 linouge, 19.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    kannst ihn gern selber anschauen, wohn ja in aachen, grüße
     
Thema: Farbunterschied nach Smart Repair
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart repair schwarz metallic

    ,
  2. smart repair weisser lack

    ,
  3. schwarz metallic smart repair

    ,
  4. smart repair farbunterschied weiß,
  5. farbunterschied bei spot repair,
  6. farbunterschied nach smat repair ,
  7. smart repair schwarz metallic lack
Die Seite wird geladen...

Farbunterschied nach Smart Repair - Ähnliche Themen

  1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. BMW Auto Smart Key Schlüssel E60 E61 E70 E81 E83 E87 E90 E91 E92 X1 X5 X6 Z4 NEU

    BMW Auto Smart Key Schlüssel E60 E61 E70 E81 E83 E87 E90 E91 E92 X1 X5 X6 Z4 NEU: [IMG] EUR 18,40 End Date: 01. Apr. 22:29 Buy It Now for only: US EUR 18,40 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Lackierer / Smart Repair in Nürnberg und Umgebung gesucht

    Lackierer / Smart Repair in Nürnberg und Umgebung gesucht: Hallo Habe an meinem Wagen eine Delle entdeckt an der Kante vom rechten hinteren Radkasten. Sieht ganz so aus, als ob mir irgendein Penner die...
  4. [F20] Parkschramme - Smart Repair noch möglich?

    Parkschramme - Smart Repair noch möglich?: Hi miteinander, mein Seuchenjahr in Sachen Auto und sonstigen teuren Gerätschaften geht weiter. Nach einem Vandalismusschaden...
  5. [E87] Parrot Asteroid Smart vs iCartech Alpha S700

    Parrot Asteroid Smart vs iCartech Alpha S700: Hallo, Ich kämpfe schon seit Wochen mit der Entscheidung zwischen dem Asteroid Smart und dem Alpha S700. (An Pumpkin finde ich keinen gefallen)...