Farbhilfe/-suche Vergleich E87 zu E46

Diskutiere Farbhilfe/-suche Vergleich E87 zu E46 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tagchen! Gleich mal ne Frage... Frauchen sucht ja nen neues Auto und ich hab da mal flink nen 1er in den Raum geworfen. Da ihr das Auto nun...

  1. #1 Strahlemann, 03.12.2008
    Strahlemann

    Strahlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen!

    Gleich mal ne Frage... Frauchen sucht ja nen neues Auto und ich hab da mal flink nen 1er in den Raum geworfen. Da ihr das Auto nun wirklich zu sagt, sie aber auf "Partnerlook" steht, suchen wir die passende Farbe vom E87 die zum "stahlgrau" unseres E46 Touring passt.

    Hier mal ein Foto der Farbe:

    [​IMG]

    Nun bin ich schon am suchen und denke das "sparkling graphit" kommt dem sehr nahe oder doch eher dieses grau/blau (weiß die Farbe gerade nicht).

    lg René

    EDIT: Quarzblau heißt die Farbe glaube ich!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 03.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Jepp denke auch das Sparkling Graphite dem E46 sehr nahe kommt, allerdings gibt es diese Farbe nicht mehr, seit MJ09. Wenn du bzw. deine Frau einen neuen 1er kaufen wollt, müsst ihr euch leider nach einer anderen Farbe umsehen :?
    Statt sparkling graphite gibt es jetzt spacegrau.
    Schau mal nach der Farbe im BMW-Konfigurator, habe grad kein Bild von der Farbe spacegrau zu Hand.
     
  4. #3 Alex_116i, 03.12.2008
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Servus!
    In diesem Thread hast du einen direkten Vergleich von sparkling graphite und spacegrau:

    Klick

    Gruß,
    Alex
     
  5. #4 Strahlemann, 03.12.2008
    Strahlemann

    Strahlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das space passt sogar beinahe noch etwas besser... :roll:

    Also doch sparkling und nicht das blaue!

    Nee nee, soll wenn ein Gebrauchter werden! Untere Preiskategorie (je nachdem wie gut wir unseren MINI verkauft bekommen).

    lg René
     
  6. #5 Spiderin, 03.12.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß, gibts quarzblaub nicht beim 1er
     
  7. #6 Strahlemann, 03.12.2008
    Strahlemann

    Strahlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Im Netz werden mir bei mobile.de und autoscout24.de viele angezeigt mit der Bezeichung "quarzblau"???

    lg René
     
  8. #7 Polaris, 03.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Dann gibts noch ein Problem, das Spacegrau gibt es erst seit MJ09 also Baujahr ab 09/08 :x Dann musst du wohl doch nach Sparkling schauen.
     
  9. hungi

    hungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen / CH
    Quarzblau heisst jetzt Bluewater.Ist ein wenig anders, aber wunderschön...habe es bestellt (118d).
     
  10. #9 Strahlemann, 03.12.2008
    Strahlemann

    Strahlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Na, so weit waren wir doch nun schon, vor allem bei unserem Budget...

    Schwarze gibt es echt wie Sand am Meer habe ich die Erfahrung gemacht, bei Grauen wird es dann schon schwieriger.

    Naja, Frauen eben... :roll:

    lg René
     
  11. #10 BMWlover, 03.12.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du ne seltene Farbe willst, dann such dir einen Le Mans Blauen. Hier im Forum gibt es zwar einige, aber auf der Straße sieht man selten einen :wink:
     
  12. #11 Strahlemann, 03.12.2008
    Strahlemann

    Strahlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Nein, keine andere Farbe...

    Sie will wenn unbedingt die Farbe die zu unserem Touring passt! Sag ja: Frauen! :roll:

    Fände das havanna z. B. auch geil! Gibt so viele tolle Farben, mag ihn auch in schwarz, aber nein, sie will wenn es denn ein 1er wird unbedingt einen in der Farbe haben das er zum Touring passt. ^^

    lg René
     
  13. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ganz klar Sparkling Graphite, René...!

    Ist zwar nicht ganz Stahlgrau, aber eine sehr schicke Farbe.
    Ich habe von vorneherein ausschließlich nach Sparkling gesucht.

    Mein Dad hat die Farbe auch auf seinem 3er Coupé und ist genauso begeistert 8)
     
  14. #13 Spiderin, 04.12.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Mir leuchtet das mit der gleichen Farbe nicht ein. Ist das, damit ihr aufm Hof zwei gleichfarbige Autos stehen habt? Oder fahrt ihr auf der Autobahn gern nebeneinander? :-k Wie auch immer... eure Sache :D
    Die Farbe von eurem Touring kommt wie gesagt Sparcling Graphite noch am nächsten. Und da sollte es genügend Gebrauchte geben (wenn ihr euch nicht auf ein bestimmtes Modell auch noch festgelegt habt).
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Thorsten33, 04.12.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    mein vater hat ne e46 Limousine in stahlgrau-metallic. mein einer ist quarzblau-metallic. wenn die beiden autos im sommer bei sonne nebeneinander stehen siehst du vom farbton her keinen unterschied. nur im winter bei schnee geht quarzblau bissel mehr ins bläuliche. siehe mein fotoalbum. also ich persönlich würde quarzblau nehmen, passt meiner meinung nach am besten ... sparkling graphite geht bissel mehr ins bräunliche.

    gruß Thorsten.
     
  17. #15 Strahlemann, 04.12.2008
    Strahlemann

    Strahlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie findet das mit dem "Partnerlook" eben so toll. ^^ Frauen muss man nicht verstehen... Mir gefallen auch andere Farben, aber es ist ja ihr Auto. :roll:

    Naja, festgelegt!? Denke, nen 116i wird es werden, bissle Ausstattung, max. 60tkm auf der Uhr und halt so bis max. 13000 EUR ca.!

    lg René
     
Thema:

Farbhilfe/-suche Vergleich E87 zu E46

Die Seite wird geladen...

Farbhilfe/-suche Vergleich E87 zu E46 - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Suche für M135xi

    Suche für M135xi: KW clubsport Sport Bremsbeläge 200/300 zellen dp
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...