Farblich völlig verwirrt

Diskutiere Farblich völlig verwirrt im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Sternenzerstörergemeinde, bin bislang immer davon ausgegangen, dass mein M135i, den ich mir im nächsten Frühling zulegen werde, schwarz...

  1. #1 Neumarkter, 19.06.2013
    Neumarkter

    Neumarkter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sternenzerstörergemeinde,
    bin bislang immer davon ausgegangen, dass mein M135i, den ich mir im nächsten Frühling zulegen werde, schwarz sein wird. Doch jetzt hab ich ihn in natura in weiß gesehen und muss sagen, ich bin begeistert. Und zwar völlig. Weiße Autos fand ich stets völlig daneben. Ein weißer Corsa, oder gar ein weißer Mondeo, das geht gar nicht. Aber bei dem Teil kommt weiß richtig gut. Wahrscheinlich ist das Auto für diese Farbe gemacht. Hab mir den Bestellthread angeschaut, auch den Meinungsthread. Weiß scheint hier in der Gemeinde auch den Vorzug zu haben, oder?
    Viele Grüße
    Euer Neumarkter
     
  2. #2 Jukepod, 19.06.2013
    Jukepod

    Jukepod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    wollte ihn Anfangs in Estorilblau haben, als ich aber meinen beim Händler gesehen habe, war es um mich geschehen und nun bin ich stolzer Besitzer eines weissen M135ix :unibrow: Speziell mit den schwarzen Nieren und den Blackline-Heckleuchten kommt die Farbe super!
     
  3. #3 invis!ble, 19.06.2013
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Mein vorheriger war auch weiß, eigentlich wollte ich auch nicht nochmal weiß. Dann war es aber doch die schoenste Farbe fuer mich. An Estoril am F2x habe ich mich irgendwie satt gesehen, dass Valencia ist nicht mein Fall, Schwarz war nicht so mein Ding (wegen Kratzern?!) und das Grau konnte ich nirgends live sehen. Deswegen ist es jetzt wieder ein weißer :unibrow:
     
  4. #4 5026_de, 20.06.2013
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Guten Morgen,

    ich habe meinen M135i meinen auch in weiß bestellt. Es wird mein erstes Auto in weiß, weil ich finde dem M135i steht die Farbe sehr gut.

    Tim
     
  5. #5 Optizzo, 20.06.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Schau doch mal in den Foto-Thread. Da wirst du bestimmt genug Bilder finden, die dir bei deiner Entscheidung helfen könnten.

    Ich habe meinen auch in weiß bestellt inkl schwarzen Nieren und Blacklines und bin sehr zufrieden mit meiner Farbwahl.

    Meine zweite Wahl wäre grau gewesen.

    Schwarz schluckt meiner Meinung nach zu viele Formen und ist für mich persönlich auch zu langweilig.

    Aber...wie immer...alles Geschmackssache :winkewinke: :blumen:
     
  6. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Nimm das Orange! Sieht mit schwarzen Akzenten einfach nur geil aus! Weiße Autos sind doch eher so 2008 :p
     
  7. tbimyr

    tbimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Tobi
    Ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem :) Blau und Orange habe ich relativ schnell ausgeschlossen, da ich den 135 gerade wegen des Understatements so toll finde. (Darum wäre auch das M1 Coupé nix für mich) Lange rede kurzer Sinn, ich bin bei Schwarz geblieben. :)

    Cheers
     
  8. #8 Nevermind, 20.06.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ich habe Schwarz und das war auch das letzte Mal.
    Kratzer... Du siehst sie sofort!
    irgendein Tier hat sich nachts auf meiner Motorhaube ausgetobt. Die ganzen Kratzer sieht man und ich find jeden Tag nen Neuen....
     
  9. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ich habe auch vor der gleichen Entscheidung gestanden.

    Weiß oder Schwarz.

    Ein weißes Auto (Audi S3) hatte ich in 2009 schon mal, damals war es gerade wieder en vogue. In 2013 ist es eigentlich schon etwas ausgelutscht aber es muss ja jedem persönlich gefallen.

    Schwarz habe ich eigentlich immer als langweilige Farbe empfunden, da es oft Formen einfach schluckt und gefühlt jedes zweite auf der Straße schwarz ist.
    Zudem ist es deutlich pflegeaufwendiger als weiß. Da mein Auto aber in der Garage steht, ist das nicht so das große Problem.

    Beide Farben habe ich mir auf Bildern oft angeschaut, Ergebnis war immer, dass ich mich nicht entscheiden konnte. :motz:

    Dann aber, nach dem ich mir dann beide nahezu gleichzeitig in Natura angeschaut habe (Danke noch mal an "Flachzange" für diese Option),
    pro Schwarz entschieden, da mir Weiß für den Alltag einfach zu auffällig ist und mittlerweile zu sehr nach Dönerbude ausschaut. Ist natürlich wie immer Geschmackssache, halte es aber beim Alltagsauto lieber etwas mehr in Richtung dezent anstatt in Richtung prollig. (Beim Ringtool sieht´s da anders aus... :unibrow:)

    Ist natürlich nur meine Sichtweise, aber wie immer bei Farben Geschmackssache und daher nicht wirklich diskussionswürdig.
     
