Farbkombi Nullpunktmarkierung und Akzentleiste

Diskutiere Farbkombi Nullpunktmarkierung und Akzentleiste im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Abend, ich komme nicht recht auf den Punkt... Ihr kennt ja die auf der rechten Beifahrerseite befindliche Konsole, wo man je nach Modell...

1. #1 Sebastian7, 06.06.2020
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Guten Abend,

ich komme nicht recht auf den Punkt... Ihr kennt ja die auf der rechten Beifahrerseite befindliche Konsole, wo man je nach Modell einen schwarzen, blauen oder roten Akzentstreifen hat.
    Ich hab ihn in blau und die Alcantarasitze mit blauen Nähten.

Um was gehts?

Bekomme jetzt das Performance Alcantara Lenkrad mit roter Nullpunktmarkierung. Da hab ich bedenken, dass das nicht harmonisch wirkt mit dem anderen blau Zeugs.

Ich müsste meines Erachtens nach die Aktzentleiste auch in rot wechseln. Aber geht das überhaupt ? Produktkatalog werd ich nicht schlau draus - ich hab das silber geriffelte Dingens mit blau, und rot gibts nur mit glatt silber glaub ich.

Frage: kann man diese kleine Leiste (rot,blau,schwarz) einzeln tauschen ohne das größere Teil (Silber/Silber geriffelt) oben drüber?

Zur Not verkauf ich das Lenkrad wieder und such eins mit blauer Nullpunktmarkierung

2. #2 SilberE87, 06.06.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Bau das Lenkrad doch erstmal ein, eh Du Dir (nach dem Kauf...) jetzt den Kopf zerbrichst...

Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 06.06.2020
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Du guckst beim Fahren doch nicht ständig auf die Akzentleiste.

Lass Dich überraschen, wie es wird. Und das nächste Mal bestellst Du gleich das mit der blauen 12-Uhr-Markierung.:mrgreen:

4. #4 Sebastian7, 07.06.2020
    Sebastian7

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Ja ich weiß :roll::unibrow:
    Nicht nachgeacht

Dexter Morgan und Teddybearx25xe gefällt das.
  5. #5 Teddybearx25xe, 07.06.2020
    Teddybearx25xe

Teddybearx25xe Böser, alter Sack

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Die Akzentleisten sind von hinten in die eigentliche Blende eingesteckt und dann im Kunststoff verschweißt. Das wird ein Riesengefummel, die verschweißten Nasen abzufräsen und das hinterher alles wieder stabil hinzubekommen. Ich würde vielleicht einfach die Blenden sauber abkleben und die Akzentleisten in einem passenden Farbton rot lackieren, das geht sicher einfacher!
    Ich habe auch den roten Streifen im Alcantaralenkrad und das hat mich gerade in Kombination mit der Außenfarbe in valencia-orange extrem gestört, inzwischen fahre ich das M2 Lenkrad ohne Mittenmarkierung! Allerdings gibt es bei meinem M135i keine farbigen Akzentleisten, da habe ich die M Performance- Leisten mit offenporigem Carbon!

6. #6 doesntmatter, 07.06.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Alcantaralenkrad, Alcantarasitze und KEINE Alcantaraleisten wird sowieso nicht harmonisch aussehen. Von daher: Lenkrad einbauen, ein paar Wochen drüber freuen und sich dann überlegen, dass es immer noch was am Innenraum zu verbessern gibt. Ob die Leisten entweder zu Veredler gegen, der den Akzentstreifen mit auf Rot wechselt, oder ob sie gegen Performance-Leisten (Carbon-grau passt immer) austgetauscht werden, ist dann Geschmackssache. ;-)

7. #7 Sebastian7, 07.06.2020
    Sebastian7

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Guter Hinweis, hab ich heut auch schon drüber nach gedacht. Kosten 100 in der Bucht und dann ab zum Beziehen geben..

Bin jetzt an dem Punkt, dass das Rot zwar zweite Wahl ist nach dem Blau (als Nullpunkt) aber das Rot gibts auch im ///M an den Türeinstiegen, im M am Lenkrad ganz unten und die Zeiger im Tacho. Insofern ok.. gelb oder grün gänge bspw. überhaupt gar nicht :lol::mrgreen:

8. #8 Dexter Morgan, 07.06.2020
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Och...

:mrgreen:

9. #9 doesntmatter, 09.06.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Wenn du eh auf einen Veredler zurückgreifst und es aushälst, 3-4 Wochen auf einer zerklüftetes Armaturenbrett zu schauen, musst du nichtmal in die Bucht, sondern kannst auch direkt deine Leisten hinschicken. Habe ich auch so gemacht. Abgesehen vom dann lose in seinem Fach liegenden iDrive-Controller und den fehlenden Richtungsgittern vor den Lüftungsöffnungen ist das Auto auch in dem Zustand voll einsetzbar.

10. #10 Sebastian7, 09.06.2020
    Sebastian7

Fahrzeugtyp:
    M140i
    habs grad in meim Vorstellungsfred gepostet. Bin erstmal zu frieden. Aber abgeschlossen ist das Thema noch nicht:mrgreen:

11. Maiky

Maiky 1er-Guru

Man kann auch das M4 Performance Lenkrad einbauen. Das habe ich auch in meinem 2er. Das hat eine blaue 12 Uhr Markierung und Nähte in M Farben.

12. #12 Sebastian7, 11.06.2020
    Sebastian7

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Jopp. Aber wie gesagt bin doch zufrieden :mrgreen:

Thema:

Farbkombi Nullpunktmarkierung und Akzentleiste

Die Seite wird geladen...

Farbkombi Nullpunktmarkierung und Akzentleiste - Ähnliche Themen

1. [E87] Farbkombi oben schwarz unten weiß... Bilder?

Farbkombi oben schwarz unten weiß... Bilder?: Servus... War grad am stöbern und hab von Kerscher ein foto gesehen... klick hier drauf Gibt's irgendwo Bilder von einem weißen Einser mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden