Farbton nach Lackierung passt nicht

Diskutiere Farbton nach Lackierung passt nicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mir ist vor 3 Wochen ein Fasan vors Auto gelaufen. Teilkasko hat den ganzen Schaden übernommen (neue M-Schürze, Lackierung, Anbau)....

  1. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    mir ist vor 3 Wochen ein Fasan vors Auto gelaufen. Teilkasko hat den ganzen Schaden übernommen (neue M-Schürze, Lackierung, Anbau).

    Der BMW Händler hat mir ne neue Schürze bestellt, diese vorab schoneinmal lackieren lassen und hat sie mir gestern angebaut. Direkt fiel auf, das der original Farbton deutlich heller ist und die SRA Kappen ebenfalls vom Ton nicht passen, da diese von der alten übernommen wurde.

    Der Meister war gestern nicht da. Werde am Montag hinfahren. Was für Rechte habe ich nun? Meiner Meinung nach dürften die mir das Ding noch einmal lackieren, diesmal aber alle Teile, komplett!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 29.05.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    War bei uns auch mal. Aber bei Mercedes. Nach dem 3. Anlauf hats geklappt ;)
     
  4. #3 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar, neu lackieren lassen!
     
  5. #4 Holk1ng, 29.05.2011
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    wie alt ist dein Fahrzeug?
    Es kann sein, dass der neue "frische" Lack einen anderen Farbton hat, wenn der alte Lack drumherum schon ein par Jahre alt ist.
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Welche Farbe wurde lackiert?
     
  7. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    das auto ist 1 1/2 jahre alt.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    wenn ich das richtig sehe, ist dein Wagen silber oder ähnlich? Das ist schwer zu treffen. Man sicht soft Wagen, wo Türen nicht zum Rest passen... aber wenn es gar so sehr auffällig, muss der Lackfinger da nochmal ran :mrgreen:
     
  9. #8 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da dürfte der Lack noch nicht "gealtert" sein. Dann wurde der Farbton schlichtweg nicht gut getroffen.
     
  10. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie oben schon einmal gesagt hatte ich die Schürze ja erst nachgerüstet. Dort passte der Farbton ja auch.
     
  11. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    eben bei BMW angerufen. Nächste Woche wird neu lackiert...
     
  12. #11 KB-120D, 30.05.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das kenn ich nur zu gut. Als Laie ist es mir damals garnicht aufgefallen. Wurde aber inzwischen "bereinigt".
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar ,-noch mal machen lassen ,aber die Rennerei hattest du. Es gibt doch die org. BMW Farbnummern :nod:.Die lassens wohl auch alle bei REP-Apair machen ? und der hatte die Nr.nicht oder die Farbbüchse nicht dabei.-unmöglich-aber voller Preis. oder?
    Gruß Bernd.
     
  14. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Klar hatten die ne Farbnummer, es scheint aber immer wieder Probleme mit Silber oder Grau zu geben, exakt den ton zu treffen.

    Kosten übernimmt die Versicherung.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 barchettist, 01.06.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    kaum. Die Nachbesserung einer nicht korrekt ausgeführten Arbeit geht zu Lasten der Werkstatt, ist ja wohl auch logisch.
     
  17. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Damit meinte ich dass die Kosten der ersten Lackierung meine Versicherung übernimmt!
     
Thema:

Farbton nach Lackierung passt nicht

Die Seite wird geladen...

Farbton nach Lackierung passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende passt nicht :(

    Endrohrblende passt nicht :(: Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...
  2. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Farbton M-Sportlenkrad

    Farbton M-Sportlenkrad: Hallo zusammen, da mein M-Lenkrad an einigen Stellen etwas stärker abgegriffen ist, wollte ich mir "Lederfarbe" zum Nachtönen von Colorlack...
  5. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

    Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...