  10. #10 Cochese, 20.06.2013
    Cochese

    Cochese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich habe meinen ursprünglich auch in weiß bestellt, bin dann aber noch auf mineralgrau geswitcht.

    Ich finde weiß mittlerweile auch ziemlich 2008. Nachdem ich nun alle Farben einmal live auf dem M135 gesehen habe würde ich jetzt orange oder silber nehmen...erstaunlicherweise waren das die Farben, die bei der Bestellung so gar nicht zur Disposition gestanden haben. Estoril gefällt mir auf dem 1er nach wie vor nicht, auf dem 3er finde ich es aber sehr chic.
     
  11. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    unser ist weiss. passt m.e. am besten zu spiegekappen und felgen. und das gesparte geld für die metallic lackierung haben wir in anderen schnickschnack gesteckt...

    aber am ende musst es ganz alleine entscheiden, was dir am besten zusagt.

    lg
    -mat-

    ps: meine eltern hatten einen 2002 in inka orange... da wär ich vielleicht noch schwach geworden... aber VO gefällt mir so nun überhaupt nicht.
     
  12. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ich bin das Auto in Valencia Orange probegefahren und fand es auch nett aber für mich für den Alltag auch zu auffällig.

    [​IMG]
     
  13. 007

    007 Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Guck mal in mein Profil, dann nimmst meinen :-)
     
  14. Macboy

    Macboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Weiss ist eine Superfarbe. Estoril war für mich beim 3-er super gewesen aber beim Einser nicht unbedingt.

    Hier einige Fotos nochmal von meiner Einser

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  15. #15 invis!ble, 20.06.2013
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Ganz eindeutig die bessere Wahl.
    Neben dem in Estoril wirkt er gleich doppelt so gut in Weiß :):nod:
     
  16. #16 Holk1ng, 20.06.2013
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    hab meinen auch in weiß bestellt.
    An dem blau hab ich mich auch satt gesehen, schwarz ist mein jetziger E81 (uni) - für mich die schönste Farbe, ABER nur wenn sie frisch gewaschen, poliert und gewachst ist ;)
    Ansonsten extrem anfällig - das tu ich mir nicht mehr an.

    Nen Orangenen 125i hab ich mal auf der BA gesehn, war hin und weg, aber zu gewagt für meine eigene Bestellung.

    Weiß kein Aufpreis, immer sportlich und unempfindlich gegen Kratzer.
     
  17. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich habe meinen weißen F21 jetzt über 3 Monate im Einsatz und bin froh, dass ich diese Farbe genommen habe. Hatte zuvor einen schwarzen Golf GTI und weiß jetzt, dass weiß nicht so pflegeintensiv ist wie schwarz. Habe jetzt am Wochenende den Wagen mit LiquidClass versiegelt. Selbst die Grauschleier vom Wachs sind auf weiß fast nicht zu erkennen. Das gleiche gilt natürlich auch für Wasserflecken - bei dunklen Lacken immer ein großes Problem.
    Auf der anderen Seite sind natürlich Teerspritzer bei weiß deutlich zu sehen. Aber das ist für mich das kleinere übel.
    Und zuletzt: In weiß sieht der M135i einfach geil aus.
     
  18. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Naja, so was ist wohl immer noch eine Geschmacksfrage! :wink:
     
  19. #19 invis!ble, 20.06.2013
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt schon :baehhh: Aber dieses Estoril mag ich einfach ueberhaupt nicht am F2x :eusa_naughty:
     
  20. SimonS

    SimonS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Simon
    Ich denke es kommt drauf an, ob du ein eher auffälliges oder unauffälliges Auto haben willst. Ich wollte zweiteres, daher habe ich mich für mineralgrau entschieden und bin seit dem ersten Tag sehr zufrieden.
    Meiner Meinung nach die beste Farbe für den M135i, zumal schön stimmig mit den Originalfelgen, dem Alcantara-Interieur und die blauen Bremssättel passen auch schön ins Bild...
     
Thema:

Farblich völlig verwirrt

Die Seite wird geladen...

Farblich völlig verwirrt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Boardcomputer dreht völlig durch...

    Boardcomputer dreht völlig durch...: Hallo, seit gestern spinnen sämtliche Anzeigen im Boardcomputer... - Drehzahlmesser und Tachonadel gehen rauf und runter. - Alle möglichen...
  2. Farbliche Akzente faken

    Farbliche Akzente faken: Moin!! Kann mir einer mal bitte die Lippe und die Streben wie bei den folgenden auf meinen faken? Einmal weiß, einmal auch gelb? Geht vllt...
  3. Such-Option völlig nutzlos

    Such-Option völlig nutzlos: geht es nur mir so, oder ist die forums-Such-Option völlig nutzlos? ich gebe zum beispiel JB4 ein und erhalte 0 treffer. habt ihr erfolg mit der...
  4. [F2x] Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!!

    Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!!: Hi, näches Woche bekommt mein kleiner (F21) ein neues Fahrwerk. Aktuell ist er mir zu unsportlich (trotz M-FW, 18" Winterschlappen,...
  5. Navi sucht völlig komische Route

    Navi sucht völlig komische Route: Hallo, ist mein erster BMW mit einem Navi. Davor hatte ich immer ein Gerät von Tomtom. Also, ich bin auf dem Parkplatz, stelle alles ein,...