Farben des BMW 1er QP

Diskutiere Farben des BMW 1er QP im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, Ich hab zwei kurze Fragen an euch (wie so oft ^^) :D 1) Was genau hab ich für eine Fahrzeugfarbe (siehe Bild unten)? Bei mir im...

  1. #1 Fraglord, 23.06.2009
    Fraglord

    Fraglord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Pforzheim/Karlsruhe
    Hi Leute,

    Ich hab zwei kurze Fragen an euch (wie so oft ^^) :D

    1)
    Was genau hab ich für eine Fahrzeugfarbe (siehe Bild unten)? Bei mir im Fahrzeugschein (Buchstabe R) steht der Code 7 :shock:
    hab danach gegoogelt, aber gefunden hab
    ich da nichts passendes. Das müsste doch die Farbe
    "Saphirschwarz metallic" sein, oder?

    2)
    Welche Felgenfarbe würdet ihr persönlich nehmen (Rein umfrage- und meinungstechnisch ^^)?

    a) [​IMG]
    b) [​IMG]

    greetz,
    Euer Fraglord
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 23.06.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich würde Titan grau nehmen, habe ich auch schon überlegt. Ähnlich wie bei den Audi Felgen!!
    Musst mal im Licht gucken ob es Metallic ist!
     
  4. #3 BMWlover, 23.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Entweder schwarz II uni oder saphirschwarz, das kann man auf dem Bild nicht erkennen.

    Und ich würde mir niemals auf ein schwarzes Auto schwarze Felgen montieren, da geht der Kontrast völlig verloren...
     
  5. #4 Holk1ng, 23.06.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    stimmt das sieht nicht gut aus.
     
  6. #5 Fraglord, 23.06.2009
    Fraglord

    Fraglord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Pforzheim/Karlsruhe
    Hi Leute,

    Erstmal vielen, vielen Dank für eure schnellen und vor allem kompetenten Antworten!!! 8)
    Da mein Vater an seinem BMW 3er Touring die Farbe "Schwarz II (uni)" hat und diese im Vergleich zu meinem QP "matt(er)" aussieht, dann wird es bei mir, wie vermutet :D , das Saphirschwarz sein :wink:

    Und das mit dem Kontrast war auch mein Argument, als ich meine Freundin dazu gefragt hab. Wir waren eigentlich auch beide der Meinung, dass die komplett schwarzen Felgen den Kontrast wie vernichten.

    Grüße und nochmals Danke,
    Fraglord
     
  7. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich würde sie so lassen wie sie sind :!: Bin nicht so der fan von schwarzen Felgen! Aber ist nur meine Meinung.

    Gruß Alex
     
  8. #7 Forums Plugin, 23.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Äh, sehe ich da nicht ein M-Paket (und ne korrekte Halskette :lol: )? Dann musses doch Metallic sein.... :kratz:

    Steht aber auch irgendwo am Auto, such' mal im Motorraum (Plakette am Dom oder so)...
     
  9. #8 BMWlover, 23.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du Fuchs :D Stimmt, dann muss es metallic sein. :)
     
  10. #9 Forums Plugin, 23.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nix Fuchs, leidgeplagter "ich will einen E87 mit M-Paket in uni-schwarz" Versuch damals ^^

    Das vergisst man nicht - ich war einfach nicht bereits 500+irgendwas Euro für das imo weniger schöne Schwarz zu bezahlen....
     
  11. #10 blackfreedom, 23.06.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Farbe steht auch auf dem Fahrgestellzettel in der Tür
     
  12. #11 misteran, 23.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich denke zu 95% das es Saphirschwarz ist. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ans Auto gehen und in meinem Fahrzeugschein nachschauen :lol:

    Ich würde die Felgen so lassen!
     
  13. #12 Forums Plugin, 23.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das würde Dir absolut nichts nützen....
     
  14. #13 misteran, 23.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    ODer halt in der Tür nach dem Farbcode schauen ... dann kann er den vergleichen ...
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Code 7 heißt einfach Schwarz. Das Zulassungsamt ist es weiter egal was für Geschmack Schwarz das ist, Uni oder Metallic, Saphir, Rubin, Carbon oder wasauchimmer die Hersteller sich jetzt nun wieder für fancy Name ausgedacht haben. Bei mir steht deswegeb auch einfach bruin (= Braun auf's Deutsch) drin.

    Wenn du unbedingt deine Felgen eine andere Farbe geben willst, denk dann mal nsch über Gunmetal oder Altkupfer. Aber Schwarz, egal Matt oder Hochglanz, no way IMHO.
     
  16. #15 Fraglord, 23.06.2009
    Fraglord

    Fraglord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Pforzheim/Karlsruhe
    Danke für die Blumen :wink:

    Ich hab mich vorhin (nachdem ihr mir indirekt die Infos der Location des Codes gegeben habt ^^) mal kurz von meinem Stuhl erhoben und nachgeschaut: Es is Saphirschwarz :D
    Und jap, es ist ein M-Paket :wink: beim BMW-Konfigurator wollte er da auch gleich das Saphirschwarz (nachdem man M-Paket gewählt hat).

    Greeeetz und nochmals Danke ^^
     
  17. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Naja, gibt ja Leute die das Auto versuchen komplett schwarz zu tunen.

    In so einem Fall würde ich ein ganz klein wenig Farbe ins Spiel bringen:

    [​IMG]
     
  18. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn das M Paket nachgerüstet ist ;)

    ALso ich würde schon sagen, dass schwarze Felgen gut aussehen, dann aber mit poliertem Bett!!!

    Edith brüllt: Geiler Nickname, so ähnlich wie Faglord (<-- und das möchte ich jetzt hier nicht übersetzen ;) )
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fraglord, 23.06.2009
    Fraglord

    Fraglord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Pforzheim/Karlsruhe
    Nachrüsten ist bei BMW doch immer relativ teuer oder? Nee, ich hab das schon alles drin gehabt :wink: Und die Idee mit dem polierten Bett sieht bestimmt riesig aus!!! Ich kenn das von ein paar Bikern, die das bei ihren Maschinen gemacht haben. Naja, werde wohl nur im Winter mit schwarz/silbernen Platin unterwegs sein. Im Sommer muss dann der "freundlichere" Sommer-Silber-Look her 8)

    Ohh neee Samaki, bitte du nicht auch noch ^^ Das mit meinem Nicknamen bin ich mittlerweile schon fast gewohnt :D Beim Zocken (Wolfenstein) sagt auch der ein oder andere immer "Faqlord" zu mir [-( aber die Bedeutung muss man hier glaube nicht ausarbeiten [-X


    Grüße,
    F r a g l o r d 8)
     
  21. Mafo

    Mafo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    @ gambit: für ein komplett schwarzes fehlen ja auch die Blacklines!
    BLACKLINES <-- haben will... :D
     
Thema:

Farben des BMW 1er QP

Die Seite wird geladen...

Farben des BMW 1er QP - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...