Farben für Usernamen

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Denia, 30.06.2014.

  1. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Hallo,
    neue Benutzertitel gibt's ja mittlerweile. Wie wär's mit Farben für unsere Nick Namen?
    Mods und Admins haben ja grün und rot zum Beispiel.
    Wäre doch was wenn sich jeder eine Farbe aussuchen könnte, oder?
    Müssen ja nicht alle Farben der Farbpalette werden, vielleicht unter 10 aussuchen... Oder Farbe abhänging vom Benutzertitel, sprich von der Anzahl der Beiträgen.
    Was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Gar nix. Dadurch geht die klare Unterscheidbarkeit zwischen normalen Usern und "Personal" verloren.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    super Idee. Ich hätte dann gerne noch einen rosa Hintergrund und eine paar Blümchen um die Beitragsfelder :daumen:
     
  5. #4 Alex_306, 30.06.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    +1. Genau so sehe ich das auch.

    Wo wäre denn der Vorteil von farbigen (ist das politisch korrekt? :D) Usernamen?
     
  6. #5 Giratze007, 30.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Finde es äußert positiv, wenn jemand sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge macht :) Dazu also schonmal "TOP" :)..

    Zur Sache, bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob es nicht ein wenig zu "bunt" würde. Eine individuelle Note ist ja bereits der Nutzername und im weitesten auch der User-Rang.
     
  7. #6 116i3001, 30.06.2014
    116i3001

    116i3001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinnähe
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Artem
    ich finde die Idee an und für sich total TOP, stellt euch mal vor es gibt die typischen 1er Farben. Ist sozusagen eine weitere Information im Hangout vorhanden.
    Dagegen spricht natürlich, das hier Neulinge verwirrt werden und nicht mehr wissen an wem man sich tatsächlich wenden kann. :)
     
  8. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    ^^ typische 1er Farbe, zB Alpinweiß ;)
    Nö, bin auch der Meinung, dass das blau gut zum Forum passt und da nicht geändert werden sollte.
     
  9. #8 DrJones, 30.06.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Wahrscheinlich würde es uns nicht sehr helfen bei der Arbeit wenn's plötzlich alle möglichen Farben gibt für die Usernamen. Unsere Beiträge in offizieller Mission gingen so evtl. eher mal unter, was es nicht einfacher macht.
    "Austoben" kann man sich aber beim Benutzerbild oder in der Signatur. Da darfst Du auch alle möglichen Farben verwenden. :wink:

    Da wird Dir geholfen. :narr:
     
  10. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ok, dann hat sich das ja wohl erledigt. War ja auch nur ein Vorschlag.:wink:
     
  11. #10 Giratze007, 30.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Vorschläge sind doch was Gutes :) Imm weiter so :) :winkewinke:
     
  12. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Gibt ja schon einiges an Individualisierungsmöglichkeiten für die User (Avatar, Signatur usw.). Farbige Benutzernamen klingen zwar erstmal toll, aber dann weiß man am Ende nicht mehr, ob das jetzt ein User oder ein Mod ist. Nutzer sollten daher schon eine "Einheitsfarbe" haben.

    Zumal es auch bedeuten würde dass man für jeden Rang pro Farbe jeweils was anlegen müßte. Bei 10 Farben und 10 Rängen hätte man dann 100 unterschiedliche Benutzerränge. Der arme Carlo, der das dann verwalten muß.... :swapeyes_blue:
     
  13. #12 Maulwurfn, 30.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Als Farbenblinder würde ich mich diskriminiert fühlen. :narr:





    Im Ernst: Aus den genannten Gründen finde ich den Vorschlag nicht sinnvoll.
     
  14. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Nach dem gelesenen verstehe ich dass es nicht angebracht ist. Kein Thema, kann gern zu.:nod:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bundesfowi, 30.06.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Und es gibt auch die rot/grün Schwäche ! :mrgreen:
     
  17. #15 Maulwurfn, 30.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Dennoch danke für den Vorschlag! :daumen:
     
Thema:

Farben für Usernamen

Die Seite wird geladen...

Farben für Usernamen - Ähnliche Themen

  1. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

    M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  2. Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe

    Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe: Frage an die Photoshop-Experten: mir gefällt das Orange in den M4 GTS Felgen bzw. Spoilerschwert extrem gut. Jetzt überlege ich, ob ich einige...
  3. [Verkauft] 1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte)

    1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte): Hallo, hiermit verkaufe ich ein M-Lenkrad mit den beliebten bunten Nähten. Das Lenkrad hat Gebrauchsspuren, ist aber in einem guten Zustand....
  4. Bremssättel lackieren! Welche Farbe?

    Bremssättel lackieren! Welche Farbe?: Hallo, möchte gerne meine Bremssättel lackieren und hab mal 3 Beispielbilder an meinem 1er gemacht.Sind nur auf die Schnelle in PS eingefärbt. Da...
  5. Für BMW 1er E82 ab 8.07 Fußmatten Velours Exclusiv anthrazit Nubukband v Farben

    Für BMW 1er E82 ab 8.07 Fußmatten Velours Exclusiv anthrazit Nubukband v Farben: [IMG] EUR 109,00 End Date: 27. Mrz. 11:24 Buy It Now for only: US EUR 109,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...